HansSteinkamp Posted June 12, 2017 Share #1 Posted June 12, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, meine XT-2 ist am Wochenende eingefroren! der Fehler ließ sich durch mehrmaliges ein und ausschalten nicht beheben. Ern die Entfernung der Akkus hat dazu geführt das die XT-2 wieder funktionierte! Ist dieser Fehler schon mal aufgetreten! Was muss ich in Zukunft tun um den Fehler zu vermeiden? Danke für die Rückmeldung! VG Hans Edited June 12, 2017 by HansSteinkamp Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 12, 2017 Posted June 12, 2017 Hi HansSteinkamp, Take a look here XT-2 friert ein!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fotolyse Posted June 12, 2017 Share #2 Posted June 12, 2017 Dieses Phänomen taucht in diversen Foren und Facebook-Gruppen auf. Nachdem alle Kartentypen und Akkuhersteller genannt wurden, scheint es an den betroffenen Kameras zu liegen. Meist sind schnelle Serienbilder und AF-C beteiligt gewesen. Da wird man wohl auf ein FW-Update warten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
shelby Posted June 12, 2017 Share #3 Posted June 12, 2017 Ist mir nur einmal passiert: AF-C und CH (Serienbilder) - aber nie mit AF-C und CL. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MightyBo Posted June 12, 2017 Share #4 Posted June 12, 2017 Ich lass mal die Forenpolizei raushängen und sage: nutze bitte erst die Suchfunktion, bevor das Thema zum x-ten mal zum Thread wird! z.b. Hier. Peter Bernd0305 and Jürgen Forbach 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sportler-69 Posted June 12, 2017 Share #5 Posted June 12, 2017 Das liegt auch oft an den Speicherkarten z.B wenn bei zwei Karten im Schacht eine beim einlegen auf Look gestellt ist. Dann spinnt die Kamera schon mal. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest slind Posted June 13, 2017 Share #6 Posted June 13, 2017 (edited) Nö, das liegt an der X-T2, die einen Serienfehler hat, den Fuji nicht isoliert bekommt. Tritt halt mehr oder weniger auf. Laut Fujiguys haben die Ingenieure noch 0,0 Ahnung, woran es liegt. Das wir jetzt schon bei Firmware 2.10 sind und der Fehler noch immer besteht, macht die Sache nicht besser. Hatte ich jetzt bei vier (!) Geräten. Edited June 13, 2017 by slind Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HansSteinkamp Posted June 13, 2017 Author Share #7 Posted June 13, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der gleiche Fehler bei vier Geräten? Lässt sich der Fehler Reproduziern? Hat es Sinn auf ein Firmware Update zu warten? Danke für die Info! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest slind Posted June 15, 2017 Share #8 Posted June 15, 2017 Der Fehler lässt sich problemlos mit und ohne Griff und egal mit welcher Speicherkarte reproduzieren. Komprimierte RAW Bilder + JPG Fine im Backup auf beide SD-Karten. Dazu schnelle Bildfolgen im CH Modus. Dauert mal 30, mal 140 oder mal 600 Bilder. Dann ist die Kamera zuverlässig nur noch über die Entnahme der Originalbatterien wieder zu resetten. Geht mir seit sechs Monaten mit jedem Body so. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HansSteinkamp Posted June 15, 2017 Author Share #9 Posted June 15, 2017 Hallo, danke für die Info! Wie soll ich mit der Info umgehen? Hat Fuji schon reagiert? Mit einem Fehler der in der Serie auftritt habe ich nicht gerechnet! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotolyse Posted June 16, 2017 Share #10 Posted June 16, 2017 Fuji wird um das Problem wissen und intern dran arbeiten. Irgendwann wirds dann ein FW-Update geben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 16, 2017 Share #11 Posted June 16, 2017 Fuji wird um das Problem wissen und intern dran arbeiten. Irgendwann wirds dann ein FW-Update geben.Amen SCNR Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd0305 Posted June 16, 2017 Share #12 Posted June 16, 2017 Im Moment kann ich noch damit leben. Das Problem ist bekannt, Akku raus, wieder rein, weiter gehts. Ein Mal hat das bisher nichts genützt, ich musste auch noch beide Speicherkarten entnehmen, dann waren alle Einstellungen weg und die Kamera setzte sich auf Werkseinstellung zurück. Das ist dann wirklich nervig. ich hoffe, dass das so schnell nicht mehr passiert und der Fehler hoffentlich bald behoben wird. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotolyse Posted June 16, 2017 Share #13 Posted June 16, 2017 (edited) Amen SCNR Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Kein Ding, an deinen Blödsinn gewöhnt man sich. Edited June 16, 2017 by Fotolyse Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HansSteinkamp Posted June 16, 2017 Author Share #14 Posted June 16, 2017 Danke für die Rückmeldungen! Ich fasse einmal zusammen, wie ich die Rückmeldungen für mich verstanden habe: 1. Umtausch ist keine Option weil die Serie betroffen ist. 2. Der Fehler lässt sich eingrenzen und zuverlässig beheben. 3. Es ist sinnvoll auf eine neue FW zu warten. Bernd0305 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts