rema2311 Geschrieben 7. November 2018 Share #676 Geschrieben 7. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb Lenz Moser: Wenn ich recht verstanden habe, muss man einfach nur Fotos hochladen deren lange Seite <= 1280 ist, dann passiert mit dem Foto nichts. In meinen hochgeladenen Fotos sind auch, entgegen anders lautenden Meldungen, nach wie vor die Exif-Daten enthalten. Das kann ich nur bestätigen - meine Exporteinstellungen bei LR CC geben max. 1280 Px. vor, und dann geht das immer problemlos - und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich meiden Fotos irgendetwas tut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2018 Geschrieben 7. November 2018 Hallo rema2311, schau mal hier Freitag: Update Forum Software . Dort wird jeder fündig!
Anthracite Geschrieben 7. November 2018 Share #677 Geschrieben 7. November 2018 vor 5 Stunden schrieb FXF Admin: Ich habe einen starken Verdacht, woran das liegt: Bilder werden für die Ansicht im Forum immer als sog. Thumbnails neu berechnet. Thumbnails ist bei uns ein irreführender Begriff, da die Daten auf max. 1280 x 1280 px skaliert werden. Meine Bilder haben eine Größe von 1200x800 Pixel. Da braucht gar nichts neu skaliert zu werden. Trotzdem tritt der Fehler auf. Sieh mal zu, dass du den Fehler weg bekommst. Das ist nämlich ziemlich nervig, wenn man seine Bilder mehrmals neu skalieren und exportieren muss, bis es passt. Insbesondere wenn man mehrere Bilder in einen Beitrag nimmt und ohnehin schon mit der 500k-Grenze zu kämpfen hat. (Und wo wir gerade am wünschen sind: Es wäre toll, wenn das Größenlimit pro Bild gelten würde und nicht pro Beitrag. Dann könnte man auch mehrere zusammengehörende Bilder in einen Beitrag packen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 7. November 2018 Share #678 Geschrieben 7. November 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Robert°: Es muss ja nicht gleich eine Lösung parat sein, aber gar keine Antwort zu erhalten ist für mich nicht gerade die feine Art... Geht mir auch so, offenbar überlasted. Ich habe es heute geschafft, ein Foto in einem Beitrag auszuwechseln, so: Im Editiermodus, erst das Foto aus dem Beitrag löschen. Dann unten im verkleinerten Bild auf den Mistkübel geklickt und dann auf Beitrag speichern. Wieder auf Bearbeiten klicken und falls dann der Upload dann nicht gelingt, das Browserfenster schließen und es noch einmal in einem neuen Fenster versuchen. bearbeitet 7. November 2018 von Lenz Moser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pankratius Geschrieben 7. November 2018 Share #679 Geschrieben 7. November 2018 Ich achte darauf, dass die hochzuladenden Fotos max. 1280 pixel auf der längeren Seite haben UND max. 500 kb haben. Damit hatte ich noch nie Probleme, auch nicht bei 499 kb in meinem Programm. Die Qualität entspricht auch der Datei auf meinem PC, (die natürlich nicht mehr so gut wie das Ursprungsbild ist). Ich kann nur sagen, dass ich mit der Forumssoftware voll zufrieden bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. November 2018 Share #680 Geschrieben 7. November 2018 Ich habe vor Umstellung des Forums meine Bilder grundsätzlich auf max 1280 pixel und max 500 kb verkleinert -> nie Probleme Nach Umstellung des Forums hat Andreas hier in einem Beitrag (finde ihn leider nicht mehr) geschrieben, dass er die Größenbeschränkung aufgehoben hat. Seitdem lade ich meine Bilder ooc in voller Größe in den jeweiligen Beitrag, geht problemlos. Verstehen tue ich das auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 16. November 2018 Share #681 Geschrieben 16. November 2018 Lieber @FXF Admin, wo finde ich das Foto zu meinem Post? In der Übersicht meiner Dateianhänge sieht es so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 17. November 2018 Share #682 Geschrieben 17. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 7.11.2018 um 23:49 schrieb hbl55: [...] Nach Umstellung des Forums hat Andreas hier in einem Beitrag (finde ihn leider nicht mehr) geschrieben, dass er die Größenbeschränkung aufgehoben hat. [...] Moin Hans, in den Nutzungsbedingungen sind die Beschränkungen noch enthalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 22. November 2018 Share #683 Geschrieben 22. November 2018 Am 16.11.2018 um 18:55 schrieb zwanzignullzwei: Lieber @FXF Admin, wo finde ich das Foto zu meinem Post? In der Übersicht meiner Dateianhänge sieht es so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... still ruht der See. Update: das Foto ist nun nicht mehr in der Liste. Es hat im Original auch nur 497 KB bei 1200x800 px. Eine Rückmeldung habe ich leider noch nicht erhalten. Bei mir trat dieses „Phänomen“ beim Posten mehrerer einzelner Fotos nacheinander im selben Thread auf. Die Seite hatte ich jedes Mal vorher im Browser neu geladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2018 Share #684 Geschrieben 22. November 2018 Am 4.9.2018 um 09:32 schrieb FXF Admin: Ob ich Daten habe? Haha. Hahaha. [hier irres Wissenschaftler-Lachen vorstellen] Ja, habe ich - alle Zahlen sind aus dem August: 63% Desktop 23% Mobile 14% Tablet Betriebssystem: 39% Windows 22% iOS 14% Android 14% MacOS 11% Linux Insofern: Die Desktop-Anwender stellen hier eine knappe 2/3-Mehrheit, ob das „reine Desktop-Anwender“ sind, kann ich nicht sagen. ich bin, z.B., ein "Reiner" und heiße aber anders Gruß phoenix66 mit nur Desktop-PC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 22. November 2018 Share #685 Geschrieben 22. November 2018 Ich nutze alle drei, aber hauptsächlich "Desktop". Auf Tablet und Telefon stelle ich aber auf "Desktop-Version", Auflösung ist dort nicht geringer als am Bildschirm, nur alles kleiner, zumindest am Telefon. Da wünschte ich mir, dass ich in meinem Profil einstellen könnte, dass ich die Desktop-Version immer angezeigt bekomme, der Typ also gar nicht abgefragt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 22. November 2018 Autor Share #686 Geschrieben 22. November 2018 vor 21 Minuten schrieb zwanzignullzwei: ... still ruht der See. Update: das Foto ist nun nicht mehr in der Liste. Es hat im Original auch nur 497 KB bei 1200x800 px. Eine Rückmeldung habe ich leider noch nicht erhalten. Bei mir trat dieses „Phänomen“ beim Posten mehrerer einzelner Fotos nacheinander im selben Thread auf. Die Seite hatte ich jedes Mal vorher im Browser neu geladen. Entschuldige bitte, dass ich nicht reagiert habe. Diese Art von Fehlern ist extrem schwer aufzuklären, ich muss mich durch Gigabyte-große Log-Dateien und Datenbanken mit riesigen Tabellen ackern, um dann erstmal festzustellen: Es ist nicht da (also da, wo du jetzt schon bist). Es scheint derzeit ein Einzelfall zu sein, daher ist die Diagnose noch schwieriger, da sich keine Muster erkennen lassen. Insofern: Sorry, aber diesen Fall kann ich erstmal nicht aufklären... Gruß Andreas zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 22. November 2018 Share #687 Geschrieben 22. November 2018 Kurze Frage: Wie kann man einen einmal erstellten Aktivitätsverlauf wieder löschen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 22. November 2018 Autor Share #688 Geschrieben 22. November 2018 Wenn du ihn aufrufst, sollte neben dem Titel auch ein kleines Mülltonnen-Symbol auftauchen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Anthracite hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 22. November 2018 Share #689 Geschrieben 22. November 2018 Danke, jetzt habe ich es gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 7. Dezember 2018 Share #690 Geschrieben 7. Dezember 2018 (bearbeitet) Die Absender-Angaben in der Liste erhaltener und gegebener "Gefällt mir" (etc.) scheinen nicht ganz korrekt zu sein. Wo? Reputation (im Profil), dann "Forum|Beiträge" - die letzten 4 erhaltenen Punkte werden dem gleichen Absender zugeschrieben, obwohl es eigentlich 3 waren - liegt das vielleicht daran, daß dies innerhalb einer Stunde oder so passierte? Ablauf eines aktuellen Beispiels: Beitrag 1 - User A, Beitrag 2 - User A, Beitrag 1 - User B, Beitrag 2 - User C, angezeigt wird aber nur 4 x User A. Um das Chaos komplett zu machen, beziehen sich alle Zeitangaben auf die ersten Markierung des Tages. Ist eigentlich egal, aber unschön. Da man ja aus dieser Liste eh nicht zum Betrag, sondern nur zum Anfang des Threads springen kann, ist diese Liste nicht wirklich brauchbar! Idealerweise könnte man sie als Bookmark-Liste für die selbst markierten Beiträge verwenden. bearbeitet 7. Dezember 2018 von EchoKilo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xt2walter Geschrieben 7. Dezember 2018 Share #691 Geschrieben 7. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 3. März 2019 Share #692 Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Ich kann nicht nur nicht uploaden, sondern es fehlen auch die Avatare, gehört dass dazu? Peter bearbeitet 3. März 2019 von MightyBo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2019 Share #693 Geschrieben 3. März 2019 vor 18 Minuten schrieb MightyBo: Ich kann nicht nur nicht uploaden, sondern es fehlen auch die Avatare, gehört dass dazu? Peter anscheinend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 3. März 2019 Share #694 Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb MightyBo: sondern es fehlen auch die Avatare, gehört dass dazu? Ja! Steht so in der Ankündigung bearbeitet 3. März 2019 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 3. März 2019 Autor Share #695 Geschrieben 3. März 2019 Ja, das gehört dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 3. März 2019 Share #696 Geschrieben 3. März 2019 vor 45 Minuten schrieb MightyBo: es fehlen auch die Avatare, gehört dass dazu? Gerade hab ich mich noch ein wenig amüsiert, dass ausgerechnet Dir das entgangen ist. Schon kommt der Kobold und ich kann keinen Emoji aktivieren. (ein bisschen schäm) MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 3. März 2019 Share #697 Geschrieben 3. März 2019 Der Post von Jürg hatte mich so abgelenkt, dass ich das wohl nicht mitbekommen habe 😁 Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 3. März 2019 Share #698 Geschrieben 3. März 2019 Am 7.11.2018 um 18:19 schrieb Anthracite: Meine Bilder haben eine Größe von 1200x800 Pixel. Da braucht gar nichts neu skaliert zu werden. Trotzdem tritt der Fehler auf. Sieh mal zu, dass du den Fehler weg bekommst. Das ist nämlich ziemlich nervig, wenn man seine Bilder mehrmals neu skalieren und exportieren muss, bis es passt. Insbesondere wenn man mehrere Bilder in einen Beitrag nimmt und ohnehin schon mit der 500k-Grenze zu kämpfen hat. (Und wo wir gerade am wünschen sind: Es wäre toll, wenn das Größenlimit pro Bild gelten würde und nicht pro Beitrag. Dann könnte man auch mehrere zusammengehörende Bilder in einen Beitrag packen.) Premium member ,dann hast du 1 MB, 1 Jahr , 20 €, keine Werbung HeWe und Frank Köhntopp haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 3. März 2019 Share #699 Geschrieben 3. März 2019 vor 55 Minuten schrieb MightyBo: Der Post von Jürg hatte mich so abgelenkt, dass ich das wohl nicht mitbekommen habe 😁 Peter wobei das neue Bild manchen besser steht... FxF.jad und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 3. März 2019 Share #700 Geschrieben 3. März 2019 Datumsgenau zum Upload-freien Sonntag im Fuji-X-Forum schickt mir die FotoCommunity ihren Newsletter mit Bilder-Inspirationen. Die haben dort anscheinend keine Sorgen 😉 Werner H. und renarou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge