madsector Geschrieben 20. September 2017 Share #401  Geschrieben 20. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Gebrauchtpreise der X100-Modelle sind auch erstaunlich stabil, obwohl ich erwartet hätte, dass mit der X100F die Preise alle etwas fallen sollten. Vielleicht gibt es immer noch nicht genug gebrauchte X100F um die Preise zu drücken, oder in der vierten Generation haben weniger Leute gewechselt und es gibt keine Schwemme alter Modelle...  Es ist schwer zu sagen was mit dem Preis der X-E2 passiert, ich würde wohl erwarten, dass er recht stabil bleibt weil einerseits vielleicht mehr Leute eine verkaufen, aber andererseits auch mehr Leute eine haben wollen weil ihnen die X-E3 nicht gefällt. Ich Frage mich immer ob ich die Kamera wirklich noch nutzen werde oder nicht, und wenn nicht dann sind 400 Euro die im Schrank liegen verlorene 400 Euro, egal wieviel ich da mal vorher für bezahlt habe oder wie sehr der Wert gefallen ist. Und trotzdem habe ich zu Hause 4 Fujis, die ich aber noch alle benutze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 Hallo madsector, schau mal hier Fuji X-E3 offiziell: Kompakt, Touch, 4k-Video . Dort wird jeder fĂĽndig!
chriscarl61 Geschrieben 20. September 2017 Share #402  Geschrieben 20. September 2017 Sehe es auch so, schade dass meine Gebrauchte einen defekt hatte, denn nun bin ich infiziert ;-). Habe mir sogar kurz überlegt sie zu behalten und rep. zu lassen, aber da siegte zum Glück die Vernunft. Es ist einfach die kleine Größe und den Touch hat eh meine T20, neben einer T10. Bei DSLR hatte ich auch immer 2 Geh. und wenn Eines durch war wurde es ersetzt. Bei Fujifilm denke ich, nach nicht Mal über einem Monat Fujianer, ernsthaft über Geh. 3 nach. E3 ist nix für mich und die T Geh. sind mir wieder zu groß. Schade dass bei der E1 die Geschwindigkeit nicht besonders ist. lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 20. September 2017 Share #403  Geschrieben 20. September 2017 GuMo, marktwirtschaftlich für Neuware meist richtig, für techn. Gebrauchtes eher nicht. Ausser seeehr begehrte Objekte ;-) . In der Immobranche sagt man 'Sobald man wo den Schlüssel reinsteckt ist es 20- 25% weniger Wert'.  Habe vor 14Tg, leider ein defektes E2 Geh., bei asgoodasnew für 354€ inkl. Versand bestellt, ging gestern wieder retour. Zu der Zeit der Best. fand ich in Wien nix unter 400€. Habe am Wochenende auf den einschlägigen Seiten gesucht und aktuell ging es nun bei 300€ los. Beide Geh., das Zweite lag bei 380€, sind auch schon weg.  Denke gute Objektive sind die bessere Wertanlage ;-) .  lg    Wenn man bei Ebay nach vergangenen Auktionen sucht, dann sieht man für die letzten ein zwei Wochen mehrere Angebote, die nur 250 bis 260 Euro erzielten - und zwar für Kameras, die mit "top Zustand" u.ä. beschrieben wurden. Offenkundig war also tatsächlich niemand bereit, mehr zu bieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 20. September 2017 Share #404  Geschrieben 20. September 2017 Die Gebrauchtpreise der X100-Modelle sind auch erstaunlich stabil, obwohl ich erwartet hätte, dass mit der X100F die Preise alle etwas fallen sollten. Vielleicht gibt es immer noch nicht genug gebrauchte X100F um die Preise zu drücken, oder in der vierten Generation haben weniger Leute gewechselt und es gibt keine Schwemme alter Modelle...  Es ist schwer zu sagen was mit dem Preis der X-E2 passiert, ich würde wohl erwarten, dass er recht stabil bleibt weil einerseits vielleicht mehr Leute eine verkaufen, aber andererseits auch mehr Leute eine haben wollen weil ihnen die X-E3 nicht gefällt. Ich Frage mich immer ob ich die Kamera wirklich noch nutzen werde oder nicht, und wenn nicht dann sind 400 Euro die im Schrank liegen verlorene 400 Euro, egal wieviel ich da mal vorher für bezahlt habe oder wie sehr der Wert gefallen ist. Und trotzdem habe ich zu Hause 4 Fujis, die ich aber noch alle benutze   Für die X-E2 gibt es außer der X-E3 "noch jemanden", der auf ihren Gebrauchtpreis drückt: die X-E2s.  Wenn jemand auf die X-E3 wartete und jetzt denkt, dass sie ihm nicht gefällt, dann wird er beim Gedanken, sich eine X-E2 zu besorgen auch an die X-E2s denken, auch wenn die X-E2s nur "ein bisschen besser" als die X-E2 mit neuester Firmware ist. Immerhin wird eine gebrauchte X-E2s tendenziell jünger und besser erhalten sein als eine X-E2. Und da man ja den Shutter-Count nicht auslesen kann, steht dann die X-E2s ganz allgemein als "verlässlichere und jüngere" Option da.  Ergo muss der Verkäufer einer X-E2 den typischen Preis einer X-E2s spürbar unterbieten, um seine Kamera bequem verkaufen zu können. Warum sollte jemand eine X-E2 kaufen, wenn er für ein paar Euro mehr auch eine X-E2s kaufen kann. Und wenn die X-E3 da ist, dann werden ja auch X-E2s-Besitzer über ein Upgrade nachdenken.  Der Preis der X-E1 war lange Zeit bei ca. gut 200 Euro stabil. Jetzt schwankt er schon um so 160, 170 Euro. Ich glaube schon, dass vor allem wegen X-E3 und X-T20 die Preise gerade alle zusammen etwas nach unten rutschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 20. September 2017 Share #405  Geschrieben 20. September 2017 Also 250€ ist schon weit unter Wert, asgoodasnew hat mein E2 Geh. auch als 'sehr gut' bewertet. Obwohl die Bodenplatte beim Stativgewinde aufgewölbt war und an einer Kante eine Schramme aufwies. Abgesehen davon dass der Aufnahmezähler zurückgesetzt war, jedoch die WLan PC Einstellungen nicht ^^ . In Zukunft kaufe ich techn. Gebrauchtes nur mehr beim Händler, oder Privat mit Abholung. lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 20. September 2017 Share #406  Geschrieben 20. September 2017 Gerade eben am Sonntag (17.09.), also idealer Tag für Verkäufer: Top-Zustand, Verkäufer nur positive Bewertungen, ausreichend Gebote, aber ein Endpreis von 251,01 Euro:  http://www.ebay.de/itm/Fujifilm-X-E2-schwarz-Body-in-Topzustand-/142502090882?hash=item212dc95882%3Ag%3AwTAAAOSw0bxZs9Lm&nma=true&si=OogpYDGFF8YvpcUVjPwjGGY2aKo%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 20. September 2017 Share #407  Geschrieben 20. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die E2 steigt aber wieder im Preis, wir schauen zum nächsten Sommer mal Der aktuelle Preisverfall ist kurzweilig, aktuell würde ich sie auch nicht verkaufen wenn ich eine hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 20. September 2017 Share #408 Â Geschrieben 20. September 2017 Tja, wenn man nur immer wĂĽsste wann der beste Zeitpunkt gekommen ist. Â FĂĽr 250 wĂĽrde ich sie jedenfalls nicht abgeben, auch wenn das ein realistischer Wert ist. Dann ihr lieber einen Austrag bei mir bieten. Â Ich hab jetzt mal die A2 zum verkauf angesetzt. Mal sehen ob das was wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweiss Geschrieben 20. September 2017 Share #409 Â Geschrieben 20. September 2017 Besitze neben der X-E2 noch eine E1, diese dann abgegeben wird beim Kauf der E3. Das ist eigentlich einfach. Â ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. September 2017 Share #410  Geschrieben 20. September 2017 Klar, solange man nur an "abgeben" denkt ist das einfach. Verkaufen ist schon schwieriger   . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 20. September 2017 Share #411  Geschrieben 20. September 2017 Klar, solange man nur an "abgeben" denkt ist das einfach. Verkaufen ist schon schwieriger   . kommt immer auf den erwarteten Erlös an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 21. September 2017 Share #412  Geschrieben 21. September 2017 Es ist immer wieder erstaunlich, wie selbst langjährige Fujiisten und Foristen noch immer nicht den Unterschied der verschiedenen Fuji-X-Modelle erfasst haben. Dementsprechend ist dann das Gejammer groß gewisse Funktionen hier und dort vorzufinden bzw. zu vermissen. Beispiele: Rangefinder-Design = kein Klappdisplay; Pro-/X-T-Modelle = WR Das ist Ihre Einteilung der Modelle. Das Charakteristikum der X-E* ist meiner Meinung nach der Sucher, die Kompaktheit, die einfache, archaische Bedienung und das Retrodesign. Warum sollte ein Klappdisplay dieser Philosophie widersprechen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. September 2017 Share #413  Geschrieben 21. September 2017 Ich denke mal, dass die neue Gestensteuerung für T-Fn mit einem ausgeklappten LCD gar nicht so einfach möglich wäre. Dafür müsste man dann auch ein gutes Stück Rand mit ausklappen, was die Kamera wieder vergrößern würde. Ist nur eine Theorie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elbstrandpirat Geschrieben 21. September 2017 Share #414  Geschrieben 21. September 2017 Von der Fuji-Website (die sollten es ja wissen): shutter.jpg  https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/systemkameras/model/x-e3/specifications-32289  Verstehe ich das richtig, daß man in M dann endlich Belichtungszeiten länger als 30 Sekunden einstellen kann? Das wäre ja ein echtes Upgrade und anscheinend auch innerhalb der X-Kameralinie ein komplett neues Feature (anscheinend kann man sogar beim "Flaggschiff" X-T2 nur max. 30 Sekunden einstellen).  (PS. ja ich weiß daß man auch mit Bulb-Modus und Kabelauslöser rumbasteln kann, aber das finde ich nicht sehr elegant). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. September 2017 Share #415  Geschrieben 21. September 2017 Meine T2 kann 15 Minuten, meine Pro2 auch. Meine GFX sogar 1 Stunde. Die E3 nun auch 15 Minuten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elbstrandpirat Geschrieben 21. September 2017 Share #416  Geschrieben 21. September 2017 Meine T2 kann 15 Minuten, meine Pro2 auch. Meine GFX sogar 1 Stunde. Die E3 nun auch 15 Minuten.  Alles klar, dann stimmen die auf der Fuji-Seite angegebenen Spezifikationen nur zum Teil ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 21. September 2017 Share #417  Geschrieben 21. September 2017 Die längeren Zeiten wurden per Firmware bei X-Pro2 und X-T2 nachgeliefert. Ist tatsächlich schwer den Überblick zu behalten wenn Fuji ständig neue Features bringt und DPReview (und andere) die Datenblätter nicht auf dem neusten Stand hält  (Ohne jetzt bei DPReview wirklich im Datanblatt nachgeschaut zu haben, aber seit sie sich auf das Niveau von PetaPixel herabgelassen haben und hauptsächlich noch auf externe Artikel verlinken ist die Seite in meinem Ansehen endgültig auf den absoluten Tiefpunkt gefallen, ich denke also die Annahme zu treffen ist sicher...)  Edit: Ok wenn nichtmal Fuji es selbst schafft, dann sei DPReview ausnahmsweise verziehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 21. September 2017 Share #418  Geschrieben 21. September 2017 Bei meinem Fotofachhändler IPS in Hamburg sind am 21.09. Pixeltage an dem Neuheiten vorgestellt werden.   Am Pixeltag, dem 21.09.17 starten wir folgende Aktionen Die spiegellose Systemkamera X-E3 mit einem 24,3 Megapixel-CMOS III-Sensor und großem Touchscreen-Display.  Für die spiegellosen Systemkameras kommt ein neues Makro-Objektiv FUJINON XF 80mm F2.8. Auch das Mittelformatsystem GFX erhält mit dem GF 45mm/2,8 R WR Zuwachs. Die Kamera kommt bereits im September und die beiden Objektive im November 2017.  Vielleicht ist es für Hamburger interessant die neuen Teile zu befummeln. Ich zitiere mich mal selbst. Ich war gerade bei IPS, großes Aufgebot vieler Hersteller.Am Tisch von Fuji leider keine X-E3 dabei, die ich schon mal anfassen konnte. Der Fuji-Vertreter bedauererte das zwar, aber in den nächsten Tagen soll sie ohnehin schon im Handel sein. Dann eben erst nächste Woche. Für die Hamburger, die die X-E3 befummeln wollten, das ist heute am Fuji-Stand nicht möglich,sonst aber die ganze Palette inkl Mittelformat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 21. September 2017 Share #419 Â Geschrieben 21. September 2017 Die E2s gibt es neu fĂĽr 483 EUR als Importartikel - das ist mal eine gute Alternative. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 21. September 2017 Share #420 Â Geschrieben 21. September 2017 Die E2s gibt es neu fĂĽr 483 EUR als Importartikel - das ist mal eine gute Alternative. Â Wo denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 21. September 2017 Share #421 Â Geschrieben 21. September 2017 Die E2s gibt es neu fĂĽr 483 EUR als Importartikel - das ist mal eine gute Alternative. Â Â Wo? Importiert aus welchem Land? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 21. September 2017 Share #422 Â Geschrieben 21. September 2017 WĂĽrde bestimmt mehr hier interessieren. Ich glaube aber, dass man die Nachricht als Ente einstufen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 21. September 2017 Share #423  Geschrieben 21. September 2017 Wo? Importiert aus welchem Land? Habe eine von anfang 09/2017 aus kitkauf, Made in Japan, volle Garantie, 460€, probeweise benutzt, überlege noch ob ich sie behalten werde.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 21. September 2017 Share #424  Geschrieben 21. September 2017 Einfach mal bei dem üblichen Verdächtigen Ebay "x-e2" eingeben und etwas scrollen, da kommt z.B. was aus Frankreich und etwas teurer auch aus UK.  Ich bin bei sowas ja immer skeptisch, zumindest die UK-Angebote scheinen ja auf Tricks mit dem britischen Zoll zu basieren, muss eigentlich nicht sein. Aber bei sowas braucht man sich dann auch nicht wundern warum die Gebrauchtpreise in den Keller gehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. September 2017 Share #425  Geschrieben 21. September 2017 Einfach mal bei dem üblichen Verdächtigen Ebay "x-e2" eingeben und etwas scrollen, da kommt z.B. was aus Frankreich und etwas teurer auch aus UK. Ich bin bei sowas ja immer skeptisch, zumindest die UK-Angebote scheinen ja auf Tricks mit dem britischen Zoll zu basieren, muss eigentlich nicht sein. Aber bei sowas braucht man sich dann auch nicht wundern warum die Gebrauchtpreise in den Keller gehen... Nach meiner Kenntnis handelt es sich um Unternehmen mit Firmensitz in Hongkong, die steuerermäßigt/steuerfrei nach England zu ihrer Filiale importieren können. Von dort aus kann dann wiederum (noch) steuerfrei in die EU versandt werden. Das klappt ganz gut mit Bestellung und Lieferung, nur bei Reklamationen/Garantieansprüchen hat man dann Probleme. Dieses Risiko muß jeder selbst in Relation zu der Ersparnis abwägen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.