wolf Geschrieben 23. Juli 2018 Share #526 Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ich ahnte es würde schlimm werden - und die woche hat erst begonnen! bearbeitet 23. Juli 2018 von wolf Sulifipi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juli 2018 Geschrieben 23. Juli 2018 Hallo wolf, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
luci e ombre Geschrieben 23. Juli 2018 Share #527 Geschrieben 23. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb wolf: ...ich ahnte es wird schlimm. So kann's rauskommen, wenn man statt Blümchenbildchen Flower Power tippt. Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Share #528 Geschrieben 23. Juli 2018 Make love, no grumpy comments Wer bitte kommt denn beim Begriff "Flower Power" als erstes auf die Assoziation Vietnamkrieg? Danke für den wiki-link, aber für mich als echtes Hippiekind der späten 60er wird Flower Power immer mit Lebensfreude und Blümchen besetzt sein. Wir beide sind schon echt wie Feuer und Wasser, luci e ombre! Die Jö-Bildchen-Photographin mit Wogenglätterpotential und der kritische Künstler mit Anspruch Ich hab dich trotzdem gern - auch wenn Gegensätze sich nicht immer anziehen müssen, so können sie ja doch interessant sein. Du darfst auch gerne einen Kaktus einstellen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. Juli 2018 Share #529 Geschrieben 23. Juli 2018 vor 4 Minuten schrieb gracekelly: Make love, no grumpy comments Wer bitte kommt denn beim Begriff "Flower Power" als erstes auf die Assoziation Vietnamkrieg? Danke für den wiki-link, aber für mich als echtes Hippiekind der späten 60er wird Flower Power immer mit Lebensfreude und Blümchen besetzt sein. Wir beide sind schon echt wie Feuer und Wasser, luci e ombre! Die Jö-Bildchen-Photographin mit Wogenglätterpotential und der kritische Künstler mit Anspruch Ich hab dich trotzdem gern - auch wenn Gegensätze sich nicht immer anziehen müssen, so können sie ja doch interessant sein. Du darfst auch gerne einen Kaktus einstellen! Hihi, die blühen ja auch sehr schön! Muß man halt manchmal länger warten! gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 23. Juli 2018 Share #530 Geschrieben 23. Juli 2018 ...von meiner Platte (gab's auch schon mal in einem anderen Thread) Der lange Weg ins Licht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, f2hubert, catweezle und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 23. Juli 2018 Share #531 Geschrieben 23. Juli 2018 Naja, die Assoziation von "Flower Power" und dem, wogegen damit protestiert werden sollte, ist sicherlich weder abwegig noch weit hergeholt. Schliesslich war das ein Pol einer sehr bewegten, für viele hochdramatischen Zeit. Dennoch denke ich nicht, dass dies die Diskussion hier überschatten sollte, denn so war es - so vermute ich - nicht beabsichtigt. Grüße Matthias f2hubert, gracekelly, wolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 23. Juli 2018 Share #532 Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Minuten schrieb gracekelly: ...Wer bitte kommt denn beim Begriff "Flower Power" als erstes auf die Assoziation Vietnamkrieg? vlt. weil: das eine ist ohne das andere nicht denkbar? ...für mich als echtes Hippiekind der späten 60er wird Flower Power immer mit Lebensfreude und Blümchen besetzt sein. zeugt imho: von einer wenig tiefgründigen auseinandersetzung mit dem thema/der zeit deiner entstehung, es mag an den gelbstichigen bildern aus deinem familienalbum liegen. ...wo du doch so auf ausgleich bedacht bist: ich empfinde "" in deiner reaktion als völlig unangebracht! bearbeitet 23. Juli 2018 von wolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. Juli 2018 Share #533 Geschrieben 23. Juli 2018 Meine Assoziation war sofort Scott McKenzie bei diesem Thema, hatte aber keine Zeit nach SF zu fliegen! f2hubert hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 23. Juli 2018 Share #534 Geschrieben 23. Juli 2018 vor 1 Minute schrieb michmarq: Meine Assoziation war sofort Scott McKenzie bei diesem Thema, hatte aber keine Zeit nach SF zu fliegen! Ich war da eher bei "Bad Moon Rising"... Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Share #535 Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) Okay, ich versuch mal einen Abschluss: 1. Ich bin Ende der 60er geboren worden und mein politisches Interesse war zu dem Zeitpunkt altersgerecht. 2. Die Bilder in meinem Familienalbum sind schön, nicht gelb. Mein Vater war ein begnadeter Photograph, der wirklich gute Photos gemacht hat. Und jetzt kommt bitte mal wieder runter. bearbeitet 23. Juli 2018 von gracekelly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 23. Juli 2018 Share #536 Geschrieben 23. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb gracekelly: Okay, ich versuch mal einen Abschluss: .... Und jetzt kommt bitte mal wieder runter. ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Share #537 Geschrieben 23. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb wolf: ... Keine Ahnung was das jetzt soll, aber gut. Ich würde mich freuen, wenn jetzt wieder Posts zum Thema kommen. Sulifipi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 23. Juli 2018 Share #538 Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb gracekelly: Keine Ahnung was das jetzt soll, aber gut. ...ja, krass nicht? - ich war auch verwirrt. bearbeitet 23. Juli 2018 von wolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Share #539 Geschrieben 23. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb wolf: ...ja, krass nicht? - ich war auch verwirrt. Dann trink jetzt erstmal ein Glas Wasser. Hat schon vielen geholfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 23. Juli 2018 Share #540 Geschrieben 23. Juli 2018 Dann setz ich jetzt mal den Schlusspunkt. Frank Köhntopp, f2hubert und wolf haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank.HH Geschrieben 23. Juli 2018 Share #541 Geschrieben 23. Juli 2018 Was bedeutet das jetzt???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 23. Juli 2018 Share #542 Geschrieben 23. Juli 2018 Das jetzt bitte die Off Topic Diskussionen und 1:1 Geplänkel aufhören und wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden. Danke. catweezle, Frank.HH und Fetzenberger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. Juli 2018 Share #543 Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb gracekelly: Make love, no grumpy comments Wer bitte kommt denn beim Begriff "Flower Power" als erstes auf die Assoziation Vietnamkrieg? Danke für den wiki-link, aber für mich als echtes Hippiekind der späten 60er wird Flower Power immer mit Lebensfreude und Blümchen besetzt sein. Wir beide sind schon echt wie Feuer und Wasser, luci e ombre! Die Jö-Bildchen-Photographin mit Wogenglätterpotential und der kritische Künstler mit Anspruch Ich hab dich trotzdem gern - auch wenn Gegensätze sich nicht immer anziehen müssen, so können sie ja doch interessant sein. Du darfst auch gerne einen Kaktus einstellen! Wer, wie ich, 1942 auf die Welt flutschte, darf ohne böse Hintergedanken und ohne Zwietracht säen zu wollen und ohne den so viel beschäftigten Admi Andreas hier auch noch bemühen zu müssen, bei Flower Power einen kurzen Gedankenblitz an den Vietnamkrieg erleben. Dass wir, durch meine abartige Assoziation zu Feuer und Wasser werden, finde ich auch spannend. Nur: Meine liebe Gattin ist kaum einverstanden, wenn ich Dich anziehen muss. Dein Hinweis auf den Kaktus, ist ein Hinweis, dass Du mich falsch verstanden hast oder dass ich Dich auf dem falschen Fuss erwischt habe. Küsschen, Küsschen, statt Kaktus. bearbeitet 23. Juli 2018 von luci e ombre Grammatisches, nichts Dramatisches Frank.HH, Werner H., Luis144 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 23. Juli 2018 Share #544 Geschrieben 23. Juli 2018 Zitat Make love, not war (deutsch: Mach Liebe, nicht Krieg) entstand um 1967 als Slogan von Hippies und einer Antivietnamkriegsbewegung aus Protest gegen den Kalten Krieg und den Vietnamkrieg. Bekannt wurde der Slogan durch die öffentlich wirksamen Performances, den sogenannten Bed-Ins der Künstler Yoko Ono und John Lennon.[1] Der Spruch wurde dann in der Mode vermarktet und war als Button und aufgedruckten T-Shirts zu erwerben. [Wikipedia] Der Vietnamkrieg hat sich zum Glück verflüchtigt und für die Nachgeborenen wirkt das Modemarketing nach. Zum Glück ist das Leben so. Trotzdem: Danke an luci e ombre für die Erinnerung an diese wichtigen Fotos. Ich habe leider gerade keinen Hippie griffbereit und wollte auch kein reines "Blümchenfoto". Also : wie verbindet man Flower und Power? Ich habs mit einer Blumenvase an einem sauschnellen ("Power!") Fahrrad versucht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainfarn Zitat [Wikipedia:] "Rainfarnöl ist ein starkes Gift, dessen innere Anwendungen nicht unbedenklich sind, [...]. Frank.HH, Micha_S, Fetzenberger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. Juli 2018 Share #545 Geschrieben 23. Juli 2018 (bearbeitet) Flower Power in Klosterfrau Melissengeist: Zimtblüte, Enzian, Melisse, Angelika, Pomeranze, Alant und weitere Heilkräuter helfen lindernd. Auch bei Beschwerden, die dieser Thread möglicherweise verursacht. Oder bei Unwohlsein durch die neue Forumssoftware. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wo 30_2 bearbeitet 23. Juli 2018 von luci e ombre Homer Wells, TommyS, Cervo und 11 weitere haben darauf reagiert 10 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank.HH Geschrieben 25. Juli 2018 Share #546 Geschrieben 25. Juli 2018 Ich versuche mal die "Starre" zu lösen. Flowers sind genug vorhanden und die Power soll durch den in die Hüfte gestemmten Arm zumindest symbolisiert werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, paolo, catweezle und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Share #547 Geschrieben 25. Juli 2018 Sehr schön gelöst, Frank - sowohl die "Starre" als auch die Umsetzung des Themas! Passt auch wunderbar zum aktuellen Hochsommer! Und als Freundin der kräftigen Farben gefällt mir das Bild auch unter diesem Aspekt. Besonders schön finde ich, dass sich die Farbe des Meeres im Tuch der Dame wiederfindet (falls sie deine Frau ist, kannst du ihr auch ausrichten, dass sie schöne Beine hat!). Frank.HH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank.HH Geschrieben 25. Juli 2018 Share #548 Geschrieben 25. Juli 2018 Danke, das Kompliment richte ich gern meiner Tochter aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha_S Geschrieben 25. Juli 2018 Share #549 Geschrieben 25. Juli 2018 ...dann will ich mich diese Woche auch mal wieder beteiligen. Meine Favoriten waren eigentlich vier, zwei davon werden mir jetzt als gelöscht angezeigt, sehr schade. Bleiben also Detlef´s bunte Blumenwelten und Catweezle´s Powerfrau in bunt. Wirklich sehr schöne Aufnahmen. Meine Powerflower ist der Löwenzahn. Der wächst selbst zwischen Betonritzen wunderbar, wie hier, mitten in der Hamburger City wo weit und breit sonst nichts pflanzliches zu sehen ist, abgesehen vielleicht von Geschäften mit Klosterdings Melissezeugs oder ähnlichem... Gruß, verbunden mit der Hoffnung, dass die gute Stimmung in diesem Fred bald wieder zurückkehrt... Micha Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard, Frank.HH, rolftheo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Share #550 Geschrieben 26. Juli 2018 vor 10 Stunden schrieb Micha_S: Meine Powerflower ist der Löwenzahn. Der wächst selbst zwischen Betonritzen wunderbar, wie hier, mitten in der Hamburger City wo weit und breit sonst nichts pflanzliches zu sehen ist, abgesehen vielleicht von Geschäften mit Klosterdings Melissezeugs oder ähnlichem... Was für eine Kämpfernatur dieser Löwenzahn ist - hervorragend herausgearbeitet in diesem Bild!!! Und auch wenn ich physisch lieber auf einer grün-bunten Wiese liege, so ist dieses Bild bisher doch tatsächlich mein Favorit, weil es eine ganze Geschichte erzählt von Widerstandskraft, Anpassungsfähigkeit und Unkaputtbar. Herrlich!!! Sehr gut auch die Wahl der Perspektive und des Bokehs, in dem man Häuserschluchten und ein Stück Himmel erkennt. Natur in modernen Zeiten..... vor 11 Stunden schrieb Micha_S: Meine Favoriten waren eigentlich vier, zwei davon werden mir jetzt als gelöscht angezeigt, sehr schade. ...... und es freut mich sehr, dass unsere Bilder zu deinen Favoriten gehören Ja, wir hatten sie gelöscht, weil wir erstmal in Ruhe überlegen wollten, wie wir mit so einer Situation umgehen. Wir sind beide noch nicht so forumserfahren, aber nu ist wieder alles gut (unsere forums-,tweet- und sonstwie-media-erfahrenen Töchter haben ihren Oldies da mit ein bißchen Aufklärungsunterricht weitergeholfen ). Ich kann sie leider nicht mehr in den ursprünglichen Beitrag laden, da man seine Beitrage wohl nur eine begrenzte Zeit bearbeiten kann. Deshalb stelle ich sie gleich nochmal neu ein. harlud und Micha_S haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge