Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt mache ich aber mal einen Punkt......, Oh zuviel.

Ja zuviel von best of, derzeit vom Admin, (Werbeeinnahmen?)und den ohnehin so guten Forenmitgliedern, warum???

Ich bin seit 01/15 dabei, habe viel lernt, viele Likes bekommen, viel Spass an Kommentaren gehabt, z.t auch die kritischen mit verfolgt, aber im Ernst...

Wir wollen doch interessante Aufnahmen uns gegenseitig zeigen, davon uns auch in die Welt des Anderen ein wenig uns hineinversetzen ( können), und neue Anregungen bekommen

Aber für meine Person ,ich brauche keine best ofs

Wer es mag, ja nun...

Also, hier geht's ja nur darum, dass sich der liebe Giorgio in der selbst gewählten Enklave   einsam fühlt - und da wollten wir ihm einfach beistehen ... :)

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag

Gut , dann wollen wir uns mal zu ihm begeben, aber nur mit einer SD Karte für 5 Bilder pro woche, Einstellung raw+ jpeg ist gesetzt....

Wisst Ihr, wo Giorgio ist? Elba oder St. Helena.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Wisst Ihr, wo Giorgio ist? Elba oder St. Helena.

Wenn er sich jetzt nicht schon selbst zurückgemeldet hätte, wäre ich versucht gewesen ihn bei Nadja B. zu vermuten.

Zwecks Inspiration.

Gesendet von meinem Handsprechgerät mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ach Giorgio, Einsamkeit hin, Einsamkeit her – dich nähme ich immer mit auf große Fahrt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

39 #1

Link zum Beitrag

Ach Giorgio, Einsamkeit hin, Einsamkeit her – dich nähme ich immer mit auf große Fahrt.

attachicon.gif_DSF5642_RAW_bearb_kl.jpg

39 #1

Wunderbares Bild.

Und gute Idee mit der grossen Fahrt - und unterwegs nehmen wir noch Whisky mit. Wickie, nicht Whisky - freudscher Verschrieb.

Link zum Beitrag

...also, ich glaube, die Aufmerksamkeit für diesen Thread ist da - bloß manche überlegen länger, ob sie mitmachen sollen. 

Was mich betrifft: ich kann die Bedingungen erfüllen. Ein Gelübde wird das nicht.... aber Selbstbeschränkung führt zu mehr Konzentration auf das Wesentliche. 

Daher: nur weiter so - ein sehr spannender Thread.

Beste Grüße, tt

39 1

37362324796_383872c24b_b.jpg

Rom, DI PANICO, September 2017 by Tamasz Tabron, auf Flickr

Link zum Beitrag

39/3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

edit: aufnahme am rechner verkleinert und wieder eingestellt... bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

attachicon.gifgt-Bauernhände.jpg

WO 39 / 5

Lieber Giorgio,

Du wolltest ja, dass jemand sich mal zu Deinen Bildern äußerst:

Es ist ja klar, dass ich das Bild mag, schon alleine, weil dieses Bild und auch das andere Bild mit der roten Handtasche, welches mir sehr gut gefällt, mit meiner SW - Serie korrespondiert.

Bei diesem zweiten Bild scheint die Körnung mit dem Titel zu korrespondieren, sprich, sie ist sehr grob, was man ja Bauernhänden eher unterstellt.

Mir persönlich ist sie etwas zu grob.

Dazu ist mir die Vignette (oder kommt das Licht nur von einer Lampe?) etwas zu deutlich. Ich fände es schön, wenn sie etwas mehr Übergang hätte.

Ich glaube, das betrifft mehr die untere linke Ecke, ich bin mir aber nicht sicher.

Die Farben mag ich in beiden Bildern.

Hier bei diesem Bild mag ich auch den Eindruck eines alten Gemäldes.

Link zum Beitrag

Lieber Giorgio,

Du wolltest ja, dass jemand sich mal zu Deinen Bildern äußerst:

....

....

Liebe Elke, aber doch nicht so!

Kleiner Scherz. Danke, für Deine Äusserungen. Ja, die Körnung ist auch für mich, der das Deftige mag, zu heftig. Den Grund mag ich verraten: Diese Aufnahme ist in der Eisenbahn entstanden und leider nicht so scharf geworden, wie gewünscht. Da hab ich etwas tricksen wollen mit der Körnung, aber eben, etwas zu viel getrickst. Wobei ich grundsätzlich "gekörnte" Bilder liebe. Auch bei der nachträglichen Vignette gebe ich Dir Recht, sie ist von meinem Assistenten ein wenig schlampig ausgeführt worden. Ich habe in letzter Zeit dutzende Alte Meister fotografiert. Wenn ich Zeit, Geld und Können hätte, würde ich mal eine Serie Alte Meister nachstellen. Überhaupt lass' ich mich sehr gerne von den Malern aller Epochen begeistern. Auch für meine Fotografiererei. Du hast das gut erkannt in diesem Bild "Bauernhände". 

Link zum Beitrag

Liebe Elke, aber doch nicht so!

Kleiner Scherz. Danke, für Deine Äusserungen. Ja, die Körnung ist auch für mich, der das Deftige mag, zu heftig. Den Grund mag ich verraten: Diese Aufnahme ist in der Eisenbahn entstanden und leider nicht so scharf geworden, wie gewünscht. Da hab ich etwas tricksen wollen mit der Körnung, aber eben, etwas zu viel getrickst. Wobei ich grundsätzlich "gekörnte" Bilder liebe. Auch bei der nachträglichen Vignette gebe ich Dir Recht, sie ist von meinem Assistenten ein wenig schlampig ausgeführt worden. Ich habe in letzter Zeit dutzende Alte Meister fotografiert. Wenn ich Zeit, Geld und Können hätte, würde ich mal eine Serie Alte Meister nachstellen. Überhaupt lass' ich mich sehr gerne von den Malern aller Epochen begeistern. Auch für meine Fotografiererei. Du hast das gut erkannt in diesem Bild "Bauernhände". 

Das geht mir genauso.

Landschaftsbilder zum Beispiel gefallen mir immer dann besonders gut, wenn ich das Gefühl habe, ein mit sehr feinem Pinsel gemaltes Bild oder einen Kupferstich zu sehen.

Und wenn die Farben dann noch so einen Hauch von einem alten Gemälde haben!

Die Körnung mag ich auch, aber hier finde ich sie einfach nur zu grob, zu große Körner.

Jetzt darfst Du das Bild gar nicht nocheinmal etwas anders einstellen, weil Du sonst Deine Beschränkung übertrittst?

Aber vielleicht hast Du ja eh keine Lust dazu, es nocheinmal anders zu probieren?

Wenn doch, dann stelle es doch vielleicht ein in "Extra für" -  ich fände es interessant.

Link zum Beitrag

Das geht mir genauso.

Landschaftsbilder zum Beispiel gefallen mir immer dann besonders gut, wenn ich das Gefühl habe, ein mit sehr feinem Pinsel gemaltes Bild oder einen Kupferstich zu sehen.

Und wenn die Farben dann noch so einen Hauch von einem alten Gemälde haben!

Die Körnung mag ich auch, aber hier finde ich sie einfach nur zu grob, zu große Körner.

Jetzt darfst Du das Bild gar nicht nocheinmal etwas anders einstellen, weil Du sonst Deine Beschränkung übertrittst?

Aber vielleicht hast Du ja eh keine Lust dazu, es nocheinmal anders zu probieren?

Wenn doch, dann stelle es doch vielleicht ein in "Extra für" -  ich fände es interessant.

Nächste Woche darf ich wieder. Noch einen schönen Sonntagabend. 

An Alle.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag