Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Auch meine Ersatzschlaufen sind schon nach nicht mal 2 Wochen angekommen.

Danke PD für den vorbildlichen Ablauf.

Für mich, dem guter Service wichtig ist, ein Grund mehr PD Prdukten treu zu bleiben.

Link zum Beitrag

Bei mir auch schnelle Lieferung. Ich habe diesmal kleine Schlüsselringe eingesetzt um die Anchor an den Ösen zu montieren. Vorher hatte ich sie mit Hilfe von Zahnseide eingefädelt, das wollte ich nicht wieder machen weil die Dinger immer so starr abstanden. Und die von PD mitgelieferten Dreiecksklammern finde ich suboptimal.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich habe gehört, dass die Dinger aus Dyneema sind. Das scheint mit Kevlar eher noch überlegen zu sein.

Und zwar vor allem wenn es um die "Abriebfestigkeit" an Kanten geht.

Dyneema ist eigentlich nichts anderes als Polyethylen, aber so polymerisiert, daß sich gegenüber normalem PE extrem lange Molekülketten bilden.

Also quasi Leichtwasserflaschenplaste auf Steroid...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt alle Ankerschlaufen abpiddeln muss, ein Foto von diesen Ankern verkleinern und dann hochladen muss, um Ersatz zu bekommen? Das finde ich echt umständlich, hatte ich mir in der ersten Begeisterung zwei Gurte, den Handgriff und Ersatzanker gekauft. Im örtlichen Fachhandel. Kann ich dort keinen Ersatz erhalten?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb Trulla:

Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt alle Ankerschlaufen abpiddeln muss, ein Foto von diesen Ankern verkleinern und dann hochladen muss, um Ersatz zu bekommen? Das finde ich echt umständlich, hatte ich mir in der ersten Begeisterung zwei Gurte, den Handgriff und Ersatzanker gekauft. Im örtlichen Fachhandel. Kann ich dort keinen Ersatz erhalten?

Nein, Du musst keine Fotos hochladen.

Einfach angeben wie viele Du davon hast ( V3 ).

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb Rolfi:

Nein, Du musst keine Fotos hochladen.

Einfach angeben wie viele Du davon hast ( V3 ).

Doch, sie wollen Fotos. Vielleicht erst neuerdings. Das ärgerliche finde ich, dass ich den letzten Gurt erst letzte Woche gekauft habe. Offensichtlich ist der Fotohandel nicht informiert worden. Ich habe vorgestern meine Ausrüstung mit den Ankern und Stativplatten komplett umkonfiguriert, das ist fummelig und zeitraubend gewesen und ich habe wenig Lust auf eine Wiederholung der Aktion. Das ist nervig und ich bin von der Kulanz wenig begeistert. Im Gegensatz zum System an sich.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 18 Minuten schrieb Mephisto26:

Genau das!

Persönlich finde ich die Transparenz und das Rückruf-Procedere sehr gut gelöst. Diese Woche habe ich meinen Tausch veranlasst.

Meine Ersatzankerschlaufen sind mittlerweile auch unterwegs. 

Schade nur, dass der Fotofachhändler meines Vertrauens nichts von der Rückrufaktion weiß und immer noch die V3-Ankerschlaufen verkauft. Aber wer da gerade schläft, E-Mails nicht schreibt oder liest, kann ich natürlich nicht beurteilen. 😉

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Trulla:

Meine Ersatzankerschlaufen sind mittlerweile auch unterwegs. 

Schade nur, dass der Fotofachhändler meines Vertrauens nichts von der Rückrufaktion weiß und immer noch die V3-Ankerschlaufen verkauft. Aber wer da gerade schläft, E-Mails nicht schreibt oder liest, kann ich natürlich nicht beurteilen. 😉

Ich kenne die Vertriebsstruktur von Peak Design nicht. Es würde mich aber wundern, wenn die nicht informieren würden.

Dass der Händler noch Sets mit den alten Ankern verkauft, erscheint mir aber logisch. Ein Tausch der Anker ist einfacher und günstiger als ein Tausch der Anker in Sets mit Gurten etc. Das ist eine betriebswirtschaftliche Entscheidung.

bearbeitet von Mephisto26
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Na toll, bin gerade über den Faden gestolpert. Natürlich habe ich auch V3s (10 St.) Jetzt wollte ich gerade das Formular ausfüllen, und komme zu dem Punkt das man alle zusammen fotografieren soll.

2St. sind an der H1 und gerade in Kleve 😞

Und 4 Stück habe ich ... ja wo denn? So ein Mist ich hatte mir beim aufräumen noch gedacht, ob ich da später dran denke.

Ich werde das mit dem Formular wohl noch ein wenig schieben.

Link zum Beitrag

Also ich habe zwar auch die Austausch Anchor Links angefordert. Fotografiere aber weiterhin mit den V2, denn die passen so durch die Ösen meiner H1 und Pro 2.

Bislang ist mir noch nichts negatives aufgefallen und das trotz H1 mit Booster und den "dicken" 2.8er Linsen und ab und an dem 100-400 dran. Allerdings schaue ich auch öfter mal hin wie die aussehen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Beffi:

@undercover

mach Dir nicht so komplizierte Gedanken um das Foto. Die wollen lediglich 1 Foto und dann schreibst Du die Stückzahl rein die Du haben willst. Das ist wirklich alles und Du brauchst nicht jedes einzeln zu fotografieren.

Gruß Stefan 

Richtig, bei mir hat es nur 1 Woche gedauert. Die verschicken 4erPacks. Ich hatte 6 fotografiert und 8 (2x4) bekommen. 👍

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich wusste nichts von dieser Aktion und habe mir letzte Woche Cuff & Leash im Set und ein 4er Set Ersatzanchor bestellt.

Geliefert wurden allesamt V4 Anchor.

Montiert habe ich nicht mit Zahnseide, sondern mit dem dünnen, schwarzen Draht mit dem der Leash in der Verpackung befestigt ist.

Sowohl bei X-E1 als auch bei X-E3 ging das problemlos. Bei der X-M1 ging es sowieso, die hat so Schlitze statt Ösen.

Auf Ringe will ich verzichten. Die musste ich mit meinem alten Gurt / Handschlaufe an der X-E1 nutzen, wodurch an den Ecken die schwarze Farbe vom Gehäuse gerieben wurde. Die Dreiecks -"Ringe" finde ich daneben. Die mögen bei breiten Riemen Sinn machen, wenn die dann an einer Seite des Dreiecks anliegen. Bei den dünnen schnüren der Anchor Links sind runde Ringe oder die beim Cuff beiliegenden ovalen besser. Für eines sind die Ringe abe super: Wenn man damit mal die Kamera 4 Wochen am Gurt herumträgt, sind evtl. Zuvor scharfkantige Grate an den Ösen perfekt glatt geschliffen 😉

nimix

Link zum Beitrag

Ich hatte es auch ohne Ringe montiert. Jetzt als die V4 gekommen sind, habe ich die beigelegten Ringe verwendet. Die sind sehr klein.

Obwohl mir die Variante ohne lieber gewesen wäre. Aber nicht das die Öse doch scheuert.

Was ich nicht verstehe, warum sie blos 2 Ringe a 4 "Dödeln" mitgeben?

Dennoch finde ich die Aktion 1A sehr lobenswert!

Einen von den alten habe ich jetzt an der Jacke zum Reisverschluss ziehen drann 🙂

Link zum Beitrag