Steven Weise Geschrieben 14. November 2017 Share #101 Geschrieben 14. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Samsunghandy. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2017 Geschrieben 14. November 2017 Hallo Steven Weise, schau mal hier Sony A7R III . Dort wird jeder fündig!
Volker Geschrieben 14. November 2017 Share #102 Geschrieben 14. November 2017 Fuji ist auch falsch. Bist auf Nummer Sicher gegangen, was? :-)Leica M9 - sieht man doch sofort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 14. November 2017 Share #103 Geschrieben 14. November 2017 ??? Na genug Zeit zum lesen haste ja schon mal und zum Antworten, also hält sich mein Mitleid in Grenzen. ....ach Leute, geht ihr eigentlich auch zum Lachen in den Keller? - wie viel lachende Smilies hättet ihr den gern hinten an jedem Satz, damit man es nicht als ganz so ernst wahrnimmt? Ich bin ja noch nicht allzu lange hier aktiv, doch eines weiß ich jetzt schon mit Sicherheit, selten habe ich so viele steife und zugleich aggressive Leute auf einem Haufen gesehen, äh, gelesen. Und die Wortwahl hier "Bullshit" von selbsternannten Königskindern, die ihre Ansichten als gottgleich kundtun, geht mir langsam auch auf die Nerven. (@Mehrdad, sorry dafür, dass es dich jetzt gerade betrifft) Wenn ich mir vorstelle, das sich hier neue, junge oder auch alte und vielleicht noch unerfahrende User anmelden und dann den Umgangston mitbekommen, könnte ich mir vorstellen, dass diese sich überhaupt nicht trauen eine Frage oder vielleicht gar eine Antwort zu geben ohne vielleicht der Gefahr ausgesetzt zu sein, dass ihre Meinung direkt mit solchen Schlagworten in den Boden gestampft wird. Häufig lese ich "unser Forum ist wirklich toll, wir sind ja sooo freundlich miteinander, die aus dem DSLR, die sind wirklich die Pest" na ja, wenn man selbst nur die Cholera ist, ist man längst noch nicht das Gelbe vom Ei. Vermutlich ist das aber eine generelle Forumkrankheit. Besser als ne Influenza oder eine Gastroenteritis wird es wohl in keinem Forum werden. Denkt mal drüber nach, ist ein wirklich freundlich gemeinter Tipp. Aber vielleicht sehe ich das auch alles völlig falsch und überzogen und Foren sind generell nichts für mich - ich werde drüber nachdenken und bin erstmal offline. PS. ein ganz großes SORRY an den TO für das völlige OT. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2017 Share #104 Geschrieben 14. November 2017 Ach komm schon, wir sind hier doch "nur" im Smalltalk... Ich fand deinen post an sich ja gar nicht mal so verkehrt und hab ihn auch verstanden, nur Mehrdad seine Antwort dann halt noch etwas besser... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. November 2017 Share #105 Geschrieben 14. November 2017 ...Wenn ich mir vorstelle, das sich hier neue, junge oder auch alte und vielleicht noch unerfahrende User anmelden und dann den Umgangston mitbekommen, könnte ich mir vorstellen, dass diese sich überhaupt nicht trauen eine Frage oder vielleicht gar eine Antwort zu geben ohne vielleicht der Gefahr ausgesetzt zu sein, dass ihre Meinung direkt mit solchen Schlagworten in den Boden gestampft wird.... Na da frag' mal Andreas, den Betreiber hier Oder geh' mal ins SKF (auch von Andreas), dagegen ist das Forum hier wirklich eine "Oase des Friedens" und für mich mit Abstand Andreas' bestes und angenehmstes Forum! PS: Klar, kleine Streitereien gibt es immer; wäre ja sonst auch langweilig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. November 2017 Share #106 Geschrieben 14. November 2017 Bist auf Nummer Sicher gegangen, was? :-) Leica M9 - sieht man doch sofort. ,neeeeee, ganz falsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 14. November 2017 Share #107 Geschrieben 14. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji ist auch falsch. Ich weiß es, ich weiß es!Ist doch total offensichtlich, das erkennt man doch sofort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 14. November 2017 Share #108 Geschrieben 14. November 2017 Hasselblad! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 14. November 2017 Share #109 Geschrieben 14. November 2017 Hasselblad! Quatsch --> Phase One Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 14. November 2017 Share #110 Geschrieben 14. November 2017 Quatsch --> Phase One Handgemalt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 14. November 2017 Share #111 Geschrieben 14. November 2017 Ich tippe mal auf ein analoges Bild was digitalisiert wurde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. November 2017 Share #112 Geschrieben 14. November 2017 Hasselblad! Treffer. Versenkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 14. November 2017 Share #113 Geschrieben 14. November 2017 Wahrscheinlich geschummelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 14. November 2017 Share #114 Geschrieben 14. November 2017 Die Bilder der Hasselblad haben eine ganz eigene Charakteristik. Man muß da zwischen den Farben lesen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. November 2017 Share #115 Geschrieben 15. November 2017 Die Bilder der Hasselblad haben eine ganz eigene Charakteristik. Man muß da zwischen den Farben lesen... Aber sowas von! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2017 Share #116 Geschrieben 15. November 2017 Also gut, ich gebe mich ja fast geschlagen - auch wenn ich glaube, Nikon baut immer schon die etwas dynamischeren Sensoren und Fuji hat ja sowieso X-Trans. Die aufgesetzten Objektive geben dann also eher den Ton an. Alles klar - wieder was gelernt... Ich bin ja (hoffentlich) noch "lernfähig." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 15. November 2017 Share #117 Geschrieben 15. November 2017 Also gut, ich gebe mich ja fast geschlagen - auch wenn ich glaube, Nikon baut immer schon die etwas dynamischeren Sensoren und Fuji hat ja sowieso X-Trans. Nikon baut überhaupt keine Sensoren sondern kauft sie, überwiegend von Sony - Fuji übrigens auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2017 Share #118 Geschrieben 15. November 2017 Nikon baut überhaupt keine Sensoren sondern kauft sie, überwiegend von Sony - Fuji übrigens auch. Gut, dann hab ich mich falsch ausgedrückt, sie holen oftmals mit ihrer Technik aber das meiste raus aus den Sensoren - merkt man vorallem bei kleineren Kameras im Vergleich zur Konkurrenz... (Sorry ich antworte wohl hier schon wieder viel zu schnell;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 15. November 2017 Share #119 Geschrieben 15. November 2017 Gut, dann hab ich mich falsch ausgedrückt, sie holen oftmals mit ihrer Technik aber das meiste raus aus den Sensoren - merkt man vorallem bei kleineren Kameras im Vergleich zur Konkurrenz... (Sorry ich antworte wohl hier schon wieder viel zu schnell;) Das kann durchaus sein. Zumindest Fuji kauft ja auch keine Sensoren "von der Stange", sondern lässt diese nach eigenen Spezifikationen fertigen. X-Trans-Sensoren oder genauer gesagt Sensoren mit X-Trans Farb-Array sind ja sonst bei keinem anderen Hersteller zu finden. Dass der Sensor auch Auswirkungen aufs Bild, u.a. auf die Farben, hat, will ich auch garnicht bestreiten. Nur spielen halt noch andere Faktoren wie Signalverarbeitung, Objektiv und vor allem der RAW-Konverter und die individuelle Bearbeitung in selbigem eine Rolle, dass ich es für kaum machbar halte, Bilder zuverlässig einem Hersteller zuzuordnen. Am ehesten ist dies noch aufgrund des verwendeten Objektivs möglich, insbesondere bei "Bokeh-Bildern". Bzgl. Farben: ich habe hier schon seit einiger Zeit einen X-Rite Color Checker rumliegen, aber war bisher zu faul, ihn zu verwenden. Aber zumindest theoretisch müsste man damit doch verschiedene Kameramodelle auf einheitliche Farbgebung kalibrieren können, um dann von dieser "neutralen" Ausgangsbasis seine Bearbeitung zu starten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. November 2017 Share #120 Geschrieben 15. November 2017 .... Und die Wortwahl hier "Bullshit" von selbsternannten Königskindern, die ihre Ansichten als gottgleich kundtun, geht mir langsam auch auf die Nerven. (@Mehrdad, sorry dafür, dass es dich jetzt gerade betrifft) .... Lustig das Du mich erst angreifst, Dich dann aber entschuldigst. Watt denn nu? Aber noch viel lustiger finde ich wie Du gleich zum Rundumschlag ausholst, bei so einer echt unwichtigen Diskussion. ……zumal Du das ja auch (im Scherz) als solche erkannt hast? Anyway, für selbsternannte Königskinder möchte ich aber schon wiedersprechen! Meine Eltern haben mir den Namen gegeben und was kann ich dafür das ich einen göttlichen Namen habe? Quelle Wikipdedia: Mehrdad (persisch مهرداد; [mɛhrdɑːd]) ist ein persischer Vorname. Die ursprüngliche Form dieses Namens ist Mithradata, Mithradates bzw. Mithridates und bedeutet Geschenk der Sonne. Der Lichtgott Mithra war bei indoarischen Völkern ein Mittler zwischen Gut und Böse. Er war Gott der Wahrheit, der Gerechtigkeit und des Krieges zugleich. Sein Name hat gleich drei Bedeutungen: Freund, Licht, Liebe. Die erste Silbe dieses Vornamens (Mehrdad) ist die neupersische Form von Mithra bzw. Mithras. und Mithridates oder Mithradates ist der Name vieler Könige, Herrscher und Personen, überwiegend in Kleinasien und Persien. Der Name bedeutet „von Mithras gegeben“. Der im heutigen Iran verbreitete Name Mehrdad leitet sich aus diesem Namen über die mittelpersische Form „Mihrdat“ ab (vgl. den Namen der Gottheit Mithras). Soll ich noch smileys jetzt setzen? Nee, ich wage es jetzt mal ohne. Ach ja und zum Thema: Sony ist doof! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2017 Share #121 Geschrieben 15. November 2017 Also ich sehe da wie gesagt noch keine Panik bei mir ausbrechen, ich hab ihm in den Kommentaren unter seinem tollen Video mal eine Frage gestellt und eine schöne und doch recht erfreuliche Antwort erhalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. November 2017 Share #122 Geschrieben 15. November 2017 Bei 1:53 gibts nen schönen purple Flare. Ob der eine 200 seitige Diskussion in einem Sony A Forum auslöst? (vermutlich nicht, da Sony A tot ist). Ich hab es nur kurz überflogen, aber sein Kommentar deutet darauf hin, dass er die Freistellungssau durch das Dorf treiben will und deshalb zur Sony greift? In einem anderen Video hat er (wenn ich mich richtig erinnere) die X-T1 !!! mit der A7R II verglichen und dort bei der Schärfe festgestellt, dass sie sich kaum etwas schenken. (gleiches war bei der X-Pro2 vs. A7R II) Ist halt die Praxis, da machen sich Dinge wie Shuttershock, Objektivqualität, genauer Fokus, der Fotograf (und viele andere Kleinigkeiten) bemerkbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogibear Geschrieben 16. November 2017 Share #123 Geschrieben 16. November 2017 Die Diskussion erinnert mich ein wenig daran hier... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. November 2017 Share #124 Geschrieben 16. November 2017 Ob die "herkömmliche" EyeAF-Bedienvariante weiterhin zur Verfügung steht, weiß ich nicht. So wie es aussieht: ja! Bei der Sony stehe ich mit meinen Händen aber am Objektiv an! Das ist schlecht konstruiert. Da bin ich scheinbar nicht alleine --> Ich habe heute mein r3 bekommen, und habe etwas grössere Hände, nur der Mittelfinger drückt jetzt immer vor die Objektive, nach 5 Min schon schmerzhaft, über einen ganzen tag will ich das so nicht gaben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 17. November 2017 Share #125 Geschrieben 17. November 2017 A7RIII jetzt auch auf Dpreview als Studioshot comparison. Betreffend Rauschverhalten sehe ich bis ISO 3200 nicht wirklich viel Vorteil gegenüber einer X-T2. Bei einer A9 sieht man dafür den Unterschied dann ziemlich deutlich.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.