Jump to content

Freitag: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb TommyS:

Alles Standard und wenn Du hier unbedingt am Tablet teilnehmen möchtest, musst Du an der Feinmotorik Deiner Finger arbeiten.

Mit Feinmotorik hat das nur bedingt zu tun. Ich kenne Uhrmachermeister, die mit dem Touchkram massive Probleme haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TommyS:

Der Stern zeigt den ersten ungelesenen Beitrag eines Fadens, in dem Du einen Beitrag geschrieben (oder ein Bild veröffentlicht) hast.

Der Punkt ... - in dem Du bisher nicht aktiv warst.

So einfach ist das. Alles Standard und wenn Du hier unbedingt am Tablet teilnehmen möchtest, musst Du an der Feinmotorik Deiner Finger arbeiten.
An meinem Schreibtischcomputer habe ich Deine Probleme jedenfalls nicht ;)
 

Danke für die Erklärung zu den Bullets. Da ich nur in einem Forum wirklich aktiv bin, weiß ich leider nicht, was weltweit so Standard ist.

Am PC habe ich auch keine Probleme mit der Maus den Punkt zu treffen. Ich vermute aber, dass es außer mir noch andere gibt, die mit Tablet oder Smartphone hier sind, und dass die den Threadtitel leichter treffen als das Bullet. Falls die Mehrheit der Forumsbenutzer eine Umstellung als unbequemlich empfinden sollten, darf es natürlich auch gerne so bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Falls die Mehrheit der Forumsbenutzer eine Umstellung als unbequemlich empfinden sollten, darf es natürlich auch gerne so bleiben.

Ich für meinen Teil hätte gerade die Nase voll von Abstimmungen jedwelcher Art. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Am PC habe ich auch keine Probleme mit der Maus den Punkt zu treffen.

Dann versuche halt mit dem Finger links daneben zu treffen! Sollte eigentlich helfen.

Alternativ vor dem Antippen mit zwei Finger auseinander ziehen und größer machen. Springt ohnehin mit der nächsten aufgerufenen Seite auf die Standardgröße zurück. Bei Android zumindest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lenz Moser:

Dann versuche halt mit dem Finger links daneben zu treffen! 

LOL. Die Frage nach alternativen, größeren Touchflächen wegen "ich treff' die kleine nicht" zu beantworten mit " dann triff halt" ist... wie sag ich es nur freundlich... ausweichend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für die vielen interessanten Lösungsvorschläge.   @Frank.Os  Vorschlag werde ich mal ausprobieren, auch wenn es schade ist, dass man die Einstellung nicht dauerhaft abspeichern kann. Ich glaube, ich habe das sogar früher mal hier irgendwo gelesen, allerdings nicht richtig verstanden, worum es ging. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jürgen Heger:

auch wenn es schade ist, dass man die Einstellung nicht dauerhaft abspeichern kann. Ich glaube, ich habe das sogar früher mal hier irgendwo gelesen,

Richtig, das geht natürlich. Wenn Du die Änderung unter Lesestatus vorgenommen hast, werden rechts zwei neue Schaltflächen eingeblendet:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da ist noch ein kleiner Fehler drin, nur die rechte Schaltfläche speichert das ganze als neuen Verlauf für den Du dann auch einen neuen Namen vergeben mußt. Die linke müßte einfach nur Speichern heißen, sie schreibt die Änderungen in Deinen bereits vorhandenen Verlauf. Wenn Du also da drauf klickst ist alles so wie Du es möchtest.

Bis denn.....
Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frank.O Bei mir, mehrere Android Tablets, verschiedene Browser, gibt es immer nur einen "Als neuen Verlauf Speichern"-Knopf. Egal ob ich ihn drücke oder nicht, das Verhaltrn ist immer gleich: Die Einstellung bleibt so lange erhalten wie ich nur lese und mit Pfeil-Zurück im Browser zurück gehen. Das Posten eines Beitrages oder der erneute Aufruf von Aktivitäten -->Ungelesene Beiträge löscht die Einstellung. Trotzdem klappt es so besser, als den kleinen Punkt zwischen Verfasser und Thread zu treffen. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jürgen Heger:

@Frank.O Bei mir, mehrere Android Tablets, verschiedene Browser, gibt es immer nur einen "Als neuen Verlauf Speichern"-Knopf. Egal ob ich ihn drücke oder nicht, das Verhaltrn ist immer gleich: Die Einstellung bleibt so lange erhalten wie ich nur lese und mit Pfeil-Zurück im Browser zurück gehen. Das Posten eines Beitrages oder der erneute Aufruf von Aktivitäten -->Ungelesene Beiträge löscht die Einstellung. 

Nun musst du den neuen Verlauf eben auch noch benutzen. Entweder indem du ihn verlinkst oder indem du ihn zum Standardverlauf erklärst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jürgen Heger:

@tabbycat Ich verstehe nicht, was Du meinst. 

Ich verwende den "Ungelesene Inhalte..." Filter als Zugang zum gesamten Forum indem ich ihn als Lesezeichen verlinke. An diesen Link musst du nur den Schnipsel "&stream_unread_links=1" anfügen und du brauchst keinen neuen Verlauf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb tabbycat:

Nun musst du den neuen Verlauf eben auch noch benutzen. Entweder indem du ihn verlinkst oder indem du ihn zum Standardverlauf erklärst. 

Genau, und das geht hier:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

unter „Benutzerdefinierte Verläufe“. Meiner heißt wie man sieht „meine Startseite“, einfach draufklicken.

Und wenn Dein Verlauf geladen ist rechts neben dem Verlaufsnamen auf das kleine Häkchen klicken, damit wird er zu Standardverlauf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Danach für diesen Verlauf ein Lesezeichen anlegen. Wenn Du schon im Forum bist kannst Du den Standardverlauf auch über den Link oben rechts neben „Community als gelesen markieren“ aufrufen.

Bis denn...
Frank

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Andreas,

Warum werden auf der Gebrauchtmarkt Seite immer noch so viele abgelaufene Anzeigen aufgelistet?

Ich finde das total irreführend.

Man sieht nach, sind ja ein paar Anzeigen drin und dann ist die Hälfte davon abgelaufen und teilweise noch von 2018.... . Das ist echt nervig.

War vorher nicht so.

Ist bestimmt schon öfter gefragt worden...

MfG

Norbert

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Seit gestern (? kann auch etwas eher sein) bekomme ich in Firefox keine Bilder mehr in den Beiträgen angezeigt. Manchmal habe ich einen großen grauen Platzhalter, und wenn ich da drauf klicke, sehe ich das Bild, manchmal erscheint aber auch gar nichts,

Das betrifft Firefox auf dem Mac. Mit anderen Browsern (getestet mit Safari) tritt der Fehler nicht auf und die Bilder bleiben sichtbar. Am Adblocker scheint es nicht zu liegen (Ausschalten ändert nichts).

Ist da eine neue Version eingespielt worden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage @FXF Admin:

Gibt es die Möglichkeit bereits in Threads gezeigte Fotos in Alben (Galerie) abzulegen/zu verschieben ohne sie erneut hochzuladen?. Und kann ich andersherum Bilder aus Galeriealben in einen Thread verlinken? Es hätte den Vorteil die Bilder zentral zu verwalten, Doppelposts zu vermeiden und über die Zeit eine Sammlung zu einem Thema erstellen zu können. Besten Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2019 um 23:17 schrieb zwanzignullzwei:

Frage @FXF Admin:

Gibt es die Möglichkeit bereits in Threads gezeigte Fotos in Alben (Galerie) abzulegen/zu verschieben ohne sie erneut hochzuladen?. Und kann ich andersherum Bilder aus Galeriealben in einen Thread verlinken? Es hätte den Vorteil die Bilder zentral zu verwalten, Doppelposts zu vermeiden und über die Zeit eine Sammlung zu einem Thema erstellen zu können. Besten Dank.

... ich frage einfach noch einmal nach @FXF Admin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FXF Admin:

(…) Bilder aus dem Forum in die Galerie zu verschieben geht AFAIK nicht.

Gruß
Andreas

... danke dir.

Aber, wenn du es nicht weißt, wer dann? Die Forensoftware kann ich nicht fragen. Deren Anbieter sollte es wissen. Oder?

Ander herum: Kannst du alle meine Fotos zentral in ein Album legen und ich sortiere mir das thematisch in Einzelalben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Seltsam finde ich, dass eingefügte Smilies als beliebte Bilder erscheinen 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ich möchte nochmal nachfragen (und dafür werben), ob die vergebenen "Gefällt mir" etc. in der eigenen Reputations-Liste als Verweis auf den Beitrag und nicht nur als allgemeiner Link auf den Start des Thread angezeigt werden können. (so wie in der alten Forums-Version war)
Das müßte doch möglich sein, den Verweis auf die Beitragsnummer ("?do=findComment&comment=969928" o.s.ä.) da irgendwie einzutragen... ? Der Text des Beitrages wird ja kurz zitiert - Kommentarnummer ist also bekannt. Wenn nicht für alte, dann für künftige Likes.

Eigentlich möchte ich das gerne nutzen, um mir wertvolle Beiträge zu markieren und wiederzufinden.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...