Gast Sven Solid Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #26 Geschrieben 11. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Absolut keine Vorsätze. Mir ist morgen egal, was mir heute wichtig ist. Umgekehrt kann ich auch heute nicht wissen, was mir morgen wichtig sein wird. Die Motivation ist sprunghaft, die Kondition ist instabil. Ich sitze auf einem Berg Notizen und Papier ist sehr geduldig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2017 Geschrieben 11. Dezember 2017 Hallo Gast Sven Solid, schau mal hier Schon was vor? Foto-Vorsätze für 2018 . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #27 Geschrieben 11. Dezember 2017 Mir bis Ende 2018 endgültig klar werden, ob ich fotografisch weitermache oder nicht doch etwas ganz Neues für mich beginne. Ein Thema, was mich seit einigen Jahren bereits begleitet, immer wieder aufflammt und letztlich so viel Geld und Lebenszeit beansprucht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #28 Geschrieben 11. Dezember 2017 Vielleicht ist mit ICM Intentional Camera Movement gemeint? oh ... dann bin ich ja ein alter "Freejazzer" ... witzig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #29 Geschrieben 11. Dezember 2017 Absolut keine Vorsätze. Mir ist morgen egal, was mir heute wichtig ist. Umgekehrt kann ich auch heute nicht wissen, was mir morgen wichtig sein wird. Die Motivation ist sprunghaft, die Kondition ist instabil. Ich sitze auf einem Berg Notizen und Papier ist sehr geduldig Wie sage ich immer: Realität ist wenn du das Leben planst und es anders kommt. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #30 Geschrieben 11. Dezember 2017 digitales Ausmisten der bisherigen Fotosammlung (ist eher ein Langzeitprojekt, tut aber gut) mehr Bilder an die Wand (also... austauschen) Fotobücher von noch min. 3 Urlauben machen Objektive verkaufen mehr Blogbeiträge schreiben (ich habe nicht einmal alle Beiträge für den Urlaub aus November 2016 fertig... ehm.) Fazit: Linsen zu Geld machen und dieses in Druck investieren. Leerlaufzeit ein bisschen effektiver nutzen und immer mal wieder an Büchern arbeiten und dann bei einem Angebot endlich mal bestellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #31 Geschrieben 11. Dezember 2017 Bei mir ist es simpel: Genauso weiter machen, wie dieses Jahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #32 Geschrieben 11. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich möcht kommendes Jahr mal: -meine Fototasche aufräumen -mir ein Möbelstück ( Vitrine ) kaufen und das umherschwirrende Fotozeug verräumen -und was mir sehr wichtig ist, Bildbearbeitung- LR und Luminar, da möcht ich einen großen Schritt weiterkommen, Inspirationen find ich hier im Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #33 Geschrieben 11. Dezember 2017 Kuba Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #34 Geschrieben 11. Dezember 2017 Wie sage ich immer: Realität ist wenn du das Leben planst und es anders kommt. ;-) Das stimmt schon, aber wenn man nicht plant und handelt, wird man vom Leben gelebt statt es zu gestalten. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #35 Geschrieben 11. Dezember 2017 Papier: Sowohl was die eigenen Bilder angeht, als Werke von den Fotokünstlern die ich mag. Greifbare Abzüge und Fotobücher. Immer schön wenn man so präsentieren kann. Ein Anschlussprojekt wäre dann sicher ein Fotoclub oder eine andere Interessengemeinschaft dieser Art. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #36 Geschrieben 11. Dezember 2017 Keine Vorsätze machen und ausschlafen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #37 Geschrieben 11. Dezember 2017 Ich mache seit drei Jahren ein Fotobuch meiner Englandrundreise. Ich werde es noch ein Jahr aufschieben und schaue mir lieber noch mal Oxford an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sven Solid Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #38 Geschrieben 11. Dezember 2017 Das stimmt schon, aber wenn man nicht plant und handelt, wird man vom Leben gelebt statt es zu gestalten. VG Christian Den Gedanken verstehe ich zwar, aber ich halte das mittlerweile für eine Illusion. Rückblickend sehe ich nicht die Spur von Kontrolle durch Planung, dafür eine Schneise von Störfeuer von aussen. Das Leben hat so unfassbar viele unbekannte Variablen, wie soll man das rechnen ? Nichts ist mehr sicher und kalkulierbar. Eine unbedachte politische Entscheidung in den nächsten Wochen und ich bin meiner derzeitigen Existenzgrundlage entzogen, womit ich ganz andere Sorgen hätte als Fotoprojekte oder ähnliches. Planen lohnt kaum noch. Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich ein Jahr komplett geplant. Reisen, die Flüge, die Unterbringung, Fotolizenzen vor Ort... Heute sage ich mir.. lass laufen. Der Tag geht von selbst rum. Tu` was nötig ist und überstehe ihn möglichst ohne Kratzer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #39 Geschrieben 11. Dezember 2017 Den Gedanken verstehe ich zwar, aber ich halte das mittlerweile für eine Illusion. Rückblickend sehe ich nicht die Spur von Kontrolle durch Planung, dafür eine Schneise von Störfeuer von aussen. Das Leben hat so unfassbar viele unbekannte Variablen, wie soll man das rechnen ? Nichts ist mehr sicher und kalkulierbar. Eine unbedachte politische Entscheidung in den nächsten Wochen und ich bin meiner derzeitigen Existenzgrundlage entzogen, womit ich ganz andere Sorgen hätte als Fotoprojekte oder ähnliches. Planen lohnt kaum noch. Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich ein Jahr komplett geplant. Reisen, die Flüge, die Unterbringung, Fotolizenzen vor Ort... Heute sage ich mir.. lass laufen. Der Tag geht von selbst rum. Tu` was nötig ist und überstehe ihn möglichst ohne Kratzer. Hi, ich glaube auch nicht, dass Planung zu Kontrolle führt. Aber Planung und gestaltender Wille sorgt für Entwicklung und Dynamik. Nur wenn man einen Plan hat, kann man von ihm abweichen. Natürlich geschieht nie genau das, was Du willst, aber ich bin mir gleichzeitig auch sicher, dass nur dann Dinge von Dir aus in Gang gebracht werden können, wenn Du sie anstrebst. Ein Schiff im Sturm kann sich dem Wind und den Wellen überlassen und hoffen, dass es irgendwann vorbei geht. Ein Schiff, das den Kampf aufnimmt, einen Kurs steuert, der vielleicht in ruhigeres Wasser führt, handelt anders. Vielleicht hat der Kapitän Glück mit seinem Plan. Mindestens aber geht es allen an Bord besser, denn sie haben etwas zu tun.... :-) VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #40 Geschrieben 11. Dezember 2017 Heute war unser Elektriker da und wir haben 4 Drehstromanschlüsse verlegt. Freitag kommt ne Bandsäge, die ich eigentlich für umfangreiche Renovierungsarbeiten am Fachwerkhaus brauche, aber ich werde auch in den Rahmenbau einsteigen. Dann können die Bilder auch schön aufgehängt werden. Das Schweißgerät vom seeligen Opa kann ich dann auch anschließen, denn für ein Bild in Butlerfinish muss natürlich ein Stahlrahmen her Ansonsten würde ich gerne versuchen, den S/W-Bilder-Blick zu üben. ...und ein Workshop in Zeichensetzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #41 Geschrieben 11. Dezember 2017 Fotobuch Street NY endlich mal in Angriff nehmen nächster Fotourlaub (März/April 3.5 Wochen) planen, nur wohin?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #42 Geschrieben 11. Dezember 2017 Ich hoffe, Du meinst nicht, das sei ein Widerspruch? :-) Niemals würde ich es wagen, so etwas auch nur zu denken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capehope Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #43 Geschrieben 11. Dezember 2017 Vorrangig wieder Analogfotografie (MF) + Druck. VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #44 Geschrieben 11. Dezember 2017 Ausrüstung soweit alles zusammen. Mehr Zeit nehmen für "meine Fotos" ( Fotowanderungen etc. ). Hier mit einem Primärziel losziehen, da ich in der Vergangenheit immer soviel mitgenommen habe, dass ich stark in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt war. Neben der 1dxii habe ich mir die Fuji XT-2 zugelegt, da ich 2017 immer wieder super Lichtstimmungen gesehen hätte, aber die Kamera nicht dabei hatte... Mich einmal in der Streetfotografie probieren in Wien wahrscheinlich. Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #45 Geschrieben 11. Dezember 2017 - Noch mehr analog fotografieren. - .... - eine Rolleiflex 2.8F oder 3.5F kaufen Hab ich früher sehr gerne mit fotografiert und auch einige gute Bilder hinbekommen. Trotzdem bleiben meine Rolleis weiter in der Vitrine und die Dunkelkammer im Tiefschlaf. Die prinzipielle Art so zu fotografieren mache ich mit meiner X-T20 und dem XF27 drann. Die Kombi ist einfach wunderbar. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. Dezember 2017 Share #46 Geschrieben 11. Dezember 2017 Alle Minoltas verscheuern und dafür Olympus kaufen! Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 12. Dezember 2017 Share #47 Geschrieben 12. Dezember 2017 - einem Fotoclub beitreten um aus Bildbesprechnungen, Ideen und Erfahrungen der Gruppe zu lernen. Ich bin im Vorstand eines Clubs und habe meine Erfahrungen hier niedergeschrieben. Man sollte nicht all zu hoche Erwartungen haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 12. Dezember 2017 Autor Share #48 Geschrieben 12. Dezember 2017 Jeder Club ist so gut wie seine Mitglieder...gilt übrigens auch für Foto-Foren* *wobei dann in diesem Forum alles bestens ist, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 12. Dezember 2017 Share #49 Geschrieben 12. Dezember 2017 Hm, alle Jahre wieder und mal gucken, was ich davon umsetzen kann: weniger GAS die Fuji-Ausrüstung behalten mehr Drucken (lassen) Jahresbuch 2017 (evtl. auch noch 2016) mehr fotografieren mehr bloggen Schaun wer mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_H Geschrieben 12. Dezember 2017 Share #50 Geschrieben 12. Dezember 2017 Ich bin im Vorstand eines Clubs und habe meine Erfahrungen hier niedergeschrieben. Man sollte nicht all zu hoche Erwartungen haben.Ich kann das unterschreiben, aber mit dem Unterschied, dass wir im Club die Wettbewerbe nicht machen, damit sich eben kein Clubgeschmack einbürgert. Aber oft sind genau die empfindlichen Personen, auch die, die gerne Wettbewerbe hätten.Mein Ziel im Club ist es ein gewisses allgemeines Kunstverständnis hinein zu tragen, um eben die Tiefe eines Bildes überhaupt erkennen zu können. Wie es nun mal im Leben ist: "24MP sind besser als 16MP", sowas kann man halt gut unter Technik begeisterten Männern diskutieren. Zum Glück haben wir viele Frauen im Club (http://www.boschrexroth-fotoclub.de/blog/fotografen) Gruß Michael Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.