Jump to content

Organizer / Mappe für Kleinteile (SD, Kabel, Funkauslöser....)


gracekelly

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben,

worin bewahrt ihr euren Kleinteil- und Zubehörwust (Speicherkarten, Kabel, Funkauslöser, Blitz..... ) auf?

Seit dem Kauf meiner X-T2 im November hat sich da irgendwie viel mehr angesammelt, als ich vorher bei der Canon hatte :-)

Bevor es auf die erste große Reise mit meiner X-T2 geht, würde ich das gerne vernüntig und organisiert verpackt wissen.

Ich habe bisher nur den Fotorucksack von Lowe Pro (Photo Sport) und da fliegen alle Kleinteile unsortiert in einem Netzfach herum, in dem man auch nur schwer etwas wiederfindet :( Sehr unbefriedigend.

Was nehmt ihr da?

 

Danke für jeden Tipp!

 

Liebe Grüße von Steffi

bearbeitet von gracekelly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

worin bewahrt ihr euren Kleinteil- und Zubehörwust (Speicherkarten, Kabel, Funkauslöser, Blitz..... ) auf?

Seit dem Kauf meiner X-T2 im November hat sich da irgendwie viel mehr angesammelt, als ich vorher bei der Canon hatte :-)

Bevor es auf die erste große Reise mit meiner X-T2 geht, würde ich das gerne vernüntig und organisiert verpackt wissen.

Ich habe bisher nur den Fotorucksack von Lowe Pro (Photo Sport) und da fliegen alle Kleinteile unsortiert in einem Netzfach herum, in dem man auch nur schwer etwas wiederfindet :( Sehr unbefriedigend.

Was nehmt ihr da?

 

Danke für jeden Tipp!

 

Liebe Grüße von Steffi

 

ich hab für die ganz kleinen Kleinteile, ne Tupperdose flach,  mit schnappverschluss, ich glaub das war mal ne Brotzeitdose

 

sonst hängen im Rucksack die anderen Dinge auch im Netz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe eine kleine Kosmetiktasche zweckentfremdet. Und zwar eine transparente, damit ich gleich sehe, ob alles drinnen ist. Das war von einem Starterset einer Apo-Kosmetik. Blitz ginge allerdings nicht rein. Für meine Fuji habe ich keinen. Ich bin kein "Blitzer"       :D     und wenn es doch sein muss, greife ich zu meiner Nikon. Der Blitz beansprucht ein Extraabteil   in meinen Fotorucksack       :rolleyes:

 

LG, Elke

bearbeitet von smoothjazz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

ich bringe meine Kameras mit Zubehör ausschließlich in Umhänge- und Gürteltaschen unter. Ein Rucksack ist mir für die Erreichbarkeit der Kamera zu umständlich. Wenn man nun keinen geräumigen Rucksack zur Verfügung hat, muss man mit Bedacht die/den Behälter bestücken. Das Kleinmaterial findet in den kleinen Nebenfächern der entsprechenden Tasche Platz. Für geplante größere Fototouren habe ich auch eine passende Umhängetasche, wo ich etwas mehr Zubehör(Blitz, mehrere Objektive) unterbringen kann. Für ungeplante Mitnahme der Kamera habe ich kleinere Taschen mit etwa max. 2 kg Fassungsvermögen. Ich begrenze damit die eigene Belastung.

Wenn man älter ist, sollte dieser Punkt nicht außer acht gelassen werden, besonders bei Tagestouren als Rentner. Für kleine Zubehörbehälter für den Gebrauch mit Rucksack habe ich keine speziellen Empfehlungen.

 

Gruß Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar - da sind einige Vorschläge dabei, die mir richtig gut gefallen! Habt vielen lieben Dank - bin ganz begeistert!

 

Sehr gut gefallen hat mir die Idee von der umgewandelten Jack Wolfskin Kulturtasche - die hat auch viele schöne Fächer und Strapse!

 

Besonders begeistert war ich von der Entdeckung des Cocoon Grid-IT - das ist ja wirklich mal eine super Idee!!! Ist zwar ganz schön teuer, wenn man bedenkt, dass es eigentlich "nur ein Brett mit Strapsen ist" :D , aber das Handling sieht so genial aus, dass es das bestimmt  wert ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze verschiedene kleine Taschen die ins Molle System passen. Gerne von Tasmanian Tiger, gibt aber auch günstige Kopien in China ... Vorteil ist einfach das man diese auch solo mitnehmen kann, sie außen an den großen Fotorucksack packt, sie am Hüftgurt/Gürtel befestigen kann. 

 

Ich habe eine große mit 2Blitzen und Akkus, eine kleine mit Ladegeräten, eine für Akkus und Karten. So kann man rasch die Tasche packen oder erleichtern...

 

Die Optik ist zweckdienlich aber zu einem großen Lowepro-Trekker passt es!

 

 

https://www.asmc.de/Ausruestung/Militaerausruestung/Taktikausruestung/Taschen/Tac-Pouch-TT-7-khaki-p.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...