Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Kindersehen-Aktbild-Problem ist doch erst durch das Hochladen von "Beliebte Bilder" entstanden. Für mich eine gutgemeinte, aber unglückliche Aktion. Da ist zeitweise im Minutentakt das viel diskutierte Bild von Graufilter gezeigt worden - unglücklicherweise. Verzichtet man generell auf "Beliebte Bilder", dann haben wir den ursprünglichen Zustand wieder. Und wer Aktbilder sehen will, geht in den Aktibilder-Thread. Und nichts ist zensuriert worden. Und Heinrich-Willhelm wäre noch hier. Und und und...

Link zum Beitrag

Kurze Info:

Bilder aus dem Akt-Thread werden nicht mehr in den besten Bildern oder auf der Startseite angezeigt. Es gab Beschwerden, die ich nachvollziehen kann, daher gibt es Aktbilder nur noch direkt hier im Thread und nicht mehr unerwartet in Übersichten.

Private Fragen dazu beantworte ich gerne, bitte keine öffentliche Diskussion mehr zu diesem Thema.

Öffentliche Diskussion bitte nur noch hier und nicht mehr im Akt-Thread.

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

erstmal Hut ab für deinen Einsatz ewig einschreiten zu müssen.

Ich möchte dann mal zu bdenken geben:

1. Der Tattoo-Fred ist aufgrund der Natur der Sache prädestiniert, dass dort auch Aktbilder erscheinen.

2. Die Freds Bild der Woche, des Monats, des Jahres etc. ebenso

3. Auch Scwarz-Weiss könnte "betroffen" sein

4. Einfach nur Menschen könnte auch Kandidat werden und sogar Streetfotografie ...

usw usw ... Du merkst worauf ich hinaus will.

falls es also eine Regel zu programmieren gibt, die das alles auffängt, so dass die beliebten Bilder "eingeschränkt" werden, wird es wohl eine etwas umfangreichere Arbeit.

Mal abgesehen davon, dass einige Forenten dann ggf in den unter 2. genannten Freds nur noch ihre zweitbesten Bilder einstellen dürfen/können.

EDIT: Ich vergaß "Akt und Schräges" zu erwähnen.

Viele Grüße

Uwe

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag

Mein Beileid an die Heerscharen von Enkelkindern, die sich beim verordneten Betrachten dieses Forums nun wohl endgültig zu Tode langweilen dürften.  Ich hoffe einfach mal, dass die nicht aus lauter Verzweiflung auf die wirklich unseriösen Seiten ausweichen   :(  ...

Mir selber ists herzlich egal ... ich weiß ja, wo ich finde, was ich betrachten möchte ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Es geht nicht nur um "Enkelkinder". Es soll ja auch Frauen geben die es einfach satt haben nur als "Aktspielzeug"

wahrgenommen zu werden. Wieso gibt es so wenige männliche Aktbilder ? "Eben !"

Das hat alles nichts mit "Altherrenforum", "Landschaftsbildern" oder "mangelndem Kunstverständnis" zu tun, aber sehr viel mit Menschenwürde, Antidiskrimierung und aufgeklärten Zeiten.

Die Lösung des Admin ist vor diesem Hintergrund absolut i.O. und für alle eine akzeptable Alternative.

LG Harald

Link zum Beitrag

Hi.

Natürlich akzeptiere ich Andreas Entscheidung und kann nachvollziehen, dass er als Verantwortlicher gezielter und vielleicht auch manchmal gegen die eigene Sichtweise handeln muß.

Was ich nicht nachvollziehen ist kann, ist die Tatsache, dass sich jemand von den hier gezeigten Aktfotos belästigt fühlt - ganz ungeachtet des rechtlichen Hintergrunds.

Andreas: Danke für Deine Mühe und Deinen Einsatz (nicht nur an dieser Stelle).

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Das man ein Problem mit Nacktheit jetzt mit

aufgeklärten Zeiten.

rechtfertigt, finde ich schon irgendwie ... äh ... interessant ... ?

Aber egal ... ich hätte an Andreas` Stelle auch keine Lust auf Stress und würde es wohl ebenso machen ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also, ich möchte jetzt mal etwas sagen:

für mich persönlich ist es gar kein Problem, Aktbilder zusehen, auch nicht auf der ersten Seite.

Es gibt aber Bilder, ganz egal, ob Akt oder irgendein anderes Bild, die mir nicht gefallen.

In diesem Fall ärgere ich mich, wenn ich alle paar Minuten oder wochenlang immerwieder mit der Nase auf ein Bild gestoßen werde.

Das Bild von Andreas /( Graufilter ) gehört für mich dazu, aber eben muss das, was für mich gilt, nicht für andere gelten.

Was mich aber wirklich sehr getroffen hat in diesem Zusammenhang, ist die Respektlosigkeit und Intoleranz, der ich in dem ausschlaggebenden ( Abschieds-)Thread begegnet bin.

Wenn sich jemand von einer bestimmten Sache unangenehm berührt oder verletzt fühlt, muss man ihm, meiner Meinung nach, nicht noch mit Knüppeln hinterherlaufen und mit Tritten aus dem Forum befördern, da er einen eigenen Standpunkt vertritt.

Das finde ich extrem würdelos.

Auch könnte man mit demjenigen ein Gespräch beginnen, statt im selben Zimmer zu sitzen, ihn nicht mehr zu beachten und über ihn herzuziehen.

Und vorallem könnte man seine Meinung respektieren, auch, wenn man selbst eine andere Meinung zu dem Thema hat.

Diese Art von Intoleranz wäre jedenfalls für mich ein Grund, das Forum zu verlassen!

Die Idee, die beliebtesten Bilder ganz zu lassen fände ich in diesem Zusammenhang auch die richtigste Idee, da dann kein Strang "zensiert" werden müsste.

Link zum Beitrag

Also, ich möchte jetzt mal etwas sagen:

für mich persönlich ist es gar kein Problem, Aktbilder zusehen, auch nicht auf der ersten Seite.

So sehe ich das auch, gebe aber Andreas mit dem was er bezüglich des Forums getätigt hat, zu 100% recht. Er ist der Hausherr des Forums, und haftet auch, wenn etwas schief läuft. Und mit dieser nun gefassten Einstellung ist jedem genüge getan. Es können weiter Aktaufnahmen eingestellt, angesehen und besprochen werden. Nur erscheinen sie nicht mehr auf der Startseite/ Übersicht/ wie auch immer. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit Intoleranz sondern mit Rücksichtnahme zu tun. Und da ich die Maßnahme absolut korrekt finde, sage ich auch auf diesem Weg mal Danke für deine Arbeit Andreas. Dieser und der des gesamten vergangenen Jahres

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Ich bin nach wie vor erstaunt, daß Graufilters Aktfoto hier solch einen Sturm auslösen konnte. Merkwürdig, merkwürdig...

Gustav

Viele sagen schon das Ende der Welt voraus... (passt ja auch gut zur Jahreszeit) :lol:

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

So sehe ich das auch, gebe aber Andreas mit dem was er bezüglich des Forums getätigt hat, zu 100% recht. Er ist der Hausherr des Forums, und haftet auch, wenn etwas schief läuft. Und mit dieser nun gefassten Einstellung ist jedem genüge getan. Es können weiter Aktaufnahmen eingestellt, angesehen und besprochen werden. Nur erscheinen sie nicht mehr auf der Startseite/ Übersicht/ wie auch immer. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit Intoleranz sondern mit Rücksichtnahme zu tun. Und da ich die Maßnahme absolut korrekt finde, sage ich auch auf diesem Weg mal Danke für deine Arbeit Andreas. Dieser und der des gesamten vergangenen Jahres

Gruß Wolfgang

Nur zur Sicherheit: davon habe ich nicht gesprochen, aber vielleicht bezieht sich das ja auch nicht wirklich auf meinen Text (?).

Link zum Beitrag

Dieses Foto ist heute auf der Home-Page des Stern das Topbild des Tages. Achtung, zarte Gemüter könnten sich angesichts der Nacktszene belästigt fühlen.

#Nichtmehrmeinewelt

Dir ist schon bekannt, dass solche Bemerkungen auch der Anfang von unguten Entwicklungen sein können, oder?

Ich empfinde es als intolerante Handlung ggü. dem Forenbetreiber und eines erwachsenen Menschen nicht entsprechend.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag

Ich habe Heinrich eigentlich so aufgefasst, dass es ihm mehr um dieses eine Foto ging und nicht um Nacktfotos im allgemeinen, sonst hätte er sicher nicht andere hier gezeigte Nacktfotos geliked wie ich feststellen konnte ;)

Link zum Beitrag

Ich habe zwar keine Ahnung, wieso das Problembild zu einem der beliebtesten Bilder werden konnte; ich mag es überhaupt nicht. In der DOCMA hätte es bei mir keine Chance, gefeatured zu werden. Aber wirklich Anstößiges kann ich darin auch nicht erkennen; es einfach ein nichtssagendes Aktfoto. (95 Prozent aller Aktfotos sind Mist, aber wie mal jemand sehr treffend bemerkt hat: 95 Prozent von allem ist Mist.)

Link zum Beitrag

Dir ist schon bekannt, dass solche Bemerkungen auch der Anfang von unguten Entwicklungen sein können, oder?

Ich empfinde es als intolerante Handlung ggü. dem Forenbetreiber und eines erwachsenen Menschen nicht entsprechend.

?????????????????????????????????

Link zum Beitrag

Nur zur Sicherheit: davon habe ich nicht gesprochen, aber vielleicht bezieht sich das ja auch nicht wirklich auf meinen Text (?).

Nein, ich wollte mit dem von dir zitierten Teil nur zum Ausdruck bringen, dass ich mit dem zitierten Teil zu 100% übereinstimme. Mehr nicht, also keine Sorge   :)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Das kann ich dir sagen: Im Zweifelsfalle muss ich mit den Behörden die Diskussion führen, ob und welche Bilder schädlich sind für die seelische Entwicklung der Kinder. Ich muss kurz ausholen: Als Forenbetreiber bewege ich mich in einem juristischen Minenfeld (Jugendschutz, Urheberrechte, Persönlichkeitsrechte, Datenschutz, um nur ein paar Bereiche zu nennen).

Im Bereich Akt ist dies seitens des Gesetzgebers eigentlich ziemlich klar geregelt. Das „Mienenfeld“ Urheber- und vor allem Persönlichkeitsrechte ist weitaus größee, aber das weisst Du sicherlich auch ;)

Widersprecht mir, wenn ihr das anders seht, aber ich kenne keinen anderen Forumsbetreiber, der seine Entscheidungen so transparent macht wie ich.

Da kann ich nicht widersprechen, das sehe ich auch so. Ebenso wie die Tatsache, dass ein Forum keine basisdemokratische Veranstaltung ist, nicht einmal, wenn es privat und nicht gewerblich ist.
Link zum Beitrag

Was mich aber wirklich sehr getroffen hat in diesem Zusammenhang, ist die Respektlosigkeit und Intoleranz, der ich in dem ausschlaggebenden ( Abschieds-)Thread begegnet bin.

Was ich respektlos, intolerant und sogar noch grotesk finde ist, wenn Leute so einen Zinnober veranstalten, sich sogar mit Pauken und Trompeten verabschieden, damit dafür sorgen, dass hier nun solche „Lösungen“ gefunden werden, die wieder zu Diskussionen und Streitigkeiten führen, und dann seelenruhig ihre Likes (siehe #29) verteilen, somit also gar nicht gegangen sind und somit sich und uns dieses ganz Kindergartentheater hätten ersparen können. bearbeitet von EmHa
Link zum Beitrag

Oh Mann :(

"Dir ist schon bekannt, dass solche Bemerkungen auch der Anfang von unguten Entwicklungen sein können, oder?"

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...