skipper66 Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #1 Geschrieben 15. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geht Euch das auch manchmal so? Man surft dauernd auf denselben Seiten rum und wird zu Gewohnheitstier im Internet. Dabei bietet das so viele Chancen auf zusätzliche Bereicherung. Ich stelle in letzter Zeit oft fest, dass ich mich fast ausschließlich auf folgenden Seiten regelmäßig tummle (Häufigkeit von oben nach unten abnehmend): fuji-x-forum.de fujirumors.com dslr-forum.de (nur noch der Bietebereich Fuji) photorumors.com dpreview.com heise.de Wie wär's denn, wenn wir uns hier ein bisschen austauschen und gegenseitig den persönlichen Horizont des Internets zu unserem Hobby erweitern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2017 Geschrieben 15. Oktober 2017 Hallo skipper66, schau mal hier Auf welchen Fotoseiten im Internet seid Ihr sonst noch unterwegs? . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #2 Geschrieben 15. Oktober 2017 fotocommunity.de Aphog.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #3 Geschrieben 15. Oktober 2017 Das Angebot ist schlicht so groß, dass man sich schwer überall tummeln kann. Ich sehe mir Fotos gerne bei https://500px.com/ an, weil es dort z.T. unglaublich fantastische Bilder zu bestimmten Genres gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #4 Geschrieben 15. Oktober 2017 Immer wieder gerne hier http://1x.com/photos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #5 Geschrieben 15. Oktober 2017 Hier und DSLR-Forum. Dort der Fujibereich, der Biete/Suche-Bereich (der ist dort sehr umfangreich) und als kabarettistische Ergänzung ab und zu die „Verkaufsberatung“. Die zig-Seiten langen Grundsatzdiskussionen der immergleichen User auf eine so nicht gestellte Frage sind dort unerreicht . Eigentlich ganz interessant, weil dort die Moderation bei einigen Tatbeständen fast überkonsequent eingreifen, solche sinnfreien Diskussionen aber über >100 Seiten laufen lassen. Ich finde ich bis auf wenige Ausnahmen die Atmosphäre hier besser und die Moderation hier sehr unterstützend und dennoch konsequent. Eigentlich sollten die beiden Foren reichen, aber ich finde es eine gute Idee, diesen Thread zu eröffnen. Es geht ja auch nicht nur um Foren, sondern auch um andere „Foto-Perlen“ im Internet. Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #6 Geschrieben 15. Oktober 2017 Ich finde den NFAC immer noch ganz nett Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #7 Geschrieben 15. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit ca. 15 Jahren Luminous Landscape. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #8 Geschrieben 15. Oktober 2017 Ich finde den NFAC immer noch ganz nett Da hab ich mal die Mitgliedschaft beantragt - danke für den Tip und Grüße von Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #9 Geschrieben 16. Oktober 2017 Für Landschaftsfotografie Dan Bailey und Darwin Wigget - in EN. Und natürlich Luminous Landscape wie oben schon erwähnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #10 Geschrieben 16. Oktober 2017 Ich nutze schon seit Jahren einen Online-RSS-Reader für all meine Info-Quellen, um diese schneller durch zu stöbern. Wobei einiges davon nicht reine Foto-Seiten sind, sondern sich allgemein um z.B. Kunst kümmern. Bogtimes Der Stilpirat Digital Photography School Emerge Eric Kim (Wobei mir der in letzter Zeit etwas auf die Nerven geht) Feature shoot Flixelpix fokussiert.com (da schreibe ich auf für) Fotofeinkost (Von der Autorin von "Erfolg als Fotograf" oder "Fotografie mit Leidenschaft") Fuji Love Fuji X Passion Fuji X Secrets Heise Foto News My modern met iGnant kwerfeldein (aus meiner Sicht bester deutscher Foto-Blog, auch wenn er nach dem Weggang des Gründers etwas nachgelassen hat, wie ich finde). Lens culture Neunzehn72 Noor Petapixel The Atlantic (tolle Reportagen) Visuelle Gedanken An sonsten bin ich viel auf Flickr und Instagram unterwegs. Bei 500px war ich auch mal im Editors Choice drin, aber die Bilder dort sind mir zu glatt, zu sehr Deko mit Effekthascherei und wenig Inhalt. Ebenso 1x. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#1923# Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #11 Geschrieben 16. Oktober 2017 Im Digicamclub gibt es einen "Altglascontainer". Dort gibt es interessante Informationen rund um das Thema manuelle Objektive und alte Kameras. Hier zu finden: http://www.digicamclub.de/forumdisplay.php?f=217 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #12 Geschrieben 16. Oktober 2017 kwerfeldein.de Für die nicht primär technisch, sondern eher an Sujet/Genre/Motiv/Zeitgeist Interessierten. Dort schaue ich regelmäßig einmal vorbei... Edit: Sehe gerade, dass GambaJo (#10) dies auch schon auf einer Liste hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor Share #13 Geschrieben 17. Oktober 2017 Prima! Da ist doch für die nächsten verregneten Wochenenden einiges dabei, danke für Eure Tipps! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #14 Geschrieben 17. Oktober 2017 digitalfototreff.de Ursprünglich nur eine "Demosite" von Usern des digicamfotos.de Forums, die den dortigen Betreiber bei der Suche nach einer Alternative zu seiner in die Jahre gekommenen Forensoftware unterstützen wollten. Als der dann (aus verständlichen persönlichen Gründen) urplötzlich alles hingeschmissen hat, fanden sich dort die meisten Stamm-User von digicamfotos.de wieder.dslr-forum.de (manchmal)Fotocommunity.de (selten)Systemkamera-forum.deBei Heise nur noch selten, deren permanente Anti-Drohnen-Hetze geht mir auf den Sackdrohnen-forum.de auch nicht mehr, ein von einem abgetakelten BMW-Krawalltuner (nix gegen die Marke, fahr selber einen) und einer Horde zensurwütiger Gesinnungsayatollahs regiertes Forum braucht nun wirklich keiner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #15 Geschrieben 21. Oktober 2017 Das DSLR-Forum scheint heute entweder zu viele oder keine Besucher zu haben; Bad Gateway 502 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #16 Geschrieben 21. Oktober 2017 Ich denke das DSLR Forum wurde zu Tode reguliert. Schon die alleinige Regelung nur ooc Bilder zu zeigen um Kamera oder Objektiv Qualität besser zu zeigen zeugt von absoluter Unkenntnis. Früher war es ok, aus meinen Lesezeichen ist es schon lange gerutscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #17 Geschrieben 21. Oktober 2017 Nachdem die einen AdBlocker-Blocker in Betrieb haben, besuche ich das Forum auch nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #18 Geschrieben 21. Oktober 2017 ich besuche täglich dreimal so vile Seiten verschiedener Themengebiete als der TO. Mehr lange Weile hab ich nicht. Nicht vergessen: "Rentner haben niemals Zeit"! Gruß phoenix66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #19 Geschrieben 21. Oktober 2017 dslr-forum.de (An- und Verkauf)Fotocommunity.de (Veranstaltungen und Models um die Ecke)Heise (nur Nachrichten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #20 Geschrieben 21. Oktober 2017 Nachdem die einen AdBlocker-Blocker in Betrieb haben, besuche ich das Forum auch nicht mehr. Kappes ! Arbeitest du für lau !? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Oktober 2017 Share #21 Geschrieben 21. Oktober 2017 Ich denke das DSLR Forum wurde zu Tode reguliert. Schon die alleinige Regelung nur ooc Bilder zu zeigen um Kamera oder Objektiv Qualität besser zu zeigen zeugt von absoluter Unkenntnis. Früher war es ok, aus meinen Lesezeichen ist es schon lange gerutscht. Ja ... manchmal übertreiben sie. Kürzlich hatte ich aus Versehen vergessen, ein "verkauft / erledigt" einzutragen ... dafür gabs dann gleich eine Verwarnung + Androhung von Sperre. Na ja ... vielleicht muss das ja bei der Fülle an Anzeigen so sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #22 Geschrieben 22. Oktober 2017 Kappes ! Arbeitest du für lau !? Je nach dem schon. Das tut hier aber nichts zu Sache. AdBlocker sind für mich digitale Verteidigung. Wäre das erträgliche und diskrete Werbung, könnte man darüber noch reden, obwohl die auch Bandbreite und Datenvolumen kostet. Aber mittlerweile werden die Daten an so viele dubiose Datenanbieter verkauft und als Benutzer bekommt man davon nichts mit. Außerdem wird Werbung oft als Malware-Schleuder missbraucht. Für mich haben Werbetreibenden schon lange den Bogen überspannt. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden und dementsprechend handeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #23 Geschrieben 22. Oktober 2017 ich schaffe es im DSLR-Forum bei aufklappender "Nötigung" ins Fenster zu klicken. Das ist einfach nur blöd. Gruß phoenix66, der erst bei stärkerer Nötigung das Forum verlässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #24 Geschrieben 22. Oktober 2017 hi, zu Bildergucken immer wieder gerne: 1x.com Größtenteils beeindruckend, eben kuratiert... Gruß, ickser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #25 Geschrieben 22. Oktober 2017 Nachdem die einen AdBlocker-Blocker in Betrieb haben, besuche ich das Forum auch nicht mehr.... die adblock-blocker kann man bequem mit einem adblocker inlinescript aushebeln. Generell bin ich gegen nervende Werbung, toleriere dies aber auf manchen Webseiten und diversen Foren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.