Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bestimmt nicht, kein Hersteller verkauft sein Angebot günstiger, nur weil die Produktionskosten sinken - Gewinnmaximierung!

Die Kunden kaufen doch alles, wenn es nur neu angeboten wird....

Wer will denn noch in Zukunft mit einer T-X1/2 losziehen?

Als Bezeichnung hätte auch X-T1 III gepasst😉

Link zum Beitrag

• Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Wenn Fuji seine komplette Kamerafertigung auslagert, muss man sich keine Sorgen für ein Modell machen. Wenn aber das frühere Spitzenmodell ausgelagert wird, die H1 und die GX aber nicht, KANN das eine Herabstufung bedeuten, und man kann sich fragen, welche Konsequenzen das haben wird.

Ich bin aber weit vom Sorgenmachen entfernt :-).

Link zum Beitrag

Sieht wertig aus - so in Silber und die Räder - cool, würde mir sehr gefallen.

Da vom Preis Luft nach oben ist, darf man auf die XH2 gespannt sein, die bleibt dann wohl schwarz ("Profi-Look" ;-) )

und wird sich preislich wie gehabt als teuerstes Modell einpendeln.

Ich denke deswegen wurde der Preis der T3  auch so gestaltet

Für uns doch gut, wenn die Preise erschwinglich bleiben.

Bei mir hat sie jetzt Begehrlichkeit erzeugt....sieht schön klassisch aus

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb rednosepit:

Bei mir hat sie jetzt Begehrlichkeit erzeugt....sieht schön klassisch aus

Nur weil sie so schön aussieht, oder auch zwecks ihrer inneren Werte? Ich glaube, dass die jetzigen T2 Besitzer die T3 locker aussitzen könn(t)en

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb pilfi:

Nur weil sie so schön aussieht, oder auch zwecks ihrer inneren Werte? Ich glaube, dass die jetzigen T2 Besitzer die T3 locker aussitzen könn(t)en

Ich werde sie auf der Photokina mal näher anschauen. Mein erster Blick geht dabei auf die Auto-ISO-Implementierung. Wenn sie immer noch wie bei der X-T2 ist, dann lege ich sie direkt wieder weg. Wenn nicht, dann fange ich auch an, mich für die anderen inneren Werte zu interessieren. ;)

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb harzradler:

Bestimmt nicht, kein Hersteller verkauft sein Angebot günstiger, nur weil die Produktionskosten sinken - Gewinnmaximierung!

Nein, aber vielleicht produziert er sie günstiger, weil er aufgrund der Marktsituation die Verkaufspreise senken muss. 

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Achim_65:

Ich werde sie auf der Photokina mal näher anschauen. Mein erster Blick geht dabei auf die Auto-ISO-Implementierung. Wenn sie immer noch wie bei der X-T2 ist, dann lege ich sie direkt wieder weg. Wenn nicht, dann fange ich auch an, mich für die anderen inneren Werte zu interessieren. ;)

Was isn da nicht in Ordnung..??

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb pilfi:

Könnten schon. Aber, je näher der Tag rückt, desto mehr steigt das Interesse. 

Mal sehen, was kommt.

Kommt dann eigentlich auch eine XT-30?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Achim_65:

Was ist an der bisherigen schlecht?! Außer dass keine 1/1000 und 1/2000 oder so gehen?!

UPS - erst lesen, dann schreiben!!!! SORRY!

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb flysurfer:

... Gleichzeitig tut sich so eine Preisbandlücke zwischen X-Mount und G-Mount auf, die Fuji irgendwann mit einem eigenen KB-System füllen kann. 

Ups, weiß da etwa jemand was...?

Link zum Beitrag

Am 1.9.2018 um 20:17 schrieb Zum Xten Mal!:

Seit ich die X-H1 hatte, ist bei mir bei der T2 die Belichtungskorrektur aufs vordere Drehrad gewandert. Und oben ist auch immer C. 

Sehe ich auch so, bei mir war es nur das hintere Rad.😉

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb mjh:

Ich meine auch, dass C die sinnvollste Einstellung ist. Womit das Rad natürlich überflüssig ist.

Warum? Wegen der Bedienung oder ist die Belichtungsmessung bei Fuji so schlecht, dass sie permanent um fünf Blendenstufen daneben liegt und man deshalb so heftig mit der Korrekturfunktion nachregeln muss?

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Benutzername:

Warum? Wegen der Bedienung oder ist die Belichtungsmessung bei Fuji so schlecht, dass sie permanent um fünf Blendenstufen daneben liegt und man deshalb so heftig mit der Korrekturfunktion nachregeln muss?

Natürlich ist ein großer Regelbereich willkommen, aber für mich ist fast noch wichtiger, dass ich ein Rändelrad komfortabler finde eine ein Belichtungskorrekturrad auf der Oberseite. Damit bin ich immer gut gefahren, weshalb mir Fujis Sonderweg nicht gefiel. Aber dank der Einstellung C kann ich die Kamera so bedienen, wie ich seit jeher bevorzugt habe.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb fujifox:

Kommt der Preisunterschied nicht durch den neuen Produktionsstandort zustande? Ich hab irgendwo aufgeschnappt die X–T3 sei made in China, früher war‘s Japan. 

vor 12 Stunden schrieb Zum Xten Mal!:

Kann mitunter auch ein Grund sein. Aber vor made in china muss man ja auch keine Angst haben. Solange sie nach den Herstellervorgaben von Fujifilm arbeiten, wird die Fertigungsqualität darunter nicht leiden (siehe iPhone, etc.).

Für mich war der Ursprung in Japan bislang ein Alleinstellungsmerkmal der Fuji Topmodelle. Gefühlt  (natürlich höchst subjektiv und irrational) ist das ein Qualitätsmerkmal. Wird mich ggf. von einem Update auf die X-T3 abhalten.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb mjh:

Natürlich ist ein großer Regelbereich willkommen, aber für mich ist fast noch wichtiger, dass ich ein Rändelrad komfortabler finde eine ein Belichtungskorrekturrad auf der Oberseite. Damit bin ich immer gut gefahren, weshalb mir Fujis Sonderweg nicht gefiel. Aber dank der Einstellung C kann ich die Kamera so bedienen, wie ich seit jeher bevorzugt habe.

Ich denke es ist eine gute Lösung von Fuji. So kann es jeder Nutzer für sich passend einrichten. Ich nutze es beispielsweise fast nie, wenn ich auf Empfängen oder Hochzeiten unterwegs bin, habe ich dafür gar keine Zeit. Die T2 belichtet nach meinem Empfinden eher zu knapp und so kann ich die Korrektur als RAW Shooter gefahrlos in der Post machen. Wenn ich die Korrektur benutze, gefällt es mir gleich die Stellung zu sehen, wenn ich die Kamera hochziehe. Daher benutze ich beispielsweise überhaupt keine C mit Rändelrad.

Link zum Beitrag

Ich denke dass eine Bewertung der T3 rein aus der Sicht ob sie als Upgrade der T2 lohnt,  kein allgemeiner  Maßstab ist.

Für Fuji zählt es, immer ein konkurrenzfähiges Produkt gegenüber den anderen Anbietern im Regal zu haben. Dafür reichen kleinere Updates.

Ein Neueinsteiger oder jemand der eine 4 Jahre alte Kamera modernisieren möchte, schaut nach dem für sich Besten aus dem aktuellen Angebot.

Für mich wäre die T3 durchaus interessant um eine T1 und T10 zu ersetzen. 

„Made in Japan“  hilft so Manchem beim guten Glauben an Qualität.  Wichtiger ist eigentlich dass „Fujifilm“ drauf steht.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...