hooky69 Geschrieben 22. Juni 2018 Share #1 Geschrieben 22. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...mal wieder was zum Basteln meine erste Entwicklung machte dieses schöne Auto eher orange. Bei der zweiten eher klassisch rot. Rot ist sooo schwer! Hier das DNG für die die Lust haben: https://1drv.ms/u/s!AlIbtk5HCG7NjKpqveuZwfYEspCLZw von diesem Bild, Kamera H1, Objektiv Mitakon 35er, offen: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juni 2018 Geschrieben 22. Juni 2018 Hallo hooky69, schau mal hier rot ist nicht gleich rot . Dort wird jeder fündig!
parkplatzmann Geschrieben 22. Juni 2018 Share #2 Geschrieben 22. Juni 2018 bei der Autonummer sehe ich meistens rot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. Juni 2018 Share #3 Geschrieben 22. Juni 2018 Also ich finde dieses Bild hier etwas zu kalt-rot, dass andere warm-rot, aber keineswegs orange. Mir gefällt das wärmere Rot an dem Auto besser. Alles natürlich ohne zu wissen, wie die Farbe in der Realität ist und ob mein IPad farbtempararurtechnisch richtig tickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2018 Share #4 Geschrieben 22. Juni 2018 Ich finde das Foto einfach klasse. Deshalb hat es mir Spaß gemacht, es zu entwicklen. Danke für's Zeigen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 22. Juni 2018 Share #5 Geschrieben 22. Juni 2018 Mann sieht dem Lack das einfallende blaue Licht aus Norden an, was du versuchst zu übertünchen. Ich komme zu einem ähnlichen Ergebnis wie Andreas. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gut aufgelöste Aufnahme übrigens, der gelbe Blütenstaub ist durchaus wahrnehmbar. Gruß Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 22. Juni 2018 Share #6 Geschrieben 22. Juni 2018 Ganz schnell mit Ps Express (zu wenig Regler) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Noch eine Version, heute mit mehr Schwarz. Die Reflexionen haben trotzdem Magentastich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 22. Juni 2018 Share #7 Geschrieben 22. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein schönes Bild! Ich habe es mal mit RawTherapee versucht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noch eine Variante - mit leicht übertriebenen Details, was ich normalerweise weniger mag Ich habe versucht, den Reifen ihren Blauton zu nehmen mit Farbtemperatur 6600K Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 23. Juni 2018 Share #8 Geschrieben 23. Juni 2018 Ich steh mehr auf dunklere Rottöne. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 23. Juni 2018 Share #9 Geschrieben 23. Juni 2018 Rot ist sooo schwer! Eigentlich gilt das für alle Farben, denn Farben erinnern wir am schlechtesten. Aber bei Rot fällt es ganz besonders auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 23. Juni 2018 Share #10 Geschrieben 23. Juni 2018 Ich habe mal den Classic Chrome als Ausgangsbasis genommen und die Farbtemperatur auf 7500 erhöht. Dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, die aber auf die Farbe keinen weiteren Einfluss gehabt haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 23. Juni 2018 Share #11 Geschrieben 23. Juni 2018 Von der Farbe her, gefällt mir Guidos Variante am besten #5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 23. Juni 2018 Share #12 Geschrieben 23. Juni 2018 Ich steh mehr auf dunklere Rottöne. schönes Kirschrot! Salut Ulrike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 23. Juni 2018 Share #13 Geschrieben 23. Juni 2018 Habs mal anders versucht, Analog efex Pro, das blaue Auto entsättigt und abgedunkelt, anderer Beschnitt, Vignette. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. Juni 2018 Share #14 Geschrieben 23. Juni 2018 Ganz schnell mit Ps Express (zu wenig Regler) FXH11647_edited_Ps_Express.jpg Ein gutes Beispiel für einen Fehler in der Entwicklung. Das kann schnell ins Orange abdriften, oder eben ins Violett wie es PhotoMich hier demonstriert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 23. Juni 2018 Share #15 Geschrieben 23. Juni 2018 Ein gutes Beispiel für einen Fehler in der Entwicklung. Das kann schnell ins Orange abdriften, oder eben ins Violett wie es PhotoMich hier demonstriert. Nein, das ist Rot, besteht aus Magenta und Gelb. Bei allen hier ist noch Magenta zu viel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 23. Juni 2018 Share #16 Geschrieben 23. Juni 2018 Nein, das ist Rot, besteht aus Magenta und Gelb. Bei allen hier ist noch Magenta zu viel. Das ist Rot: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juni 2018 Share #17 Geschrieben 23. Juni 2018 [...] Bei allen hier ist noch Magenta zu viel. Hallo Alex, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz viele Variablen dabei gibt, wenn man sich über Farben und Farbnuancen unterhalten will. Da gibt es die verschiedenen Anzeigeprogramme. Die, die Farbmanagement berücksichtigen, und die, die eben nicht. Dann gibt es eine Unzahl von verschiedenen Displays. Selbst, wenn man die objektivierbaren Elemente einigermaßen gleich bekommt, also einen kalibrierten Monitor hat, ändert sich die Betrachtungssituation auch, wenn man nicht gerade seinen Arbeitsplatz in einem neutralgrau gestrichenen Zimmer mit passenedr Kunstlichtbeleuchtung hat. Und zu guter Letzt ist da noch das subjektive Sehen. Ungeachtet dessen sehe ich in Deinem Bild auf meinem Monitor, dass die Felgen einen für mich unübersehbaren Blaustich haben. Wenn ich davon ausgehe, dass diese Drift nach Blau nicht nur in der Felge vorhanden ist (sieht man in den Lichtern im Lack auch), erklärt sich die Bemerkung von Christian. Jetzt kann es aber gut sein, dass Du das auf Deinem Monitor gar nichit zu sehen bekommst. Es ging m.M.n. aber gar nicht um reproduktive Farbgebung (dann hätte Heiko einen Colorchecker neben oder auf's Auto legen müssen), sondern einfach darum, wie man gerne das Rot an diesem schönen Sportwagen sehen möchte. Du wohl an Deinem Monitor einen Ticken blauer als wir. Vielleicht siehst Du aber auf Deinem Monitor schlicht etwas anderes als wir. Deshalb ist das mit dem Unterhalten über Farben über das Internet hinweg so schwierig. Am ehesten ginge es noch nebeneinander. Aber auch da sieht meine Frau die Farben bei gleichem Umgebungslicht und gleichem Monitor regelmäßig anders als ich sie sehe. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 23. Juni 2018 Share #18 Geschrieben 23. Juni 2018 Na dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Format 16:9. So gefällt er mir. Meine Lightroom Entwicklung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 23. Juni 2018 Share #19 Geschrieben 23. Juni 2018 Beim Schwarzen Pfeil habe ich gemessen. Voll ins Rot getroffen. Jedenfalls nach Farbwähler. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 23. Juni 2018 Share #20 Geschrieben 23. Juni 2018 PhotoMich du hast noch etwas grün und blau im rot. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 23. Juni 2018 Share #21 Geschrieben 23. Juni 2018 Ob der Lack des Autos dem Rgb Farbraum 255:0:0 folgt oder bei der 255 kleiner werdend, also einem dunkleren Rot entspricht ist auch nicht gesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 24. Juni 2018 Share #22 Geschrieben 24. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 24. Juni 2018 Share #23 Geschrieben 24. Juni 2018 Hab mich auch mal wieder probiert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 9. Juli 2018 Share #24 Geschrieben 9. Juli 2018 Würde ich zum autolackierer gehen so wäre das erste Bild das rot meiner Wahl. Wer immer wie dran rum gedreht hat, als Orientierung für korrekte Farben nehme ich das 2. Bild von Graufilter dort sind die Lichtreflxionen weisser. Frage warum nachbessern! Ist das Bild out of Cam nicht in Ordnung? Meist sinf die jpegs von fuji top und wird's händisch nachgeregelt wirds nur verfremdet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.