skask Geschrieben 3. März 2018 Share #651 Geschrieben 3. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat das damals die Marketingabteilung gesagt weil die Techniker noch nicht so weit waren, oder die Technikabteilung weils stimmt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. März 2018 Geschrieben 3. März 2018 Hallo skask, schau mal hier Fuji X-H1 - neues Spitzenmodell mit IBIS für Profifotografen und Videofilmer . Dort wird jeder fündig!
zwanzignullzwei Geschrieben 3. März 2018 Share #652 Geschrieben 3. März 2018 Der IBIS beeinflusst ja aber gar nichts an der Schärfeebene. Wie soll das also gehen? ... aber bewegt sich der um Ausgleich bemühende Sensor nicht in Teilbereichen aus der Schärfeebene heraus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 3. März 2018 Share #653 Geschrieben 3. März 2018 Hat das damals die Marketingabteilung gesagt weil die Techniker noch nicht so weit waren, oder die Technikabteilung weils stimmt?Irgendwo im Netz ist das entsprechende Interview eines hochrangigen Fuji-Managers bestimmt noch zu finden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 3. März 2018 Share #654 Geschrieben 3. März 2018 Viele haben doch vor der x-H1 die x-T2 gehabt bzw haben Sie parallel..probiert es doch einfach aus oder wartet dementsprechend die Berichte der User ab ob sich was geändert hat..als die Spekulatius Keule rauszuholen. Ich hab noch von keinem Hersteller mit Ibis oder OIS oder wie auch immer gehört, dass die BQ sichtbar schlechter wäre(Pixelpeeper finden sowieso immer was) oder geworden wäre..es gelten auch weiterhin die alten Fotografenregeln...und wenn die Hände wackeln hilft nunmal der Wackeldackel Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 3. März 2018 Share #655 Geschrieben 3. März 2018 Der Schock scheint tief zu sitzen, das Fuji so eine Kamera wie die H1 an die Spitze ihres Sortiments auf die Beine gestellt hat. Was soll nur diese ständige Skepsis. Freut euch lieber, das Fuji sowas durchzieht und das ABS-C System zusammen mit seinem über alle Zweifel erhabenen Objektivsortiment zum zweifelsfrei vollwertigen Pendant der DSLR-Kleinbild-Klasse etabliert. Noch dazu in einer Bandbreite, wo nun doch für jeden was dabei ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 3. März 2018 Share #656 Geschrieben 3. März 2018 Was soll nur diese ständige Skepsis. German Angst ? Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. März 2018 Share #657 Geschrieben 3. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... aber bewegt sich der um Ausgleich bemühende Sensor nicht in Teilbereichen aus der Schärfeebene heraus? Der Sensor bewegt sich doch in der Ebene, nicht über diese hinaus. Da rollt die Platte mit dem Sensor auf Keramikkugeln über eine zweite Platte, und Fuji gibt die Toleranzen mit ±5 µm an – das bleibt innerhalb der Schärfentiefe und ist übrigens weniger als die Dicke einer Filmemulsion. Nun könnte es zwar theoretisch sein, dass der IBIS die Toleranzen nicht einhält, aber in der Praxis habe ich keinen Hinweis darauf gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 3. März 2018 Share #658 Geschrieben 3. März 2018 Der Sensor wird wahrscheinlich nie aus der Ebene wandern weil die Toleranz wo man eine Abweichung sieht größer ist. Wenn man eine Objektiv am Bajonett vermisst ist die Toleranz sogar größer auch am Bajonett der Kamera und es gibt keine Probleme selber nachgemessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 3. März 2018 Share #659 Geschrieben 3. März 2018 Hallo, meine Fuji X-H1 inkl. Batt. Handgriff VBP-XH1 ist soeben per DHL bei mir eingetroffen. Dazu 2 Fragen an die Fotofreunde, die die X-H1 schon ausprobieren konnten. 1. Kann man die Grundeinstellungen von der X-T2 übernehmen oder tickt die X-H1 anders? 2. Um den IBIS bei Bedarf (z.B. Stativ) auszuschalten, zeigt die Bedienungsanleitung den Weg über das Menü. Kann man diese Funktion auch auf eine Taste Legen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 3. März 2018 Share #660 Geschrieben 3. März 2018 In Berlin ist das Kit seit heute auch verfügbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. März 2018 Share #661 Geschrieben 3. März 2018 1. Kann man die Grundeinstellungen von der X-T2 übernehmen oder tickt die X-H1 anders? Ich konnte es nicht ausprobieren, bezweifle es aber. Versuch macht klug. 2. Um den IBIS bei Bedarf (z.B. Stativ) auszuschalten, zeigt die Bedienungsanleitung den Weg über das Menü. Kann man diese Funktion auch auf eine Taste Legen? Du kannst den OIS-Schalter am Objektiv nutzen, wenn dieses einen hat; ansonsten bleibt Dir das Menü. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 3. März 2018 Share #662 Geschrieben 3. März 2018 Danke Michael. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 3. März 2018 Share #663 Geschrieben 3. März 2018 Dazu 2 Fragen an die Fotofreunde, die die X-H1 schon ausprobieren konnten. 1. Kann man die Grundeinstellungen von der X-T2 übernehmen oder tickt die X-H1 anders? Wenn Du mit „übernehmen“ kopieren meinst, geht das nicht.Ansonsten unterscheiden sich die Kameras nicht so sehr, dass man seine bisherige Konfiguration nicht auch verwenden könnte. Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2018 Share #664 Geschrieben 3. März 2018 Ich werde schwach und schwächer......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 3. März 2018 Share #665 Geschrieben 3. März 2018 Meine Frau lässt mich nicht zur Frau Sänger. Nichtmal angucken darf ich. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 3. März 2018 Share #666 Geschrieben 3. März 2018 Scheidung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2018 Share #667 Geschrieben 3. März 2018 gerade hat sich eine meiner beide T2 verabschiedet......wenn das mal kein "Zeichen" ist.... https://www.fuji-x-forum.de/topic/34836-x-t2-bilder-werden-nicht-mehr-übertragen/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. März 2018 Share #668 Geschrieben 3. März 2018 Meine Frau lässt mich nicht zur Frau Sänger. Nichtmal angucken darf ich. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.https://www.instagram.com/chrischi74/ Da verkehrt sich die Aussage Deiner Signatur leider ins Gegenteil . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 3. März 2018 Share #669 Geschrieben 3. März 2018 By the way. Früher wurden Fuji Kameras immer in extrem praktischen Mikrofaser Beuteln ausgeliefert. Kann kann mir jemand sagen, ob Fuji nur bei der X-H1 mit der Tradition gebrochen hat, oder ob die generell abgeschafft wurden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 3. März 2018 Share #670 Geschrieben 3. März 2018 Scheidung. Wozu?? Wegen ner Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 3. März 2018 Share #671 Geschrieben 3. März 2018 @Don Pino - Da muss ich mal bei meinem Händler reklamieren. Bei meinen Kameras war so ein Beutel nie dabei. Allenfalls einmal bei einem Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 3. März 2018 Share #672 Geschrieben 3. März 2018 gerade hat sich eine meiner beide T2 verabschiedet......wenn das mal kein "Zeichen" ist.... https://www.fuji-x-forum.de/topic/34836-x-t2-bilder-werden-nicht-mehr-übertragen/ So leid mir das auch tut, aber für mich ein ganz deutliches Zeichen in Richtung H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 3. März 2018 Share #673 Geschrieben 3. März 2018 @Don Pino - Da muss ich mal bei meinem Händler reklamieren. Bei meinen Kameras war so ein Beutel nie dabei. Allenfalls einmal bei einem Objektiv. Vermutlich weil Du zu der Zeit noch keine Fuji besessen hast;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 3. März 2018 Share #674 Geschrieben 3. März 2018 Beutel hatte ich nur bei den Objektiven. Keine Beutel bei X-T1, XQ1,M1,T10,Pro1,X100 Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 3. März 2018 Share #675 Geschrieben 3. März 2018 @Don Pino - Eher die Beutellosen . Fujis hab ich seit der F31(selig). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.