wolf Geschrieben 4. August 2017 Share #1  Geschrieben 4. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ist mir aber heute zugelaufen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  contax g2 mit planar 2/35 + 2/45 adapter c/y an g voigtländer color heliar 2.5/75 sl c/y und last but not least cz distagon 2.8/28 c/y  ...nen längst abgelaufenen hp5 aus der schublade hab ich schon eingelegt - mist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. August 2017 Geschrieben 4. August 2017 Hallo wolf, schau mal hier interessiert euch nicht - egal... . Dort wird jeder fĂĽndig!
Photoweg Geschrieben 4. August 2017 Share #2 Â Geschrieben 4. August 2017 geb dir voll recht ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 5. August 2017 Share #3  Geschrieben 5. August 2017 Schöner Zulauf     Würde mir auch Spaß machen. Interessant wäre noch, wieviel Euronen Du dafür hingeblättert hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 5. August 2017 Share #4 Â Geschrieben 5. August 2017 Wenn Dir die Futterkosten zu hoch werden, entsorge ich Dir die kostenlos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. August 2017 Share #5  Geschrieben 5. August 2017 Sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 5. August 2017 Share #6 Â Geschrieben 5. August 2017 Die G2 als Digitalkamera.... war lange mein Traum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. August 2017 Share #7  Geschrieben 5. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön! Das System lacht mich auch schon seit Jahren an. Viel spass Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest Geschrieben 4. September 2017 Share #8  Geschrieben 4. September 2017 Kleiner Tipp von mir. Es gibt zum Contax CY Bajonett einen sehr schönen M42 Adapter. Damit kannst Du die Objektiv Palette zur G2 noch erweitern. Sehr gerne verwende ich auch mal mein Helios 44 an der G2, oder auch mal einige alte Meyer Görlitz Objektive. Auch Bokleh-Monster genannt!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #9 Â Geschrieben 12. Oktober 2017 Eine wunderbare Zusammenstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #10  Geschrieben 12. Oktober 2017 Klasse, mein Traum war immer eine Minolta CLE, aber die Contax würde ich auch nehmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #11  Geschrieben 12. Oktober 2017 Klasse, mein Traum war immer eine Minolta CLE, aber die Contax würde ich auch nehmen  Bei mir genau dasselbe! Es ist halt die CLE geworden, da ich die Objetkive schon habe ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jockel123 Geschrieben 3. November 2017 Share #12  Geschrieben 3. November 2017 Sehr schöne Kamera, hatte ich auch mal. Fand das Bokeh der Zeiss Linsen aber nicht so schön ( ziemlich harsch ).  Wie funktioniert der Adapter bei der Scharfstellung ?  Grüße Jockel123 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 6. April 2018 Autor Share #13  Geschrieben 6. April 2018 ...es gibt bald neuen zulauf - ein alter reisekoffer mit nem haufen analogem kram - wenn ich mich recht entsinne: ne zeiss contaflex, ne zweiäugige rolleiflex (6x6) und ne baby rolleiflex (4x4) - demnächst gibts vom unpacking mal bilder und dann schaun mer mal was wieder in dienst gestellt wird und was bleiben darf. ich freu mich schon wie bolle!  die g2 bleibt eh erst mal falls das mit dem neuen gesetz bezüglich street doch noch heisser gegessen als gekocht wird... nachdem der erste film durch ist werde ich mal sehen ob ich die af treffgenauigkeit noch verbessern kann, es gibt offenbar nen trick mit dem hinteren af-botton den ich nicht beachtet hatte, vielleicht klappts beim nächsten streifen schon besser, der rest (belichtung/zeiten) sieht soweit ganz ordentlich aus.  das 28er ist mit normaler adaption eine meiner lieblingslinsen an der x-e2. das 75er will ich jetzt auch vermehrt einsetzen - leider fehlt die geli.  dann werde ich wohl mal wieder in die filmentwicklung einsteigen sonst wird man ja arm bei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_round_grain Geschrieben 7. April 2018 Share #14  Geschrieben 7. April 2018 Solche Art "Fünde" find ich toll , ich habe meist eher das Glück gefüllte alte Filmdosen, alte Dias und so ein "Gedöns" etcpp.in alten Taschen zb. auf den Flohmärkten zu finden . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.