stones Geschrieben 24. September 2017 Share #26  Geschrieben 24. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ lefou  Du hast sicher nicht ganz unrecht. Allerdings ist unsere Gesellschaft nun mal so, das schlägt dann hier auch mal durch. In meinen Augen aber eine absolute Minderheit.  Wer sich so wie von Dir kritisiert äußert, disqualifiziert sich ja eigentlich selbst. So etwas kann ich dann gut ausblenden und für mich ignorieren. Sollte das dann mal nicht funktionieren und ich über eine längere Zeit genervt sein, könnte ich ja immer noch die Ignore-Funktion des Forums nutzen. Wichtig ist doch, das Du ein paar Leute findest, mit denen Du Dich sachlich und kritisch über Deine Bilder austauschen kannst. Den Rest kann man dann gelassen sehen.   Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. September 2017 Geschrieben 24. September 2017 Hallo stones, schau mal hier Ich muss mich jetzt mal auskotzen... . Dort wird jeder fĂĽndig!
lefou Geschrieben 24. September 2017 Autor Share #27  Geschrieben 24. September 2017 Ich hänge das Ganze nicht an bestimmte Personen, ich empfinde einfach einen Anstieg von Unfreundlichkeiten, Selbstherrlichkeit und Klugsch^^tum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 24. September 2017 Share #28  Geschrieben 24. September 2017 Stell dir einfach vor alle anderen sind minderbemittelt und richtig dumm, dann kannst du als schlauerer Mensch diese Hirnfürze einfach ignorieren.  So mache ich das... Wobei auch wirklich alle viel dümmer sind als ich - deswegen ist jegliche Kritik an meiner Herrlichkeit und meinen Schöpfungen nicht ernst zu nehmen -. Gerade in Foren (wie diesem) sind die allerdümmsten Leute unterwegs, so dass ein neues Wort für sie geschaffen werden muss.  Vielleicht denke ich schlauer Kopf mir mal eins aus - wobei das hier mit Sicherheit niemand verstehen könnte.  Ich weiss dass ich dir hiermit helfen konnte - auch wenn du den ersten Satz mit Sicherheit nicht verstanden hast -, ein Dank ist nicht nötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. September 2017 Share #29  Geschrieben 24. September 2017 Ich habe nicht mal eine Rüstung an... Dann kann es dir auch nicht gehen, wie Ritter Fips Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 24. September 2017 Share #30  Geschrieben 24. September 2017 Und ganz ehrlich gesagt, jeder Mensch hat die Möglichkeit, die Atmosphäre in einem Verbund von Menschen mitzubeeinflußen.  Solange Du zusiehst und Dich nicht äußerst, kannst Du im Grunde nicht erwarten, dass sich etwas von selbst so verändert, wie Du es gerne hättest.  Verantwortlich ist jeder, der Teil einer Gesellschaft ist!  Verantwortlich aber auch, für sein eigenes Wohlsein zu sorgen, damit er anderen gelassen begegnen kann.  Ignorierfunktion oder andere für dumm zu erklären, sind auch nur kurzfristige Maßnahmen, die keine Dauerlösungen sein können.    Entschuldigung, dass klingt jetzt auch nach Klugsch.... und ich hoffe, ich trete mit dieser Aussage niemandem zu nahe...!  Ich halte es dennoch für wahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 24. September 2017 Share #31  Geschrieben 24. September 2017 Seit ich mir angewöhnt habe, einen Großteil des Unrats vorbei ziehen zu lassen, hat sich eine angenehme Grundgelassenheit eingestellt. Erst, wenn man sich auf den ganzen Unsinn und das Giftgespritze manch verkrampfter Mitmenschen einlässt, fängt diese Spirale an, sich zu drehen. Das kann man oftmals selber steuern.  Ich gönn mir jetzt noch einen schönen Portwein. Schönen Abend noch! Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Danke für den Hinweis ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 24. September 2017 Autor Share #32  Geschrieben 24. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade in Foren (wie diesem) sind die allerdümmsten Leute unterwegs, so dass ein neues Wort für sie geschaffen werden muss. Wie  wär`s mit Hirnausrasto?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 24. September 2017 Share #33  Geschrieben 24. September 2017 Früher ist man ins Internet gegangen um vor der Realität zu fliehen, heute geht man ins echte Leben um aus dem internet zu fliehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 24. September 2017 Share #34  Geschrieben 24. September 2017 ... ...  Ignorierfunktion oder andere für dumm zu erklären, sind auch nur kurzfristige Maßnahmen, die keine Dauerlösungen sein können.  ...  oh, oh, vor meinem geistigen Auge sehe ich da schon ein paar Finger über der "plonk"-Taste schweben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 24. September 2017 Share #35  Geschrieben 24. September 2017 Und ganz ehrlich gesagt, jeder Mensch hat die Möglichkeit, die Atmosphäre in einem Verbund von Menschen mitzubeeinflußen. Das ist für mich zu idealistisch gesehen. Ein Verbund oder eine Gemeinschaft kann sich auch trotz Bemühungen dahin verändern, dass man sich dort nicht mehr wohlfühlt(ich denke, dass zeigt die Weltpolitik deutlich, aber das soll hier nicht diskutiert werden).  Verantwortlich aber auch, für sein eigenes Wohlsein zu sorgen, damit er anderen gelassen begegnen kann. Und da seh ich eben die eigene Verantwortung zu sagen, "nö, das muss ich mir nicht antun". Ich ziehe nur noch selten Erkenntnisse aus Beiträgen und eine Inspirationsquelle kann auch etwas anderes sein oder sogar besser funktioneren. Irgendwann mag sich das wieder ändern und dazu sind eben Pausen gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. September 2017 Share #36  Geschrieben 24. September 2017 Hallo lefou .... ich habe die anderen Posts nach dir nicht gelesen ... aber ich gebe dir absolut Recht. Nett, dass es mal einer aufschreibt und andere teilhaben lässt. Einige User sind leider still und heimlich gegangen oder nehmen an gewissen Threads einfach nicht mehr teil.  Ja, es gibt diese "Fraktion" und komisch, dass es einigen nicht auffällt. Mag sein, dass sie nur in anderen Freds unterwegs sind. Mag aber auch sein, dass manche Dinge nicht gesehen werden wollen.  In diesem Sinne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 24. September 2017 Share #37  Geschrieben 24. September 2017 Das ist für mich zu idealistisch gesehen. Ein Verbund oder eine Gemeinschaft kann sich auch trotz Bemühungen dahin verändern, dass man sich dort nicht mehr wohlfühlt(ich denke, dass zeigt die Weltpolitik deutlich, aber das soll hier nicht diskutiert werden).   Und da seh ich eben die eigene Verantwortung zu sagen, "nö, das muss ich mir nicht antun". Ich ziehe nur noch selten Erkenntnisse aus Beiträgen und eine Inspirationsquelle kann auch etwas anderes sein oder sogar besser funktioneren. Irgendwann mag sich das wieder ändern und dazu sind eben Pausen gut.   Mag sein, dass das idealistisch klingt. Idealismus wäre ja auch nicht unbedingt verkehrt. Allerdings habe ich ja geschrieben "mitbeeinflußen ".  Nur ganz grundsätzlich wird sich nichts zu Deiner Zufriedenheit ändern, wenn Du Dich nicht an der Stelle, die Dich stört, äußerst( außer jemand anderes übernimmt zufällig Deinen Part ).  Pauschale Aussagen helfen eben nicht.  Lefou hat sich ausgek...  Das muss eben ab und zu mal sein.  Nur die, die es angeht, werden sich dadurch nicht ändern.  Und sowieso kann es ja sein, dass man dann eben geht, wenn es einem nicht mehr passt und dadurch Verantwortung für sich selbst übernimmt ( wir widersprechen uns da ja auch nicht )  (Auch die Weltpolitik würde anders aussehen, wenn nicht soviele Menschen auf der Erde schweigen würden - dazu gehört oft viel Mut... aber das ist in der Tat ein anderes Kapitel ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2017 Share #38  Geschrieben 24. September 2017 [...] .... ich habe die anderen Posts nach dir nicht gelesen ... aber ich gebe dir absolut Recht. [...]  Den Satz habe ich lange auf mich wirken lassen, um zu verstehen, was Du damit sagen willt. Den kausalen Zusammenhang zwischen dem Lesen der anderen Beiträge und Deiner Zustimmung habe ich nicht verstanden.  Hängt Deine Zustimmung von dem ab, was andere Foristen dazu sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. September 2017 Share #39  Geschrieben 24. September 2017 Den Satz habe ich lange auf mich wirken lassen, um zu verstehen, was Du damit sagen willt. Den kausalen Zusammenhang zwischen dem Lesen der anderen Beiträge und Deiner Zustimmung habe ich nicht verstanden.  Hängt Deine Zustimmung von dem ab, was andere Foristen dazu sagen? Nein, nein .... normalerweise nutze ich das als "Entschuldigung" wenn ich nochmal was schreibe, was andere vielleicht schon geschrieben haben. Mag hier nicht passend gewesen sein.  Einen kausalen Zusammenhang gab es also nicht. Konntest du also gar nicht verstehen. Das wiederum tut aber auch hier nichts zur Sache Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 24. September 2017 Share #40  Geschrieben 24. September 2017 Heute gibt es wahrlich andere Dinge, die wirklich erschreckend zum kotzen sind. Ich darf nicht sagen was, sonst wird's gelöscht  Da ist die Haltung mancher Foristen hier vielleicht doch nur ein First World Problem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2017 Share #41  Geschrieben 24. September 2017 Ich auch nicht, ich fahre Motorrad.   Wenn du schon davon anfängst: Das ist eine Gruppe, der ich mal gerne so richtig ans Bein...Der Schwarzwald, die Vogesen, der Jura (um nur meine engste Heimat zu nennen) waren einmal ruhig für Wanderer und Radfahrer, das ist endgültig vorbei. Ich sag nur: Dick, alt und ignorant...Ausnahmen bestätigen die Regel, oder alles was in Massen auftritt wird irgendwann (sehr) problematisch, und es kann auch nicht jeder jede Woche ein gutes Streetfoto machen, aber erst mal raus hauen.  Es gibt mittlerweile BI's gegen Motorradlärm, die ersten Schwarzwaldstrecken sind gesperrt am WE für die Radaubrüder aus aller Herren Länder.  Dein offenes Visier ist so offen nicht, da du dich in deinem Ausgangsposting eindeutig auf meine Kritik im Street-Faden beziehst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 24. September 2017 Share #42 Â Geschrieben 24. September 2017 hi, Â Â ... Es kristallisiert sich immer mehr eine Riege von Pros/Pseudopros und ihren Speichelleckern heraus ... Â Namen? Oder bleiben wir besser im kriterienfreien Raum deiner Befindlichkeit? Â GruĂź, ickser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 25. September 2017 Autor Share #43  Geschrieben 25. September 2017 Wenn du schon davon anfängst: Das ist eine Gruppe, der ich mal gerne so richtig ans Bein...Der Schwarzwald, die Vogesen, der Jura (um nur meine engste Heimat zu nennen) waren einmal ruhig für Wanderer und Radfahrer, das ist endgültig vorbei. Ich sag nur: Dick, alt und ignorant...Ausnahmen bestätigen die Regel, oder alles was in Massen auftritt wird irgendwann (sehr) problematisch, und es kann auch nicht jeder jede Woche ein gutes Streetfoto machen, aber erst mal raus hauen.  Es gibt mittlerweile BI's gegen Motorradlärm, die ersten Schwarzwaldstrecken sind gesperrt am WE für die Radaubrüder aus aller Herren Länder.  Dein offenes Visier ist so offen nicht, da du dich in deinem Ausgangsposting eindeutig auf meine Kritik im Street-Faden beziehst. Eine Pauschalverurteilung wie im street-thread. Du nimmst dich zu wichtig, weshalb eigentlich? Aber, wenn du dir den Schuh gerne anziehst......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 25. September 2017 Autor Share #44 Â Geschrieben 25. September 2017 hi, Â Â Namen? Oder bleiben wir besser im kriterienfreien Raum deiner Befindlichkeit? Â GruĂź, ickser Du hast Recht, es ist (m)eine momentane Befindlichkeit und ich sehe keinen Grund da jetzt Namen herauszupicken. Den Schuh darf sich jeder gerne anziehen oder auch nicht, siehe oben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 25. September 2017 Share #45 Â Geschrieben 25. September 2017 Hallo Lefou, Â Deinen Eingangsbeitrag kann ich gut nachempfinden und freue mich, dass Du es geschrieben hast. Den Mut oder die Stirn, es so deutlich zu schreiben, hatte ich nicht mehr. Â GruĂź Â kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 25. September 2017 Share #46  Geschrieben 25. September 2017 Wenn du schon davon anfängst: Das ist eine Gruppe, der ich mal gerne so richtig ans Bein...Der Schwarzwald, die Vogesen, der Jura (um nur meine engste Heimat zu nennen) waren einmal ruhig für Wanderer und Radfahrer, das ist endgültig vorbei. Ich sag nur: Dick, alt und ignorant...Ausnahmen bestätigen die Regel, oder alles was in Massen auftritt wird irgendwann (sehr) problematisch, und es kann auch nicht jeder jede Woche ein gutes Streetfoto machen, aber erst mal raus hauen.  Es gibt mittlerweile BI's gegen Motorradlärm, die ersten Schwarzwaldstrecken sind gesperrt am WE für die Radaubrüder aus aller Herren Länder. na, auch mal richtig ausgekotzt? Ansonsten ganz schön pauschal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. September 2017 Share #47  Geschrieben 25. September 2017 na, auch mal richtig ausgekotzt? Ansonsten ganz schön pauschal  Yep, dafür war der Faden doch gedacht, oder? Differenziert kotzen übe ich noch...;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 25. September 2017 Share #48  Geschrieben 25. September 2017 Anscheinend lese ich andere Threads, denn mir ist sowas hier nicht aufgefallen. Auf sachlich niedrigem Niveau gestritten wird derzeit eher im DSLR-Forum, Beispiel "Kleinbildlook". Geht mir ähnlich...Finde der Umgang hier im Forum sehr freundlich und sachlich.... Im Sonyuserforum gibt es schon "Abspaltungen" wegen E-Mount/A-Mount....Davon sind wir hier noch ein Stück entfernt...obschon mit der GFX.... Am allermeisten kotzt mich aber an, dass von Einigen ganze threads pauschal verrissen werden, wie bei street. Sieht man dann in deren (verlinkte) Portfolios, sieht man zwar manches Gute aber nur selten Herausragendes. Die, die wirklich gut sind, haben zumeist auch die Größe, über Schlechtes stillschweigend hinweg zu sehen oder helfend unter die Arme zu greifen. Ich verfahre da nach einem sehr einfachen Prinzip; Ratschläge zum Thema Bildgestaltung, Belichtung etc. nehme ich grundsätzlich nur von Leuten an, dessen Bilder ich auch selber schön finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 25. September 2017 Share #49  Geschrieben 25. September 2017 Wer wischt das Gekotze jetzt auf? Das wäre dann wohl ich  Das Fuji X Forum hat von meinen Foren (und auch unter den meisten andern) mit Abstand den angenehmsten Umgangston. Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass auch hier einiges daneben gehen kann.  Street ist leider ein Thema, das prädestiniert ist für Streit und Eskalation:  - Enorm schweres Thema (finde ich), daher sind Fotografen stolz auf ihre Bilder und dementsprechend empfindlich bei Kritik - Jede Menge Möglichkeiten, Mist zu produzieren (unscharf, von hinten, zu weit weg etc.) - Lässt sich mit einem Satz zum Entgleisen bringen („Model Release?“ „Das ist kein Street!“ „Obdachlose fotografieren ist scheiße.“)  Wie kann das trotzdem klappen? Eigentlich wie überall im Forum: Respekt für den anderen und mit etwas Gelassenheit.  Anscheinend lese ich andere Threads, denn mir ist sowas hier nicht aufgefallen. Auf sachlich niedrigem Niveau gestritten wird derzeit eher im DSLR-Forum, Beispiel "Kleinbildlook". Schlimmer geht immer Das sollte für uns nicht der Maßstab sein...  Pauschale Abwertungen …stoßen mir auch auf. Dafür gibt’s aber eine „Melden“-Funktion und Admins. Ja bitte. Ich kann nicht alles lesen, daher bin ich dankbar, wenn ich Hinweise bekomme. Gerne nicht nur, wenn die Kneipenschlägerei in vollem Gange ist, auch gerne schon, wenn sich eine Eskalation abzeichnet („Behalte da mal ein Auge drauf“).  Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. September 2017 Share #50  Geschrieben 25. September 2017 in Foren fehlt halt die nonverbale Kommunikation. Manches, was für den einen User sehr persönlich und verletzend ist, hat der andere User gar nicht so gemeint. Bei nem Kaltgetränk beim Foren Treff würde so manche Diskussion nicht so ausarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.