FujiPassion Geschrieben 5. September 2018 Share #1776 Geschrieben 5. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde noch nicht so viel auf den Preis geben, abwarten. Laut Fujirumours sollen es ja weniger als 1599 Dollar für den Body sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September 2018 Geschrieben 5. September 2018 Hallo FujiPassion, schau mal hier X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 5. September 2018 Autor Share #1777 Geschrieben 5. September 2018 vor 20 Minuten schrieb FujiPassion: Ich würde noch nicht so viel auf den Preis geben, abwarten. Laut Fujirumours sollen es ja weniger als 1599 Dollar für den Body sein. Dazu kommt dann noch die Mehrwertsteuer der jeweiligen Staaten und das ist der Verbraucherpreis. Ich gehe derzeit von 1800 Euro als Startpreis aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2018 Share #1778 Geschrieben 5. September 2018 vor 4 Stunden schrieb Chorge: Ich warte diesmal auch sicherlich erstmal ne Weile! Find die T3 zwar wesentlich spannender und reizvoller, als zunächst erwartet - aber meine T2 tut ihre Dienste noch gut derzeit (zumal ich eh meistens inzwischen die kleine Oly nutze, weil die so schön klein und leicht ist... SCHÄM!)... Vielleicht wäre ne X-T30 besser für dich?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 5. September 2018 Share #1779 Geschrieben 5. September 2018 vor 25 Minuten schrieb FujiPassion: Ich würde noch nicht so viel auf den Preis geben, abwarten. Laut Fujirumours sollen es ja weniger als 1599 Dollar für den Body sein. Klar, mehr als ein ganz(ganz) grober Schätzwert ist das nicht. Aber das große Preiswunder(T1 Startpreis?) wirds wohl nicht geben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2018 Share #1780 Geschrieben 5. September 2018 vor 4 Stunden schrieb Chorge: ......zumal ich eh meistens inzwischen die kleine Oly nutze, weil die so schön klein und leicht ist... SCHÄM!)... Apropos.....mit den "Mini Sensoren" kann man eh keine gscheiden Foddos machen 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 5. September 2018 Share #1781 Geschrieben 5. September 2018 Verdammt, die T3 in silber fixt ganz schön dolle. Und wirklich nur wegen der Optik. Die 100 F hatte ich damals auch nur wegen der Optik gekauft. Kam aber leider nicht mit der festen Brennweite zurecht. Schon bekloppt der Foto-Hobby-Freak. Ich glaube wenn ich aus den Urlaub zurück bin, werfe ich meine T2 mal auf den Markt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2018 Share #1782 Geschrieben 5. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb hooky69: Verdammt, die T3 in silber fixt ganz schön dolle. Und wirklich nur wegen der Optik. Die 100 F hatte ich damals auch nur wegen der Optik gekauft. Kam aber leider nicht mit der festen Brennweite zurecht. Schon bekloppt der Foto-Hobby-Freak. Ich glaube wenn ich aus den Urlaub zurück bin, werfe ich meine T2 mal auf den Markt. Heiko, du hast wohl im Urlaub zu viel Zeit gehabt über das ein- oder andere (zu viel) nachzudenken?! 😎 😆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiPassion Geschrieben 5. September 2018 Share #1783 Geschrieben 5. September 2018 vor 36 Minuten schrieb forensurfer: Dazu kommt dann noch die Mehrwertsteuer der jeweiligen Staaten und das ist der Verbraucherpreis. Ich gehe derzeit von 1800 Euro als Startpreis aus. Die UVP der X-T2 lag bei 1699€. Da das Fujirumours Gerücht ja besagt "weniger als die X-T2 zum Start" gehe ich davon aus, dass wir aufjedenfall einen Preis von < 1700€ sehen werden. Edit: Rechnen wir die 1599 Dollar um in Euro, wir erhalten 1376€. Dann 19% MWST drauf und wir haben 1637€. Somit erscheinen mir auch 1599€ durchaus realistisch für Deutschland. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 5. September 2018 Share #1784 Geschrieben 5. September 2018 Ich muss mal kurz zum Thema USB - C abschweifen. Selbst habe ich noch nie ein USB Kabel an einer Kamera benutzt. Trotzdem würde es mich interessieren, ob man u.a. damit rechnen kann, die Kamera/das Akku per USB - C wesentlich schneller aufzuladen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 5. September 2018 Share #1785 Geschrieben 5. September 2018 Die X-T3 ist anscheinend in allen Belangen besser als die X-T2 aber mir fehlt irgendwie noch das Killerfeature um umzusteigen. Die X-T2 ist schon eine verdammt gute Kamera. Wenn aber irgendwann einmal eine X-T30 mit dem gleichen Sensor kommt, dann wird es auch für meinen Geldbeutel nochmal richtig gefährlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiPassion Geschrieben 5. September 2018 Share #1786 Geschrieben 5. September 2018 vor 2 Minuten schrieb Benutzername: Die X-T3 ist anscheinend in allen Belangen besser als die X-T2 aber mir fehlt irgendwie noch das Killerfeature um umzusteigen. Die X-T2 ist schon eine verdammt gute Kamera. Wenn aber irgendwann einmal eine X-T30 mit dem gleichen Sensor kommt, dann wird es auch für meinen Geldbeutel nochmal richtig gefährlich. Ich werde ziemlich sicher upgraden, allerdings von einer X-T20. Anfang des Jahres habe ich mir bereits die X-H1 genauer angesehen, IBIS ist schon sehr nett. Allerdings war mir das den Aufpreis nicht wert. Wenn ich mir die Specs der X-T3 jetzt so ansehe, bin ich froh gewartet zu haben. Wenn ich nämlich mit der X-T20 mal ein unscharfes Bild habe, dann öffters wegen AF als fehlendem IBIS. Beides wäre trotzdem schön gewesen, naja 😕 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 5. September 2018 Share #1787 Geschrieben 5. September 2018 Bin auf den AF gespannt und wie dieser Funktioniert der Sucher dürfte von der X-H1 kommen. Ich hoffe der Sensor hat nicht durch die 2MP mehr an Rauschen hinzugewonnen und ob die Kamera auch so gut abgedichtet ist wie die X-H1 preislich dürften die nicht zu weit auseinander liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 5. September 2018 Share #1788 Geschrieben 5. September 2018 vor 8 Minuten schrieb Don Pino: Ich muss mal kurz zum Thema USB - C abschweifen. Ich habe noch nie ein USB Kabel an einer Kamera benutzt. Trotzdem würde es mich interessieren, ob man u.a. damit rechnen kann, die Kamera/das Akku per USB - C wesentlich schneller aufzuladen? Die Ladebuchse gibt 0.6 Ampere aus, standart USB bis max.1.5A und USB C bis 3A also sollte theoretisch eine kürzere Ladezeit machbar sein. Ich weiß aber nicht bis zu welchen Laderaten die Akkus+Kameraelektronik gebaut sind, ansonsten sollte man sie theoretisch in ~30min Laden können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 5. September 2018 Share #1789 Geschrieben 5. September 2018 vor 51 Minuten schrieb pilfi: Vielleicht wäre ne X-T30 besser für dich?! Es ist die Summe der Teile - an der Oly ist ein leichtes 14-150... damit ist sie echt ein gutes Stück handlicher als jeder Fuji mit 18-135... natürlich nicht mit der selben BQ, aber für „immer-dabei“ noch OK! Wenn‘s gezielt ans knipsen geht, will ich Leistung und WR. Daher derzeit die T2... E3 und T10 hatte ich - irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Ne H1 ist mir definitiv zu groß, denn meistens photographiere ich auf Bergen... sorry fürs OT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 5. September 2018 Share #1790 Geschrieben 5. September 2018 vor 55 Minuten schrieb pilfi: Apropos.....mit den "Mini Sensoren" kann man eh keine gscheiden Foddos machen 🤣 Sagt wer? Außer Nachts geht das schon... wobei man in LR durchaus spürt, dass DR deutlich gegen Fuji abkackt. Ich muss oft Schatten hochziehen - und das geht mit den RAWs meiner T2 viel sauberer... Jammern auf hohem Niveau... wenn man sich in LR ein wenig bemüht, werden wohl nur wenige sehen aus welcher Cam ein Bild stammt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gtaag Geschrieben 5. September 2018 Share #1791 Geschrieben 5. September 2018 vor 1 Minute schrieb Chorge: Sagt wer? Mit der Ironie ist das so eine Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2018 Share #1792 Geschrieben 5. September 2018 ... zumal ja kleine Sensoren gerade bei wenig Licht großen ebenbürtig sind, nur im Hellen wird es schwierig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2018 Share #1793 Geschrieben 5. September 2018 vor 5 Minuten schrieb Chorge: Sagt wer? Außer Nachts geht das schon... wobei man in LR durchaus spürt, dass DR deutlich gegen Fuji abkackt. Ich muss oft Schatten hochziehen - und das geht mit den RAWs meiner T2 viel sauberer... Jammern auf hohem Niveau... wenn man sich in LR ein wenig bemüht, werden wohl nur wenige sehen aus welcher Cam ein Bild stammt... Sagt wer? Schau dir mal die ganzen Threads hier über die (neuen) KB Kameras und deren Diskussionen an. Dürfte nicht an dir vorbeigegangen sein 😆 "Außer Nachts geht das schon"......Nachts geht das auch....oder bist du etwa ein "Stativverweigerer"? 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 5. September 2018 Share #1794 Geschrieben 5. September 2018 vor einer Stunde schrieb pilfi: Heiko, du hast wohl im Urlaub zu viel Zeit gehabt über das ein- oder andere (zu viel) nachzudenken?! 😎 😆 Warum wählst Du die Vergangenheitsform? Ist er nicht gerade erst gestartet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 5. September 2018 Autor Share #1795 Geschrieben 5. September 2018 vor einer Stunde schrieb FujiPassion: Die UVP der X-T2 lag bei 1699€. Da das Fujirumours Gerücht ja besagt "weniger als die X-T2 zum Start" gehe ich davon aus, dass wir aufjedenfall einen Preis von < 1700€ sehen werden. Edit: Rechnen wir die 1599 Dollar um in Euro, wir erhalten 1376€. Dann 19% MWST drauf und wir haben 1637€. Somit erscheinen mir auch 1599€ durchaus realistisch für Deutschland. Da könntest du recht haben. Da bleibt bei der aktuellen Cashback Aktion die X-H1 mit 1649 Euro als dt. Ware preislich auf ähnlichem Niveau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2018 Share #1796 Geschrieben 5. September 2018 vor einer Stunde schrieb FujiPassion: Die UVP der X-T2 lag bei 1699€. Da das Fujirumours Gerücht ja besagt "weniger als die X-T2 zum Start" gehe ich davon aus, dass wir aufjedenfall einen Preis von < 1700€ sehen werden. Edit: Rechnen wir die 1599 Dollar um in Euro, wir erhalten 1376€. Dann 19% MWST drauf und wir haben 1637€. Somit erscheinen mir auch 1599€ durchaus realistisch für Deutschland. Klingt plausibel, morgen wissen wir mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 5. September 2018 Share #1797 Geschrieben 5. September 2018 vor 14 Minuten schrieb FxF.jad: Warum wählst Du die Vergangenheitsform? Ist er nicht gerade erst gestartet? Stimmt! Bin noch weg, aber die Hälfte ist rum. Morgen jährt sich mein Erscheinen auf diesem Planeten und ich habe mir noch nichts selbst geschenkt. Da kommt mir die offizielle Vorstellung der T3 auf meinem Geburtstag doch gerade recht. Aber vielleicht hat Jürgen ja auch recht. Ziemlich viel Sonne hier, die einem auf den Kopf scheint..... 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 5. September 2018 Share #1798 Geschrieben 5. September 2018 Das ist ja wie Ostern und Weihnachten zusammen. Gratuliert wird aber erst morgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 5. September 2018 Share #1799 Geschrieben 5. September 2018 vor 40 Minuten schrieb forensurfer: Da könntest du recht haben. Da bleibt bei der aktuellen Cashback Aktion die X-H1 mit 1649 Euro als dt. Ware preislich auf ähnlichem Niveau. CB ist ja vorbei, wenn die T3 bereit steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 5. September 2018 Share #1800 Geschrieben 5. September 2018 @hooky69 das Schicksal will es so, ganz eindeutig 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.