Foto-Online Posted July 10, 2017 Share #1 Posted July 10, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich suche für meine Fuji X70 eine App, mit der ich die Kamera etwas ausführlicher fernsteuern kann. Die Fuji App ist da eher sehr basic. Für IOS gibt es die App Cascable, ich arbeite aber mit Android und sie unterstützt auch noch nicht Fuji. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen? Die externen Fernbedienungen kenne ich, würde aber ungern ein weiteres Teil mitschleppen. Viele Grüße und Danke für Eure Tipps. Matthias Edited July 10, 2017 by Foto-Online Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2017 Posted July 10, 2017 Hi Foto-Online, Take a look here App zur Fernsteuerung der Kamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
HeWe Posted July 10, 2017 Share #2 Posted July 10, 2017 Es gibt leider keine Alternative zur Fuji-App. Auch unter IOS ist Cascable für Fuji nicht geeignet. Cascabable im Web: "Connect to 50+ models of camera fromCanon, Nikon, Olympus & Sony" AIB 321 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Foto-Online Posted July 10, 2017 Author Share #3 Posted July 10, 2017 (edited) Fuji ist bei Cascable in der neuen Beta wohl drin. Ich versuche gerade an diese Beta ran zu kommen. Allerdings will ich nicht immer mein iPad zur X70 mitschleppen.... Erste Rückmeldung von Cascable. Mit 3.0 im August soll auch Panasonic und Fuji unterstützt werden. Die Beta ist schon draußen. Ich habe mich angemeldet. Mal sehen.... Mit Nikon funktioniert es wunderbar. Edited July 10, 2017 by Foto-Online Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted July 11, 2017 Share #4 Posted July 11, 2017 Ich habe die Cascable Beta. Habe mit ihr an meiner GFX etwas rumgetestet. Klappt ganz gut, aber um alle Feature zu nutzen muss man relativ tief in die Tasche greifen. Bin noch nicht sicher ob es mir das wert ist. Ich wäre schon froh, wenn man die iOS App im Querformat nutzen könnte, dann wäre das Vorschaubild wenigstens akzeptabel Groß. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Foto-Online Posted July 11, 2017 Author Share #5 Posted July 11, 2017 Hallo Chiqua, kann man damit auch Langzeitbelichtungen über 30 Sekunden machen? VG Matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted July 11, 2017 Share #6 Posted July 11, 2017 Sorry Cascable hab ich nicht mehr auf meinem iPad. Langzeitbelichtungen über 30 Sek. gehen aber auch mit der Fuji App. Hab's grade an meine X-T2 getestet. Kamera auf T stellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Foto-Online Posted July 11, 2017 Author Share #7 Posted July 11, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich komme max. auf 30 Sekunden Belichtungszeit mit Kamera und App. Für den ND-Filter brauche ich aber mehr. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chiqua Posted July 11, 2017 Share #8 Posted July 11, 2017 Bei der X70 weiß ich nicht, aber bei der X-Pro2 und X-T2 kann man unter "T" mit der neuster FW auch längere Zeiten einstellen. Dann bliebe mit der X70 nur eine Kabel-Remote schätze ich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mowgli Posted July 11, 2017 Share #9 Posted July 11, 2017 Ist totaler Mist, das es über das letzte FW nur bei Pro2 und T2 implementiert wurde hatte ich auch nicht im Fokus und stand dann ziemlich blöd da mit der x100f vor ein paar Wochen. Hoffe das Update kommt auch für die anderen Modelle. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Foto-Online Posted July 11, 2017 Author Share #10 Posted July 11, 2017 Na da bin ich ja mal gespannt, ob es für die X70 noch ein Update gibt.... Wäre nicht schlecht. Die Kamera ist meine "immer dabei" und überrascht mich immer wieder mit den Ergebnissen. Da Wäre es schön, wenn man auch ein bisschen mehr Experimentieren könnte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts