Gast Geschrieben 17. August 2017 Share #101  Geschrieben 17. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Qimago_MehrdadAbedi_0716.jpg   Tiflis ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. August 2017 Geschrieben 17. August 2017 Hallo Gast, schau mal hier Bilder mit der GFX 50s . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 18. August 2017 Share #102 Â Geschrieben 18. August 2017 Tiflis ?? MĂĽnchen Besucherpark. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. August 2017 Share #103  Geschrieben 18. August 2017 Nicola  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  paolo, fuji-man, Kelwitt65 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derBecke Geschrieben 19. August 2017 Share #104  Geschrieben 19. August 2017 Nicola  Qimago - Mehrdad Abedi -0831.jpg  ein tolles, lebendiges Porträt. Aus dem "richtigen" Leben und nicht diese glatten photogeshoppten Bilder. Gruß Herbert Mehrdad, Mr.Darcy und paolo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHB PHOTOGRAPHIE Geschrieben 20. August 2017 Share #105  Geschrieben 20. August 2017 servus Mehrdad  mit welchem Objektiv hast Du dieses Portrait erstellt?  HG KJH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. August 2017 Share #106  Geschrieben 20. August 2017 servus Mehrdad  mit welchem Objektiv hast Du dieses Portrait erstellt?  HG KJH Sind die exifs (wieder) nicht dabei?Mit dem GF63mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHB PHOTOGRAPHIE Geschrieben 20. August 2017 Share #107 Â Geschrieben 20. August 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) servus Mehrdad, Â danke fĂĽr die RĂĽckmeldung. Â Ich kenne diese hĂĽbsche Dame nicht, aber ich vermute, dass ihr Kopf ĂĽberproportional erscheint, geschuldet vermutlich wegen der doch zu kurzen Objektivbrennweite. Daher meine Frage. Â Jetzt wĂĽrde mich interessieren wie eine Aufnahme z.B. mit dem Fujinon 2/110 diese Dame darstellen wĂĽrde, ob dann die Proportionen wieder original stimmen. Â HG KH bearbeitet 20. August 2017 von KHB PHOTOGRAPHIE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. August 2017 Share #108 Â Geschrieben 20. August 2017 Ăśberproportionaler Kopf? Â Okay? Kann man so sehen. Finde ich nicht. Wir werden es wohl nie erfahren wie diese Dame in dieser Situation/Pose mit dem 110mm aussehen wĂĽrde, da ich kein Bild damit habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoLux Geschrieben 20. August 2017 Autor Share #109 Â Geschrieben 20. August 2017 Sind die exifs (wieder) nicht dabei? Â Â Doch, doch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 21. August 2017 Share #110  Geschrieben 21. August 2017 (bearbeitet) Mal eine kleine Spielerei vom Samstag mit dem 120er ... zeigt allerdings kaum etwas von der Qualität des Originals ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. August 2017 von Klinke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHB PHOTOGRAPHIE Geschrieben 22. August 2017 Share #111  Geschrieben 22. August 2017 ich möchte mir eine Mittelformatkamera zulegen und habe mir  gestern einen Vergleichstest erstellt, zwischen meiner Nikon D810 mit Sigma 1,4/50 A und der Fuji GFX mit dem 63er und der Phase One mit dem 100 MP Rückteil und dem 80er Schneider .  Zwischen der Nikon und der Fuji sehe ich keinen nennenswerten Unterschied, der einen Umstieg rechtfertigt. Vergleiche mit der Sony A 7 RII und der GFX gibt es bereits im Netz, die sogar die Sony als die schärfere Kamera zeigen. Aber was die Phase One mit dem neuen 100 MP Rückteil zeigt ist deutlich erkennbar. Klar doppelte Auflösung zum dreifachen Preis muss man ja erwarten. Im Herbst soll die Nikon D850 mit 50 MP rauskommen, mal sehen, was die kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoLux Geschrieben 23. August 2017 Autor Share #112  Geschrieben 23. August 2017 ich möchte mir eine Mittelformatkamera zulegen und habe mir  gestern einen Vergleichstest erstellt, zwischen meiner Nikon D810 mit Sigma 1,4/50 A und der Fuji GFX mit dem 63er und der Phase One mit dem 100 MP Rückteil und dem 80er Schneider. Zwischen der Nikon und der Fuji sehe ich keinen nennenswerten Unterschied, der einen Umstieg rechtfertigt. Vergleiche mit der Sony A 7 RII und der GFX gibt es bereits im Netz, die sogar die Sony als die schärfere Kamera zeigen. Aber was die Phase One mit dem neuen 100 MP Rückteil zeigt ist deutlich erkennbar. Klar doppelte Auflösung zum dreifachen Preis muss man ja erwarten. Im Herbst soll die Nikon D850 mit 50 MP rauskommen, mal sehen, was die kann.Unmöglich diese GFX! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 23. August 2017 Share #113  Geschrieben 23. August 2017 Wenn es dir nur um Auflösung geht, dann lohnt es sicher nicht. (kann man doch schon an den reinen Zahlen erahnen - wobei aber die GFX Bilder auf Pixelebene deutlich schärfer wirken) ...  Man sollte schon das größere Format wollen (dessen Vorteile kennen) und nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 23. August 2017 Share #114  Geschrieben 23. August 2017 es gibt sogar Vergleiche, wo ein Polo besser dasteht, als ein Porsche. Hängt halt vom Fahrer und den Testbedingungen ab.   Wenn man auf dieser Seite hier ein wenig stöbert, gibt es viele Tests. Messungen, Vergleiche etc. Unterm Strich bringt nicht mal ein Otus an der A7RII das, was einem die GFX liefert. Wenn man nur Autofokusobjektive betrachtet, sieht man eh was rauskommt  Twiststeff hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHB PHOTOGRAPHIE Geschrieben 1. September 2017 Share #115  Geschrieben 1. September 2017 32-46/4 bei offener Blende. Erstaunt war ich zunächst. dass die Fotos doch recht stark rauschten. Habe dann in LR die Schärfe der Standarteinstellung reduziert.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHB PHOTOGRAPHIE Geschrieben 1. September 2017 Share #116  Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) 32-46/4 bei offener Blende. Erstaunt war ich zunächst. dass die Fotos doch recht stark rauschten. Habe dann in LR die Schärfe der Standarteinstellung reduziert.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. September 2017 von KHB PHOTOGRAPHIE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derBecke Geschrieben 1. September 2017 Share #117  Geschrieben 1. September 2017 32-46/4 bei offener Blende. Erstaunt war ich zunächst. dass die Fotos doch recht stark rauschten. Habe dann in LR die Schärfe der Standarteinstellung reduziert.  ist da etwas mit der s/w-Umwandlung schief gegangen? Merkwürdige rot/grüne Farbschattierungen im Kleid und den Unterarmen. Dann die Frage: Hast Du aufhellgeblitzt? Die Schatten stimmen da nicht: Oberarm hell, Unterarm dunkel bei Gegenlicht??? wildlife hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHB PHOTOGRAPHIE Geschrieben 1. September 2017 Share #118  Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) ja, beim scalieren sind diese Farbmuster T Artefakte entstanden. Die Damen wurden mit einem Sunbouncer im Gegenlicht aufgehellt.  Die zweite Version habe ich mal auf 1500 pic reduziert. Ist schon besser, aber doch noch etwas sichtbar! Anscheinend wird beim Hochladen das Foto noch stark bearbeitet, zumal auch die Auflösung geringer ist.Ich habe das Foto mit 350 kb hochgeladen. mmhh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. September 2017 von KHB PHOTOGRAPHIE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHB PHOTOGRAPHIE Geschrieben 1. September 2017 Share #119  Geschrieben 1. September 2017 hier mal zum Vergleich eine Variante mit der D 750 ebenfalls mit 1500 pix und 300kb hochgeladen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHB PHOTOGRAPHIE Geschrieben 1. September 2017 Share #120  Geschrieben 1. September 2017 und jetzt das Original  1200 Pix 325 kb hochgeladen, wird dann nur mit 215 kb dargestellt und schon sieht man wieder Farbsäume. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 1. September 2017 Share #121  Geschrieben 1. September 2017 Probier es doch einfach mal mit einer Kantenlänge von max. 1280 Pixel und max. 500kb  Alles was größer als 1280 ist wird entspr. von der Forensoftware herunterskaliert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHB PHOTOGRAPHIE Geschrieben 1. September 2017 Share #122  Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) jetzt mit 1200 pix 350 kb, leider wieder dies farbsäume, mmhh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. September 2017 von KHB PHOTOGRAPHIE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 1. September 2017 Share #123  Geschrieben 1. September 2017 32-46/4 bei offener Blende. Erstaunt war ich zunächst. dass die Fotos doch recht stark rauschten. Habe dann in LR die Schärfe der Standarteinstellung reduziert. Auf dem Handy kann man keine Exifs sehen ... Bei welcher ISO Einstellung raucht es denn bei Dir? Ich finde da bis 800 normalerweise überhaupt kein Rauschen?!  Und Schärfe auf Lightroom Standard? Das ist doch schon viel zu viel?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHB PHOTOGRAPHIE Geschrieben 1. September 2017 Share #124  Geschrieben 1. September 2017 egal was die Software hier verschandelt, ist zwar schade, aber ich sehe in LR ein Rattenscharfes Foto, das ich sogar noch die Standardschärfeneinstellung reduzieren muss. Das 32-64/4 ist schon eine feine Linse. Und die GFX ne geile Kamera, wenn der Sucher doch nur so wie bei der X100 Serie wäre, also hybrid. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHB PHOTOGRAPHIE Geschrieben 1. September 2017 Share #125  Geschrieben 1. September 2017 @Klinke Iso 320, wobei die Fotos in LR um fast einen LW aufgehellt werden mussten. Die GFX belichtet schon deutlich dunkler als die Nikon. Die Schärfe habe ich von Standard 25 auf 15 reduziert, und den Radius statt 1,0 dann auf 0,8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge