Indian Cowboy Geschrieben 3. Oktober 2017 Share #51  Geschrieben 3. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zu 4. Ja, ist mit auch aufgefallen. Ich erwarte, daĂ das mit einer der nĂ€chsten FW korrigiert wird. Aber ich nutze eh' meist das Q MenĂŒ fĂŒr die ISO Verstellung, schon aus Gewohnheit. So oft mache ich das auch nicht, schon gar nicht zwischendurch.  Vielleicht kommt ISO auch mal auf eine T-FN Taste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2017 Geschrieben 3. Oktober 2017 Hallo Indian Cowboy, schau mal hier Die X-E3 in der Handhabung und in der Praxis . Dort wird jeder fĂŒndig!
Verteidiger Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #52  Geschrieben 4. Oktober 2017 3.) JoystickSpitze! Macht sehr viel SpaĂ und lĂ€sst den trĂ€gen Touchscreen schon fast wieder vergessen. Leider aber auch nur fast. Ist aber dennoch ein starkes Kaufargument.  4.) ISO-Einstellrad Die Möglichkeit die ISO-Auswahl auf das vordere Einstellrad zu legen, finde ich super. Aber es wĂ€re nicht Fujifilm ohne eine seltsame Eigenheit. So befinden sich die ISO-Autoeinstellungen am oberen Ende der Liste, nach ISO 51200 und nicht wie sonst ĂŒblich unter der ISO 100 Einstellung. Um also von ISO Auto auf ISO 200 zu wechseln muss man einmal durch die komplette Liste scrollen. Ich hoffe mal das Fujifilm das gleich als Erstes behebt.  Das sind zwei der wichtigsten EindrĂŒcke gewesen, die ich bereits von der X100F bekommen hatte: Den joystick hĂ€tte ich mir nicht gewĂŒnscht, aber nachdem ich ihn ausprobiert habe, gebe ich zu, daĂ das ein groĂartiges Hilfsmittel ist, den Fokuspunkt zu verschieben. Seitdem verschwenke ich nicht mehr. Meine Art, zu fotografieren, hat sich dadurch also geĂ€ndert.  DaĂ man durch die komplette Liste der ISO-Werte scrollen muĂ, finde ich auf der anderen Seite ebenfalls schier unzumutbar. (Bei der X100F kann man es umgehen, indem man die Empfindlichkeit mechanisch verstellt.) Aber da das offenbar bei allen neuen Kameras so programmiert ist, fĂŒrchte ich, daĂ es auch nicht mehr geĂ€ndert wird. So, wie man inzwischen auch bei Doppelbelichtungen nicht mehr die RAW-Dateien gespeichert bekommt (wie noch bei der X-Pro1). Und wie man bei einigen weiteren Einstellungen automatisch die RAW-Speicherung abgeschaltet bekommt, und diese auch dann abgeschaltet bleibt, wenn man ansonsten wieder in den ursprĂŒnglichen Modus zurĂŒckschaltet.  Das sind vermeintlich Kleinigkeiten, aber sie können einem viel SpaĂ an diesen an sich fantastischen Kameras rauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #53  Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Wenn man sich durch Kleinigkeiten den SpaĂ rauben lĂ€sst, sind es entweder keine Kleinigkeiten (sondern echte SpaĂbremsen) â oder man muss an sich selber arbeiten, um den Wald vor lauter BĂ€umen wieder zu erkennen.  Bei der X-E3 verstelle ich ISO entweder mit T-Fn und dem hinteren Einstellrad bzw. Touch, oder mit dem vorderen Einstellrad. bearbeitet 4. Oktober 2017 von flysurfer stones hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #54  Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) hi,  ... Und wie man bei einigen weiteren Einstellungen automatisch die RAW-Speicherung abgeschaltet bekommt, und diese auch dann abgeschaltet bleibt, wenn man ansonsten wieder in den ursprĂŒnglichen Modus zurĂŒckschaltet. ...   Welche Einstellungen sind das? Bei meiner X-T20 kenne ich das nur von Filmsimulations-Bracketing, Adv-Modi (und Auto-Modus natĂŒrlich); es wird aber nach ZurĂŒckschalten  wieder RAW gespeichert...  GruĂ, ickser bearbeitet 4. Oktober 2017 von ickser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #55  Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Bei meiner X-E3 wird RAW auch bei Bracketing gespeichert, entsprechend dem aktuellen Firmware-Stand. "Leider", muss man sagen, weil drei RAW-Dateien beim ISO-BKT oder Filmsim-BKT oder WB-BKT eigentlich Overkill sind und nur viel Speicherplatz verbrauchen.  Auch in den Adv-Modi (kreative Filter) werden RAWs gespeichert, was ja auch nicht wirklich neu ist (siehe aktuelle Firmware fĂŒr T2/Pro2).  Bleiben Panorama, Mehrfachbelichtung, Video und AUTO. bearbeitet 4. Oktober 2017 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #56  Geschrieben 4. Oktober 2017 Ich mĂŒĂte es gelegentlich noch einmal ausprobieren und dann notieren. Ich meine, es wĂ€re eines dieser Programme gewesen, die Ihr jetzt erwĂ€hnt habt, und die ich normalerweise nicht benutze; dann habe ich es einmal ausprobiert, zurĂŒckgeschaltet - und am Ende waren ab diesem Zeitpunkt nur noch .jpeg-Dateien gespeichert.  Das ist natĂŒrlich mein persönliches Problem. Ich passe seitdem besser auf. Ihr braucht Euch darum nicht mehr zu kĂŒmmern, vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #57  Geschrieben 4. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die X-E3 hat alle Firmware-Verbesserungen der T2/Pro2 bekommen, die technisch möglich waren â und darĂŒber hinaus noch einige wichtige Funktionen (schnelles 3D-Tracking, RGB-Histogramm mit Live-Ăbebelichtungswarnung), die bei der T2/Pro2 ist erst Ende des Jahres bzw. nĂ€chstes Jahr kommen werden. Deshalb ist die X-E3 derzeit die X-Kamera mit dem gröĂten Funktionsumfang. Mehr Funktionen und Komfort gibt es bei keinem anderen Modell, auch nicht bei der GFX. Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #58 Â Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) und darĂŒber hinaus noch einige wichtige Funktionen (schnelles 3D-Tracking, RGB-Histogramm mit Live-Ăbebelichtungswarnung) Gibt es Funktionen (bzw. sind das diese Funktionen?) die sich bei der X-T2 nicht per FW-Update auf "Gleichstand" setzen lassen? bearbeitet 4. Oktober 2017 von Matteo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #59  Geschrieben 4. Oktober 2017 Rico hat glaube ich mal gesagt, dass die Firmwaredateien der X-E3 gröĂer als jene der anderen Kameras wĂ€ren. Es könnte also durchaus Hardwarerestriktionen (SpeichergröĂe) geben, sodass nicht alle Funktionen kommen. Das ist aber nur spekuliert von mir. Ich wĂŒrde natĂŒrlich das RGB-Histogramm und Blinkies auch sehr gerne in der X-T2 sehen (Firmwaretechnisch gĂ€be es allgemein noch so viele Möglichkeiten ) Matteo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #60  Geschrieben 4. Oktober 2017 Man wird sehen, was in den 50 MB noch Platz findet.  Bei der X-T20 bin ich eher skeptisch, und Fuji Tokio hat auch schon signalisiert, dass man Funktionen der E3 nicht einfach per "Cut & Paste" in die T20 ĂŒbertragen könne.  Umso mehr steht meine Empfehlung fĂŒr die E3 gegenĂŒber einer T20 bei noch unentschlossenen NeukĂ€ufern. Matteo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #61  Geschrieben 4. Oktober 2017 hi,  gibt's eigentlich schon LR / ACR Support fĂŒr die X-E3? in der aktuellen Adobe-Liste der unterstĂŒtzten Kameras von 11.09.2017 steht sie noch nicht drin...  Ok, zur Not könnte ich das Kameramodell im Exif umtaufen, wie damals bei der X-t20 (hieĂ dann im Exif X-T2 und alles war gut).  Danke und GruĂ, ickser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #62  Geschrieben 4. Oktober 2017 "Umtaufen" muss ich sowieso so lange bis auch RNI die Kamera unterstĂŒtzt, was natĂŒrlich erst passiert, nachdem LR es tut. Aber das ist eine Sache von Sekunden mit meinem EXIF-Editor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 4. Oktober 2017 Share #63 Â Geschrieben 4. Oktober 2017 Der aktuelle Raw-File-Konverter (Sylkpix) unterstĂŒtzt die X-E3. Bis LR hinterherkommt, muss das reichen. Angeblich soll noch im Oktober LR 7 erscheinen. Â http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/myfinepix_studio/rfc/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsVader1982 Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #64  Geschrieben 6. Oktober 2017 ist das ganze GehÀuse der X-E3 aus Kunststoff oder sind die "Deckel" oben und unten aus Metall? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #65 Â Geschrieben 6. Oktober 2017 Die Abdeckungen oben und unten sind aus Metall; fĂŒhlt sich jedenfalls so an. Der Boden ist im Gegensatz zur E2 jetzt auch einteilig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReKa Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #66 Â Geschrieben 6. Oktober 2017 Eine Frage in die Runde. Wenn ich die Kamera als "nur Sucher" eingestellt habe, erscheint dann das Bild im Wiedergabemodus auf dem LCD (wie XE1) oder im Sucher (wie XE2)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jjookkee Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #67  Geschrieben 6. Oktober 2017 Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Bluetoothanbindung gemacht? Mich interessiert wie das funktioniert, angeblich ĂŒbertrĂ€gt die Kamera beim Abschalten auf Wunsch die Bilder an das Handy. Was passiert, wenn ich beim nĂ€chsten Einschalten mir die Bilder auf der Kamera oder dem Handy anschaue und welche aussortiere und lösche? Vermutlich ist das System nicht so intelligent auf Wunsch auch auf dem jeweils anderen GerĂ€t zu löschen, sprich: zu synchronisieren, oder?  Das wĂ€re - zumindest fĂŒr mich - echt praktisch: Kamera auf RAW+jpeg einstellen, jpeg automatisch auf Tablet ĂŒbertragen, dort sichten und aussortieren und wenn man dann spĂ€ter die SD-Karte von der Kamera in den Rechner steckt um die RAW zu laden hat man nur noch die aussortierte Sammlung ... mchomer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #68  Geschrieben 6. Oktober 2017 Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Bluetoothanbindung gemacht? Mich interessiert wie das funktioniert, angeblich ĂŒbertrĂ€gt die Kamera beim Abschalten auf Wunsch die Bilder an das Handy. Was passiert, wenn ich beim nĂ€chsten Einschalten mir die Bilder auf der Kamera oder dem Handy anschaue und welche aussortiere und lösche? Vermutlich ist das System nicht so intelligent auf Wunsch auch auf dem jeweils anderen GerĂ€t zu löschen, sprich: zu synchronisieren, oder? Das wĂ€re - zumindest fĂŒr mich - echt praktisch: Kamera auf RAW+jpeg einstellen, jpeg automatisch auf Tablet ĂŒbertragen, dort sichten und aussortieren und wenn man dann spĂ€ter die SD-Karte von der Kamera in den Rechner steckt um die RAW zu laden hat man nur noch die aussortierte Sammlung ... Das wĂ€re super - halte es aber fĂŒr unwahrscheinlich... Dazu mĂŒsste die Kamera das Recht haben, im Dateisystem des Tablets zu löschen - und das dĂŒrfte via Bluetooth so nicht gehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jjookkee Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #69  Geschrieben 6. Oktober 2017 Wahrscheinlich nicht, da hast Du recht. Aber praktisch wÀre es schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 7. Oktober 2017 Share #70  Geschrieben 7. Oktober 2017 Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Bluetoothanbindung gemacht?...  Ich habe sie noch nicht und möchte sie am 11.11. auf der Fotogena Multimediale in Darmstadt erst einmal ausgiebig betatschen. AblÀstern möche ich trotzdem schon, damit es möglichst bald in die Firmware kommt:  Wenn sich die X-E3 schon "dauerhaft" per Bluetooth mit meinem iPhone verbinden lÀsst. dann sollte sie auch dessen GPS und/oder Funkmastpeilung nutzen können um die Geo Position in die EXIFs zu schreiben  nimix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 7. Oktober 2017 Autor Share #71  Geschrieben 7. Oktober 2017 Heute habe ich das 18-135 drauf gesetzt.und man glaubt es nicht, die Kombi lĂ€sst sich gut halten, das ergibt eine "Luxus-Bridgekamera" mit hervorragender BildqualitĂ€t. Morgen soll es mal nicht regnen, dann probiere ich die Kombination mal aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Holly700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #72 Â Geschrieben 8. Oktober 2017 Die Abdeckungen oben und unten sind aus Metall; fĂŒhlt sich jedenfalls so an. Der Boden ist im Gegensatz zur E2 jetzt auch einteilig. Das Boden scheint mir im âKlopfvergleichâ zum Deckel wieder aus Plastik zu sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #73  Geschrieben 8. Oktober 2017   nimix  Heute habe ich das 18-135 drauf gesetzt.und man glaubt es nicht, die Kombi lÀsst sich gut halten, das ergibt eine "Luxus-Bridgekamera" mit hervorragender BildqualitÀt. Morgen soll es mal nicht regnen, dann probiere ich die Kombination mal aus  Ja, lass mal'n paar Aufnahmen folgen, Lothar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #74  Geschrieben 8. Oktober 2017 Heute habe ich das 18-135 drauf gesetzt.und man glaubt es nicht, die Kombi lÀsst sich gut halten, das ergibt eine "Luxus-Bridgekamera" mit hervorragender BildqualitÀt. Morgen soll es mal nicht regnen, dann probiere ich die Kombination mal aus Sehr schöne Kombi, aber der Regen (gerade bei uns am Niederrhein) ist ein Grund, warum ich z. Zt. noch mehr zur Pro2 neige. https://www.fuji-x-forum.de/topic/29842-x-pro2-x-t2-entscheidungshilfe/page-3?do=findComment&comment=763962 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 8. Oktober 2017 Share #75 Â Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Eine Frage in die Runde. Wenn ich die Kamera als "nur Sucher" eingestellt habe, erscheint dann das Bild im Wiedergabemodus auf dem LCD (wie XE1) oder im Sucher (wie XE2)? Â Im View-mode 'nur EVF' ist im Wiedergabebetrieb trotzdem der Augensensor aktiv, d.h. Bildwiedergabe ĂŒber LCD oder EVF, je nachdem. bearbeitet 9. Oktober 2017 von irrlicht ReKa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge