Hans B Lee Geschrieben 2. Juni 2018 Share #151 Geschrieben 2. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lieber Hans, bei dem ausgeprägt leuchtenden Rand handelt es sich um sog. Halos, die durch heftige Überschärfung entstehen. Mir fehlt hier ebenfalls die Tiefe des Raumes. Die Zweige links oben sind leider sehr unscharf, vermutlich Bewegundunschärfe. Das war wohl der Wind. Nichts für ungut, wir haben ja noch eine grosse Zahl von Themen vor uns ach so ! das ist interessant. Ich schärfe nämlich oft und gerne kräftig nach. Da werde ich in Zukunft mal mehr drauf achten. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni 2018 Geschrieben 2. Juni 2018 Hallo Hans B Lee, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
zzeroz Geschrieben 2. Juni 2018 Share #152 Geschrieben 2. Juni 2018 (bearbeitet) Lieber Hans, bei dem ausgeprägt leuchtenden Rand handelt es sich um sog. Halos, die durch heftige Überschärfung entstehen.... Das sind keine Halos vom Schärfen. Halos beim Schärfen sind Farbsäume an Kontrastkanten. Auf dem Bild schaut es für mich aus, als hätte sich bei der hdr-Bearbeitung so einiges an Fehlern eingeschlichen. Das sind komplette farbverläufe, die dort entstanden sind. bearbeitet 2. Juni 2018 von zzeroz luci e ombre, fuji-man und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 2. Juni 2018 Share #153 Geschrieben 2. Juni 2018 Matanzas, Kuba (1) Matanzas01.jpg XT20, 18-135, 18mm, 1/60, f11, ISO640 ... interessantes Bild, was leider durch das extreme color banding sehr leidet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank.HH Geschrieben 2. Juni 2018 Share #154 Geschrieben 2. Juni 2018 # 154 ... interessantes Bild, was leider durch das extreme color banding sehr leidet. Color banding (Farbbandbildung) kann ich hier nicht erkennen. Schon gar nicht in extremer Form. Aber vielleicht hast Du einen besseren Monitor zur Verfügung catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 2. Juni 2018 Share #155 Geschrieben 2. Juni 2018 (bearbeitet) # 154 Color banding (Farbbandbildung) kann ich hier nicht erkennen. Schon gar nicht in extremer Form. Aber vielleicht hast Du einen besseren Monitor zur Verfügung Für mein empfinden ist der Himmel mit der tiefstehenden Sonne heftigst betroffen. Die Abriss in den Farben sind dort wirklich gewaltig. Für mich schaut es aus, als wären die hsl-regler im rgb farbfraum einseitig überstrapaziert worden. Das wirkt dadurch leider sehr unnatürlich. bearbeitet 2. Juni 2018 von zzeroz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share #156 Geschrieben 3. Juni 2018 Für mein empfinden ist der Himmel mit der tiefstehenden Sonne heftigst betroffen. Die Abriss in den Farben sind dort wirklich gewaltig. Für mich schaut es aus, als wären die hsl-regler im rgb farbfraum einseitig überstrapaziert worden. Das wirkt dadurch leider sehr unnatürlich. Geschmackssache. Sowas kann ja auch ein bewusstes Stilmittel sein. Und ich persönlich finde, dass es zur Stimmung des Bildes passt. Mir gefällt das Bild gerade weil es ein bisschen entrückt aussieht. catweezle und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share #157 Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Soooooooo.........nntag! Das neue Thema ab heute: Dynamik & Bewegung "Erlaubt" ist natürlich alles, was zu diesem Thema passt, aber wer sich fordern möchte, versucht sich mal an einem Mitzieher-Effekt. Denn eine Bewegung mit einer 1/4000 einfrieren kann ja jeder Wir haben uns gestern nachmittag mal 2 Stunden am mitziehen beim Skateboarden versucht - und fanden es gar nicht sooooo leicht! Gibt es hier erfahrene "Mitzieher"? Ich habe mit einer 1/30 und dem Fokusmodus "Weit / Verfolgung" gearbeitet. Dazu das XF90mm (ohne OIS). So richtig 100%ig zufrieden war ich noch nicht........ bearbeitet 3. Juni 2018 von gracekelly fuji-man und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank.HH Geschrieben 3. Juni 2018 Share #158 Geschrieben 3. Juni 2018 .....oh, oh, oh, da habt ihr aber ein schwieriges Thema gewählt! Ich fange mal an: Im Juni 2017 wurde der Strandabschnit vor unserem Strandkorb gesperrt. Grund Deutsche Meisterschaften der Kitesurfer. Ich freute mich auf dynamische Bilder, musste aber feststellen, dass das Geschehen sehr weit draußen stattfand. Also Teleobjektiv, macht das Mitziehen aber fast unmöglich, wenn man keine Übung hat. Das Foto wurde mit einer X-T10 mit dem 50-230 mit ca. 200mm, 1/1000 bei ISO 1250 aufgenommen. Bearbeitung: Tonwerte über Histogramm geringfügig angepasst. Sonst keine Bearbeitung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, TommyS und catweezle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share #159 Geschrieben 3. Juni 2018 .....oh, oh, oh, da habt ihr aber ein schwieriges Thema gewählt! Der Photograph wächst mit seinen Aufgaben Frank.HH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 3. Juni 2018 Share #160 Geschrieben 3. Juni 2018 Moin Ich finde die Idee, diese Threads auch sehr gut (danke dafür). Deshalb wollte ich letzte Woche auch schon mitmachen, da ich ein echter Weitwinkelfreak bin, habe es aber verdaddelt Aber nu gehts los. Ich hoffe meine Interpretation dieses Themas ist OK. Das Foto entstand in meinem diesjährigen Dänemark Urlaub. Ich mag Fotos, mit leicht verwischten Wasser (Bewegung und Dynamik), solange noch Struktur zu erkennen ist. Die "milchigen"Varianten sagen mir persönlich nicht so zu. X-T20 mit 10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Micha_S, Balthasar, the_round_grain und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 3. Juni 2018 Share #161 Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) 2015 hatte ich mal was von Camera in Motion gelesen und natürlich ausprobiert war damals noch mit der X30 sind einige interessante Fotos bei rum gekommen, der Stile ist natürlich extrem Abstrakt und Experimentell die Inspiration kam von Rolf Sachs https://rolfsachs.com/works/camera-in-motion, er machte allerdings eher Landschaft DSCF2514 JCB C i M by M. Schneider, auf Flickr X30 1/30sec bearbeitet 3. Juni 2018 von .dobbi Sokrates/Apologie, Frank.HH, the_round_grain und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 3. Juni 2018 Share #162 Geschrieben 3. Juni 2018 Soooooooo.........nntag! Das neue Thema ab heute: Dynamik & Bewegung "Erlaubt" ist natürlich alles, was zu diesem Thema passt, aber wer sich fordern möchte, versucht sich mal an einem Mitzieher-Effekt. Denn eine Bewegung mit einer 1/4000 einfrieren kann ja jeder Wir haben uns gestern nachmittag mal 2 Stunden am mitziehen beim Skateboarden versucht - und fanden es gar nicht sooooo leicht! Gibt es hier erfahrene "Mitzieher"? Ich habe mit einer 1/30 und dem Fokusmodus "Weit / Verfolgung" gearbeitet. Dazu das XF90mm (ohne OIS). So richtig 100%ig zufrieden war ich noch nicht........ Hi Steffi, ich hatte Gelegenheit Mitzieher auf Kuba am Malecon zu üben. Zusammen mit der Fotogruppe. Und ich habe auch schon einen hier im Forum eingestellt. Aber das wäre eine Gelegenheit einen weiteren, lustigen, hier einzustellen... mal sehen. # Zur Technik hat sich folgendes als sinnvoll erwiesen: Kameraeinstellungen: Brennweite irgendwo zwischen 23 und 90 F klein also 11 oder 22 Belichtungszeit 1/60 Single Focus, Automatikmodus, kein Serienbild ISO hab ich auf Automatik, sollte aber unter 800 sein, wenn es das Licht zuläßt. Vor Ort: Eine Stelle fokussieren, an der das Objekt der Begierde demnächst durchkommen wird. Also ggf. eine Stelle auf dem Asphalt genau Dir gegenüber. Halb durchdrücken und gedrückt halten. Das Objekt der Begierde einige Meter vor der Stelle im Sucher fixieren und verfolgen bis es genau Dir gegenüber steht - also nicht schräg. Dann vollständig durchdrücken. gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2018 Share #163 Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Guten Abend zusammen,wenn es geht, verfahre ich gerne nach dem Sprichwort "Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch auf übermorgen verschieben kannst". Nachdem die Ferien morgen rum sind und damit für alle wieder das Ingangkommen auf dem Programm steht, musste das Thema, das ich gerne mit verschiedenen Interpretationen ausfüllen würde (draf ich?), heute angehen. Ich mag den klassischen Mitzieher. Habe davon auch einige schon im entsprechenden Thread gezeigt.Zu den bisher gezeigten Fotos:@Frank.HH: Kitesurfen ist eine Sportart, die gerade bei den Wenden (oder sind es Halsen?) eine unglaubliche Dynamik hat. Vor drei Jahren waren wir in Sylt und dort am Ellenbogen kann man durch das niedrige Wasser direkt zwischen die Kitsurfer waten. Leider war die X-T1 für schnellen AF einfach zu müde. Das würde ich heute mit meinem erwobenen Können und der X-T2 gerne nochmal machen. Daher mag ich Franks Foto, weil es mich es mich an den Urlaub erinnert, das spritzende Wasser auch eingefroren die ganze Dynamik zeigt. Leider sieht man den Kitsurfer nur von hinten und damit geht eine Teil der Dymanik durch die Anstregung im Gesicht verloren. Die Gradationkurve gehört für meinen Geschmack ein wenig hochgezogen, so dass die Gischt richtig hell leuchtet. Egal wie das Wetter vor Ort war. Gleißendes Licht transportiert einfach auch Dynamik.@lichtschacht: Ein wirklich schönes Foto. Wenn langzeitbelichtetes Wasser, dann so wie beschrieben. Das trifft auch meinen Geschmack. Ja, die Langzeitbelichtung zeigt, dass sich das Meer bewegt, aber mir geht es so, dass es eher eine beruhigende Note, d.h. Energie herausnehmende Wirkung auf mich hat. Es wird smooth, soft, beruhigend, schön. So ein Foto sieht man sich am besten mit softer Musik an. Daher: Für mich ein unbestritten schönes Foto, das seine Wirkung nicht verfehlt. Für mich ist es jetzt aber nicht der Transporteur für Dynamik.@.dobbi: Klassischer Mitzieher. Hier gefällt mir, dass das Vehikel selbst Kraft austrahlt. Das zusammen mit der Bewegungsunschärfe lässt einen förmlich das Singen der breiten Reifen auf dem Asphalt hören.So, hier mein Beitrag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share #164 Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Ach Graufilter..... genauso etwas hatte ich gestern bei meinen Versuchen auch im Kopf!!!Sagst du noch ganz kurz was zu Belichtungszeiten, Fokusmethode usw.? Ich will das auch hinkriegen Sehr schön übrigens auch die Farbkomposition! Du hast es schon echt drauf, aus einem banalen Alltagsvorgang (Fahrradfahren.....) ein sexy-knackig-schönes Stimmungsbild zu machen! bearbeitet 3. Juni 2018 von gracekelly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 3. Juni 2018 Share #165 Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Mitzieher sind manchmal spektakulär, brauchen aber Übung. Also habe ich mal mein Enkelkind gebeten, einige Male mit dem Laufrad der kleinen Schwester vor mir her zu fahren. 27-er Linse, 1/60 Sek. Blende 8, manuelle Entfernungseinstellung. Dieses war der erste Versuch. Die anderen waren schlechter - und bald ließ das Interesse nach... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Juni 2018 von harlud lichtschacht, Sokrates/Apologie, the_round_grain und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 3. Juni 2018 Autor Share #166 Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Wunderbar, harlud! Da steckt nicht nur Dynamik sondern auch jede Menge Lebensfreude drin - herrlich!!! ..... und es macht mir Mut, wenn du sagst, dass man etwas Übung dafür braucht! Vielleicht krieg ich es ja doch noch hin war ja gestern erst mein erster Versuch. bearbeitet 3. Juni 2018 von gracekelly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2018 Share #167 Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Ach Graufilter..... genauso etwas hatte ich gestern bei meinen Versuchen auch im Kopf!!! Sagst du noch ganz kurz was zu Belichtungszeiten, Fokusmethode usw.? [...] Ich hatte das 50-140er bei 50mm. Blende 4, ISO 200, Belichtungszeit 1/125s fix, bei MItziehern ein Muss. Meine bisherigen Erfahrungen. Ein Objektiv mit OIS eignet sich besser, weil die Vertikalbewegungen beim horizontalen Mitziehen ein wenig ausgeglichen werden. Eventuell ginge auch ein Stativ, das man so aufbaut, dass man ohne Höhenbewegung nur sauber drehen kann. Das habe ich versucht, aber keine saubere Drehebene hinbekommen. Da bräuche man halt einen Stativkopf, dessen drehbarer Teil oberhalb des Kugelkopfes liegt. Oder man hat Ahnung. Beides habe ich nicht. Mit Stativ braucht's halt dann ein paar Versuche, bis der Bildausschnitt passt. Nachdem man eh mitzieht und der Hintergrund unscharf wird und so das Motiv hoffentlich bei exaktem Mitziehen freigestellt wird, kann man gerne die Blende weiter zu machen. Bei mir hat's mit 4 ganz gut geklappt.Wird aber natürlich auch durch das Belichtungsdreieck bestimmt, wobei die Belichtungszeit von der Winkelgeschwindigkeit des Mitziehens abhängt. Hier muss man ein wenig experimentieren, was einem gefällt und was letztendlich klappt. Wie harluds Beschreibung zeigt, benötigt man ein geduldiges Modell. [...] Sehr schön übrigens auch die Farbkomposition! Du hast es schon echt drauf, aus einem banalen Alltagsvorgang (Fahrradfahren.....) ein sexy-knackig-schönes Stimmungsbild zu machen! Ein Fotofreund meint dazu immer: Es kommt stets auf den "Content" an. Und meinen Spruch kennt ihr ja auch schon: Ist das Bild nicht scharf, liegt's am Motiv... Spaß beiseite: Die Zutaten waren tatsächlich bewusst gewählt. Ich gebe das Kompliment gerne weiter. bearbeitet 3. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Juni 2018 Share #168 Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) Soso, Dynamik und Bewegung also, genau Das was mir momentan abgeht! Aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalls mit HWS sind schnelle und abrupte Bewegungen absolutes Tabu! Aber wäre ja den Bildern egal, da soll ja Dynamik herkommen, obwohl ein Bild aus der Bewegung heraus............. (?) .... hätte auch was! Wie kann man Bewegung, aber gleichzeitug den statischen Standpunkt dem Betrachter vermitteln? Hmm, Mitzieher? Ja, probates Mittel, aber jetzt stürzen sich die Meisten darauf und irgendwie hatte ich dazu keine Lust! Meine Lösung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR (50,0mm), f/2,8, 1/3s, ISO 1250 Jeder weis, auf der Autobahn wird Tempo gemacht (meistens jedenfalls ), die Rückleuchten und die Scheinwerferspuren der Wagen vermitteln die Geschwindigkeit und erzeugen Dynamik! Also raus aus'm Dorf gefahren, zur nächsten Autobahnbrücke, Stativ aufgebaut (da wars noch etwas heller, wäre interessant wieviele Fahrzeuglenker gedacht haben:" Da wir ja ne' Blitze aufgebaut!" Deshalb die Aufnahme zur "Blauen Stunde", es war dunkel genug für diesen Effekt, aber noch hell genug um unter 1/2s zu bleiben um die Fahrzeuge noch schemenhaft zu erkennen! Frank.HHs Bild gefällt mir sehr gut, die aufspritzende Gischt des Kite- Surfers vermittelt die Bewegung, noch besser würde mir das Bild gefallen, wenn man die treibende Kraft,- den Kite- Schirm auch mit im Bild hätte. lichtschachts Bild ist für mich ein Ruhepol und weniger Dynamisch! Aber ein ganz wundervolles Bild, obwohl ich die durch Graufilter (nein nicht Du bist gemeint Andreas! ) erzeugte Wirkung des Wassers nicht mag. Aber hier ist es dezent und sehr gelungen eingesetzt worden! .dobbis Bild finde ich super! Alleine die Idee eines Radladers im Geschwindigkeitrausch (Andreas aka Graufilter hat es ja beschrieben!), ist schon ein Like! Aber man kann auch die Schwierigkeiten beim Mitziehen erkennen, der Fokus lag vorne am Geräteträger, und nicht auf der Fahrerkabine! Graufilters Bild: was soll man sagen? Technisch und gestalterisch perfekt wie immer! Einzig die Verkehrssicherheit des Rades lässt doch arg zu wünschen übrig! harluds Bild macht Spaß und hat mir als vierfacher Vater ein Grinsen ins Gesicht gezeichnet! Schön wenn man solche perfekten Erinnerungen kreiert, auch wenn Sie nicht spontan entstanden ist (aber das weis ja sonst Keiner, und wir hier werden nicht petzen! Versprochen! Habt Alle ne' schöne Woche! Michel bearbeitet 4. Juni 2018 von michmarq Micha_S, TommyS, gracekelly und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. Juni 2018 Share #169 Geschrieben 4. Juni 2018 ... Aber man kann auch die Schwierigkeiten beim Mitziehen erkennen, der Fokus lag vorne am Geräteträger, und nicht auf der Fahrerkabine! das ist ja auch kein richtiger Mitzieher sondern Camera in Motion, dabei wird nur 1/3 der Zeit Mitgezogen und 2/3 bleibt die Kamera still musse mal ausprobieren, gar nicht so einfach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Juni 2018 Share #170 Geschrieben 4. Juni 2018 das ist ja auch kein richtiger Mitzieher sondern Camera in Motion, dabei wird nur 1/3 der Zeit Mitgezogen und 2/3 bleibt die Kamera still musse mal ausprobieren, gar nicht so einfach Ah, danke Dir Michael! Aber egal, ich finde das Bild einfach Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank.HH Geschrieben 4. Juni 2018 Share #171 Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) #169 Hallo Michel, Du zeigst mit Deinem Bild was auch mit einer, ich hoffe vorübergehenden Behinderung, möglich ist. Bewegung und Dynamik werden sehr gut Dargestellt. Gefällt mir. Ich wünsch Dir gute Besserung und Widerherstellung der vollen Beweglichkeit. Übrigens: Hätte ich auch noch den Kiteschirm aufs Bild gelassen, wäre der Bewegungseindruck, insbesondere die Gischt nicht so "Dominant" geworden. Günther bearbeitet 4. Juni 2018 von Frank.HH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Juni 2018 Share #172 Geschrieben 4. Juni 2018 #169 Hallo Michel, Du zeigst mit Deinem Bild was auch mit einer, ich hoffe vorübergehenden Behinderung, möglich ist. Bewegung und Dynamik werden sehr gut Dargestellt. Gefällt mir. Ich wünsch Dir gute Besserung und Widerherstellung der vollen Beweglichkeit. Übrigens: Hätte ich auch noch den Kiteschirm aufs Bild gelassen, wäre der Bewegungseindruck, insbesondere die Gischt nicht so "Dominant" geworden. Günther Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche Günther, kann ich gebrauchen! Das mit dem Kite- Schirm war nur so ne' Idee von mir, war ja nicht vor Ort! Du hast aber auch so ein tolles Bild komponiert! Viele Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 4. Juni 2018 Share #173 Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) Zu dobbis Foto Ich habe ein bisschen gebraucht. Zuerst fand ich es nur irgendwie schrill, aber nicht gut. Das hat sich aber (nach mehrmaligen angucken) geändert. Ich würde sogar soweit gehen, das ich sagen würde, bis jetzt das dynamischte Foto von allen. Zu Graufilters Foto Jo, sehr gut. Sie ist perfekt getroffen, aber mit dem Hintergrund hader ich ein wenig (jammern auf hohem Niveau). Der Hell/Dunkelkontrast (Hintergrund) und das die Mauerkante so direkt durch ihren Kopf geht, stört mich ein wenig. Aber wie gesagt, jammern auf.... Zu Harluds Foto Auch sehr schön, vor allem für ein Familienalbum. Mir persönlich, ist der Ausschnitt doch etwas sehr eng. Zu michmarqs Foto Da muss ich noch ein bisschen überlegen. Hinterlässt zwiespältige Gefühle bei mir. Ich bin nicht so der große Bildbesprecher. Das geht bei mir alles durch den Bauch (Gefühl). Deshalb tue ich mich damit doch etwas schwer (mit der Bildbesprechung). Ich brauch noch ein wenig bearbeitet 4. Juni 2018 von lichtschacht .dobbi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. Juni 2018 Share #174 Geschrieben 4. Juni 2018 Leider kann ich diese Woche nicht gezielt für dieses Projekt fotografieren und muss mein Archiv bemühen. Zunächst will ich aber auf die bisherigen Bilder eigehen. Bei dem Kite-Surfer von Frank.HH geht es mir wie Michael. Die Wellen und die spritzende Gischt bringen die gewüschte Dynamik, lebendiger wäre es aber, wenn der Schirm mit im Bild wäre und noch besser, wenn der Surfer von der Seite oder von vorne gezeigt würde. Aber, kein Grund zum Jammern. Lichtschachts Bild zeigt Wasser in Bewegung und wirkt doch ruhig und entspannend. Ein Bild, das mich zum Innehalten veranlasst. .dobbis Bild gefällt mir sehr gut. Die/der rasende Kehrmaschine/Radlader ist ein tolles Motiv, das man in diesem Zusammenhang nicht erwarten würde. Der Überraschungseffekt bringt also schon mal die ersten Punkte., die technische Umsetzung ist aber ebenfalls gelungen und macht so aus dem Motiv ein (funktionierendes) Bild. Der Mitzieher von Andreas (aka Graufilter) kann ja eigentlich gar nicht schiefgehen. Dieser Frau muss man einfach folgen. Die wahre Kunst hierbei ist, das Auslösen nicht zu vergessen. Das Motiv ist sehr schön freigestellt, die Dynamik eher dezent. Leichte Bewegungsunschärfe im Hintergrund, aber umso schöner ist die Bewegung der Räder abgebildet. Michaels Autobahnbild ist mir etwas zu wenig dynamisch, die Leuchtspuren könnten m.E. deutlich länger sein. Richtig Bewegung käme ins Bild, wenn sie dann noch der Straße (Kurve) folgen würden. Nun zu meinem Bild, das ich schon einmal (ich glaube, unter "Abstraktes") gezeigt habe und das bereits 2016 entstanden ist. Musik lebt ja von der Dynamik und beim Jazz ist das vielleicht noch wichtiger als in anderen Genres. Diese Dynamik habe ich versucht (mittels Zoomtechnik), im Bild darzustellen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Micha_S, TommyS, .dobbi und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank.HH Geschrieben 4. Juni 2018 Share #175 Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) # 175 "Musik lebt ja von der Dynamik und beim Jazz ist das vielleicht noch wichtiger als in anderen Genres. Diese Dynamik habe ich versucht (mittels Zoomtechnik), im Bild darzustellen. " Eine absolut gelungene Umsetzung. Wie ein abstraktes Gemälde. Schwerpunkt links, Wiederholung auf der rechten Bildseite. Die kräftigen Farben unterstreichen die Dynamik. Gruss Günther bearbeitet 4. Juni 2018 von Frank.HH lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge