Jump to content

XT-2 friert ein!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, meine XT-2 ist am Wochenende eingefroren! der Fehler ließ sich durch mehrmaliges ein und ausschalten nicht beheben. Ern die Entfernung der Akkus hat dazu geführt das die XT-2 wieder funktionierte!

Ist dieser Fehler schon mal aufgetreten! Was muss ich in Zukunft tun um den Fehler zu vermeiden?

Danke für die Rückmeldung!

VG

Hans

bearbeitet von HansSteinkamp
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Phänomen taucht in diversen Foren und Facebook-Gruppen auf. Nachdem alle Kartentypen und Akkuhersteller genannt wurden, scheint es an den betroffenen Kameras zu liegen.

 

Meist sind schnelle Serienbilder und AF-C beteiligt gewesen.

 

Da wird man wohl auf ein FW-Update warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das liegt an der X-T2, die einen Serienfehler hat, den Fuji nicht isoliert bekommt.

 

Tritt halt mehr oder weniger auf.  Laut Fujiguys haben die Ingenieure noch 0,0 Ahnung, woran es liegt. 

Das wir jetzt schon bei Firmware 2.10 sind und der Fehler noch immer besteht, macht die Sache nicht besser. Hatte ich jetzt bei vier (!) Geräten. 

bearbeitet von slind
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler lässt sich problemlos mit und ohne Griff und egal mit welcher Speicherkarte reproduzieren.

 

Komprimierte RAW Bilder + JPG Fine im Backup auf beide SD-Karten. Dazu schnelle Bildfolgen im CH Modus. Dauert mal 30, mal 140 oder mal 600 Bilder. Dann ist die Kamera zuverlässig nur noch über die Entnahme der Originalbatterien wieder zu resetten. Geht mir seit sechs Monaten mit jedem Body so. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment kann ich noch damit leben. Das Problem ist bekannt, Akku raus, wieder rein, weiter gehts. Ein Mal hat das bisher nichts genützt, ich musste auch noch beide Speicherkarten entnehmen, dann waren alle Einstellungen weg und die Kamera setzte sich auf Werkseinstellung zurück. Das ist dann wirklich nervig. ich hoffe, dass das so schnell nicht mehr passiert und der Fehler hoffentlich bald behoben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen!

Ich fasse einmal zusammen, wie ich die Rückmeldungen für mich verstanden habe:

1. Umtausch ist keine Option weil die Serie betroffen ist.

2. Der Fehler lässt sich eingrenzen und zuverlässig beheben.

3. Es ist sinnvoll auf eine neue FW zu warten.

 

:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...