frebeck Geschrieben 19. Februar 2018 Share #401 Geschrieben 19. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Verbrauch des Schulterdisplays dürfte verschwindend gering sein... So war es auch nicht gemeint, sondern durch das Schulterdisplay kann das andere alles aus sein, Sucher reicht mir in der Regel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Februar 2018 Geschrieben 19. Februar 2018 Hallo frebeck, schau mal hier Fuji X-H1 - neues Spitzenmodell mit IBIS für Profifotografen und Videofilmer . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 19. Februar 2018 Share #402 Geschrieben 19. Februar 2018 Kann der Hochformatgriff eigentlich mit dem internen Akku betrieben werden? So dass man dann drei in der Kamera hat? Ja, daran hat sich nichts geändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 19. Februar 2018 Share #403 Geschrieben 19. Februar 2018 ...ob sie auch in Graphite 'nachgeschoben' wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 19. Februar 2018 Share #404 Geschrieben 19. Februar 2018 Hallo meines Wissens ist ja schon die X-T2 per USB aufladbar (hoffentlich kein Falschwissen...) Gibt es da Erfahrungen die Kapazität per Powerbank im Betrieb zu strecken ? Grüsse Frank Ja, man kann sie über USB laden (funktioniert auch prima), allerdings nur im ausgeschalteten Zustand. Daher wird deine Powerbank-Idee nicht funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 19. Februar 2018 Share #405 Geschrieben 19. Februar 2018 Ja, man kann sie über USB laden (funktioniert auch prima), allerdings nur im ausgeschalteten Zustand. Daher wird deine Powerbank-Idee nicht funktionieren. Danke und Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 19. Februar 2018 Share #406 Geschrieben 19. Februar 2018 Ja, man kann sie über USB laden (funktioniert auch prima), allerdings nur im ausgeschalteten Zustand. Daher wird deine Powerbank-Idee nicht funktionieren. Bist Du sicher? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Ana (rednosepit) mir mal geschrieben, dass sie ihre T2 damit lädt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 19. Februar 2018 Share #407 Geschrieben 19. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) na klar, immer. In den Pausen direkt in der Fototasche. Außerdem lade ich mit der Powerbank und dem Patona Ladegerät auch die Reserveakkus unterwegs ständig nach, wenn ich dazu Lust habe. Ich bin da völlig autark. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 19. Februar 2018 Share #408 Geschrieben 19. Februar 2018 Bist Du sicher? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Ana (rednosepit) mir mal geschrieben, dass sie ihre T2 damit lädt... Ja, zumindest ist es bei meiner X-T2 so. Sobald man bei angeschlossenem USB-Kabel die Kamera anschaltet, geht die Ladeleuchte entsprechend aus. D.h. natürlich kannst du sie mit der Powerbank laden aber halt nicht zeitgleich damit fotografieren. Aber wenn Ana immer in den Pausen lädt, deckt sich das ja ohnehin mit meiner Aussage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 19. Februar 2018 Share #409 Geschrieben 19. Februar 2018 Ja, zumindest ist es bei meiner X-T2 so. Sobald man bei angeschlossenem USB-Kabel die Kamera anschaltet, geht die Ladeleuchte entsprechend aus. D.h. natürlich kannst du sie mit der Powerbank laden aber halt nicht zeitgleich damit fotografieren. Aber wenn Ana immer in den Pausen lädt, deckt sich das ja ohnehin mit meiner Aussage Wer lesen kann... Sorry, hatte mich bei Deinem Beitrag verlesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Februar 2018 Share #410 Geschrieben 19. Februar 2018 Jetzt hab ich die offizielle Angabe zur Batterielaufzeit im Boostmodus gelesen. Ich lasse mich dann überraschen wenn die Kamera da ist, aber wenn man die das erste mal sieht, wünscht man sich einen deutlich größeren Akku Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenbach-fotografie Geschrieben 19. Februar 2018 Share #411 Geschrieben 19. Februar 2018 Er ist anders – der erste „Druckpunkt“ ist nun schon beim bloßen Antippen erreicht. Ich habe ein paar Mal versehentlich ausgelöst, obwohl ich bloß fokussieren wollte, aber man gewöhnt sich daran. Trotzdem: Den bisher verwendeten Auslösermechanismus finde ich besser. Auf einen mechanischen Drahtauslöser kann ich natürlich verzichten. Das gleiche hat Canon beim Wechsel von der 1D MK IV auf die 1DX auch gemacht und bei der 1DX II beibehalten, man kann damit leben zumindest im Digitalzeitalter - LOL. Den fehlenden Drahtauslöseranschluss nehme ich Fuji etwas übel. Hatte ich schon bei der X100 geschätzt und bei erscheinen der XT2 war ich darüber hocherfreut. Bei der XH-1 ist er aufgrund des geänderten Konzeptes wohl entbehrlich aber für diese Aufnahmen habe ich ja noch die T2 und dann T3. Die XH-1 werde ich beim diesjährigen Kultu Pur Festival im Siegerland 5 Tage auf Herz und Nieren prüfen ob ich dann nur noch auf das FujiSystem setzen kann. IdS René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 19. Februar 2018 Share #412 Geschrieben 19. Februar 2018 Ich hoffe, dass ich auch weiterhin im Fuji-Forum bleiben darf, wenn ich sage, mir gefällt die X-H1 ausgezeichnet! Wenn sie hält, was sie verspricht, wird sie meine X-T1 ablösen. Korrektur (Schreibfehler), die X-H1 wird meine X-T2 ablösen. Zu den Akkus. Meine X-T2 betreibe ich mit 3 Akkus. Ein Original-Akku steckt im Gehäuse. Zwei Original Akkus befinden sich im Handgriff. Nach einer Fototour werden die 3 Akkus anschließend gleichzeitig im Gehäuse und im Handgriff geladen. Im Gehäuse der Akku mittels USB (Ladestecker vom iPhone). Im Handgriff die 2 Akkus mittels des zum Handgriff gehörenden speziellen Ladegerätes. Obwohl ich immer Reserveakkus mitnehme, habe ich die bisher nicht benötigt. Die 3 Akkus haben immer ausgereicht. Ich hoffe, dass das bei der X-H1 ebenso ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micvollmer Geschrieben 19. Februar 2018 Share #413 Geschrieben 19. Februar 2018 Wer ständig den Batteriegriff dran hat dem mag der schwache Akku egal sein. Wer die Kamera einschaltet, ein Foto macht und wieder ausschaltet, dem mag der schwache Akku egal sein. Wer aber wie ich die Kamera oft in Bereitschaft hat, sie also anlässt um schnell reagieren zu können (oder einfach, weil man die Szene eine Weile beobachtet und auf den richtigen Moment wartet), dem ist der schwache Akku nicht egal. Und nein, ich mal an eine kompakte leichte Kamera keinen Batteriegriff schrauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 19. Februar 2018 Share #414 Geschrieben 19. Februar 2018 Meine alte X-E2 ging nach 2 Minuten schlafen und weckte sofort wieder auf wenn ich den Auslöser kurz drückte. Auf die Art und Weise war ich auch nen ganzen Tag mit einem Akku unterwegs... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 19. Februar 2018 Share #415 Geschrieben 19. Februar 2018 ... Den fehlenden Drahtauslöseranschluss nehme ich Fuji etwas übel. ... Ha, sehr gut. Nach Auslöser, Batterielaufzeit, Größe und Gewicht die fünfte sechste Kerbe auf der Kontraseite - denn es fehlt ja auch das Rad für die Belichtungskorrektur. Wenn wir jetzt noch den hohen Preis, insbesondere mit dem unumgänglichen Handgriff hinzuaddieren, haben wir schon eine ganze Menge Argumente, die gegen den Kauf einer X-H1 sprechen, . Weiter so, ein paar Argumente gibt´s doch wohl noch, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 19. Februar 2018 Share #416 Geschrieben 19. Februar 2018 Nach Auslöser, Batterielaufzeit, Größe und Gewicht die fünfte sechste Kerbe auf der Kontraseite - denn es fehlt ja auch das Rad für die Belichtungskorrektur. Wenn wir jetzt noch den hohen Preis, insbesondere mit dem unumgänglichen Handgriff hinzuaddieren, haben wir schon eine ganze Menge Argumente, die gegen den Kauf einer X-H1 sprechen, . Weiter so, ein paar Argumente gibt´s doch wohl noch, oder? Ja, eins habe ich noch: Nachdem die X-H1 eine Kamera für "professionelle Fotografen und Videofilmer" ist, kommt sie für mich nicht infrage, und ich muss mir keinen Kopp darum machen Dass es sie gibt, finde ich aber trotzdem gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 19. Februar 2018 Share #417 Geschrieben 19. Februar 2018 Meine alte X-E2 ging nach 2 Minuten schlafen und weckte sofort wieder auf wenn ich den Auslöser kurz drückte. Auf die Art und Weise war ich auch nen ganzen Tag mit einem Akku unterwegs... Mach ich ab sofort auch. Wenn ich mit der DSLR unterwegs bin, dann wird das Teil eingeschaltet, umgehängt und erst wenn ich daheim bin, wieder ausgeschaltet. Mit den Fujis habe ich bisher aus Angst vor leer werdenden Akkus immer ein/aus vor der Aufnahme praktiziert. Am Wochenende hab' ich mir gedacht, so, das ist mir jetzt zu blöd, gleiches Vorgehen wie mit der "Großen". Und was war, kein Akkuproblem. Gut, das ist jetzt kein wissenschaftlicher Test, aber ich seh' das in Zukunft deutlich gelassener. Einzig das Aufwachen der Kamera (X-T1) aus dem "Schlafmodus" das könnte manchmal ein bisschen schneller gehen... Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 19. Februar 2018 Share #418 Geschrieben 19. Februar 2018 Ha, sehr gut. Nach Auslöser, Batterielaufzeit, Größe und Gewicht die fünfte sechste Kerbe auf der Kontraseite - denn es fehlt ja auch das Rad für die Belichtungskorrektur. Wenn wir jetzt noch den hohen Preis, insbesondere mit dem unumgänglichen Handgriff hinzuaddieren, haben wir schon eine ganze Menge Argumente, die gegen den Kauf einer X-H1 sprechen, . Weiter so, ein paar Argumente gibt´s doch wohl noch, oder? Mein Finanzminister ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Februar 2018 Share #419 Geschrieben 19. Februar 2018 Und nein, ich mal an eine kompakte leichte Kamera keinen Batteriegriff schrauben. Die Kamera ist doch nicht mehr kompakt, das wird ja auch kritisiert, oder? Nach Auslöser, Batterielaufzeit, Größe und Gewicht die fünfte sechste Kerbe auf der Kontraseite - denn es fehlt ja auch das Rad für die Belichtungskorrektur. Wenn wir jetzt noch den hohen Preis, insbesondere mit dem unumgänglichen Handgriff hinzuaddieren, haben wir schon eine ganze Menge Argumente, die gegen den Kauf einer X-H1 sprechen, . Also der Preis ist für mich fast schon positiv. Für die X-T2 mit dem MHG-XT2 habe ich neu gerade mal irgendwas um die 50€ weniger bezahlt. Und wenn ich einen externen Recorder für F-Log gekauft hätte, dann wäre es deutlich teurer. Mit der Batterielaufzeit werde ich mich schon arrangieren. 1.5 Stunden volle Leistung mit Boost Dauernutzung pro Akku dürften drinnen sein, unterm Strich 1 Akku mehr pro Body in der Fototasche. Hab ja genügend davon Ist wie gesagt kein Deal Breaker für mich. Weiter so, ein paar Argumente gibt´s doch wohl noch, oder? Hunderte! Von kein 10bit und keine Vectorscopes über kein Kleinbildsensor bis hin zu "keine Hello Kitty Version mit 15-45mm Kit Objektiv vorhanden" hat man doch schon fast alles gehört? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 19. Februar 2018 Share #420 Geschrieben 19. Februar 2018 OT: kann mir jemand kurz nen Link schicken, wie das mit dem F-Log funktioniert? Bin filmtechnisch nicht sooo bewandert? PN geht auch. Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 19. Februar 2018 Share #421 Geschrieben 19. Februar 2018 Man weiß aber noch nicht, ob es die X-H1 auch gleich zum Start in ner Box mit Batteriegriff geben wird? War ja früher öfter so, dass es erst nur die Bodies gab und ne Zeit später erst die Boxen mit Griff inklusive.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 19. Februar 2018 Share #422 Geschrieben 19. Februar 2018 OT: kann mir jemand kurz nen Link schicken, wie das mit dem F-Log funktioniert? Bin filmtechnisch nicht sooo bewandert? PN geht auch. Vielen Dank! Du meinst das Aufnehmen? Oder die Weiterverarbeitung? Oder generell um was es sich dabei handelt? Man weiß aber noch nicht, ob es die X-H1 auch gleich zum Start in ner Box mit Batteriegriff geben wird? War ja früher öfter so, dass es erst nur die Bodies gab und ne Zeit später erst die Boxen mit Griff inklusive.... Du meinst, dass das Kit in einer Box zusammen kommt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 19. Februar 2018 Share #423 Geschrieben 19. Februar 2018 Man weiß aber noch nicht, ob es die X-H1 auch gleich zum Start in ner Box mit Batteriegriff geben wird? War ja früher öfter so, dass es erst nur die Bodies gab und ne Zeit später erst die Boxen mit Griff inklusive.... Doch weiß man und wird es geben. Bisher hab ich folgende Pakete gesehen: -X-H1 -X-H1 mit BG -X-H1 mit 16-55 2.8 -X-H1 mit BG und 16-55 2.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 19. Februar 2018 Share #424 Geschrieben 19. Februar 2018 ... Hunderte! ... "keine Hello Kitty Version mit 15-45mm Kit Objektiv vorhanden" ... Hunderte hätte ich jetzt nicht gebraucht, denn mir reicht schon, dass es keine "Hello Kitty"-Version geben soll. Das geht ja nun wirklich nicht! Da muss Fujifim dringend nachbessern! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 19. Februar 2018 Share #425 Geschrieben 19. Februar 2018 Also der Preis ist für mich fast schon positiv. Für die X-T2 mit dem MHG-XT2 habe ich neu gerade mal irgendwas um die 50€ weniger bezahlt. Warum vergleichst Du denn nicht die aktuellen Preise der beiden Kameras? Zudem ist die X-H1 m.W. noch nirgendwo verfügbar. Wenn jemand jetzt eine Kamera braucht, wird er zur X-T2 greifen müssen... Nein, im Ernst, ich halte die Sache mit der Pro/Contra-Liste für wenig zielführend, weil sie eine von persönlichen Präferenzen ist. Was für den einen ein Pro-Agument ist, ist beim anderen ein Contra. Du fügst gedanklich den Griff zur X-T2 und vergleichst direkt mit der X-H1, für andere ist schon die X-T2 ohne Griff zu groß und die X-H1 daher ein No-Go usw. usf. Das führt zu nix, jeder muss selbst wissen, ob er die X-H1 kauft. Was, keine Hello-Kitty-Version? Jetzt ist die Kamera endgültig gestorben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.