wildlife Geschrieben 7. September 2018 Share #251 Geschrieben 7. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei der X-T1 dieses Kit erst irgendwann, zu Beginn nur mit dem 18-55mm Bei der X-T2 hab ich ein solches Kit nie gesehen Bei der X-H1 gab es dieses offiziell von Anfang an (nur war nicht günstiger, weil es gleichzeitig Cashback gab). Es kann natürlich sein, dass ich mich irre (am besten in den Pressemitteilungen nachlesen) bzw. dass einzelne Händler Kamera und Objektiv als Kit verkauft haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. September 2018 Geschrieben 7. September 2018 Hallo wildlife, schau mal hier Fujifilm X-T3 offiziell vorgestellt - neue Sensorgeneration, neuer Prozessor . Dort wird jeder fündig!
aeppelken Geschrieben 7. September 2018 Share #252 Geschrieben 7. September 2018 vor 5 Stunden schrieb MightyBo: Vielleicht dann in der XT-4 .... Die X-T4 wird es wohl nie geben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 7. September 2018 Share #253 Geschrieben 7. September 2018 vor 1 Minute schrieb aeppelken: Die X-T4 wird es wohl nie geben... Das hat man über die Nikon D4 auch gesagt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 7. September 2018 Share #254 Geschrieben 7. September 2018 vor 14 Minuten schrieb aeppelken: Die X-T4 wird es wohl nie geben... Von mir aus kann es auch gleich mit der X-T5 weitergehen. ---------------------------------------------------------------------------------------------- Zur Vorbestellerfrage - hier einmal ein Händlerbeispiel: https://www.top-foto.de/search.php?target=Fujifilm-X-T3-System Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 7. September 2018 Share #255 Geschrieben 7. September 2018 Am besten, wir machen gleich mal einen Spekulationsthread zur X-T5 auf. Gibt's da schon was auf Fuji Rumours...? 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 7. September 2018 Share #256 Geschrieben 7. September 2018 vor 25 Minuten schrieb wildlife: Bei der X-T2 hab ich ein solches Kit nie gesehen http://www.lecuit.lu/promotions/fujifilm/set2/de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. September 2018 Share #257 Geschrieben 7. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe jetzt mal schnell zwei ISO 12800 SOOC Testbilder mit der T3 und T2 gemacht zwecks Vergleich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich sehe da jetzt keinen so großen Unterschied – beide fantastisch. Die neue hat für doofes Kunstlicht anscheinend einen besseren AWB. Beide Aufnahmen mit gleichen Objektiven und Einstellungen, Factory JPEG Settings und Flicker Reduction. Wer mehr sehen will muss draufklicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 7. September 2018 Share #258 Geschrieben 7. September 2018 vor 3 Minuten schrieb flysurfer: Habe jetzt mal schnell zwei ISO 12800 SOOC Testbilder mit der T3 und T2 gemacht zwecks Vergleich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich sehe da jetzt keinen so großen Unterschied – beide fantastisch. Die neue hat für doofes Kunstlicht anscheinend einen besseren AWB. Beide Aufnahmen mit gleichen Objektiven und Einstellungen, Factory JPEG Settings und Flicker Reduction. Wer mehr sehen will muss draufklicken. Das der T2 ist etwas schärfer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. September 2018 Share #259 Geschrieben 7. September 2018 Gerade eben schrieb ijuf2017: Das der T2 ist etwas schärfer. Dachte eigentlich andersrum, aber egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 7. September 2018 Share #260 Geschrieben 7. September 2018 vor 13 Minuten schrieb flysurfer: Ich sehe da jetzt keinen so großen Unterschied – beide fantastisch. Dann spekuliere ich doch wieder auf eine T2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneBreath Geschrieben 7. September 2018 Share #261 Geschrieben 7. September 2018 In der kleinen Vorschau hier, hielt ich auch das der XT-2 (wie sich nach dem klicken herausstellte) für schärfer. Auf Flicker, in groß, finde ich das Bild der 3er einen Ticken schärfer. Und insgesamt stimmiger, runder. Ohne sagen zu können, warum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. September 2018 Share #262 Geschrieben 7. September 2018 vor 2 Stunden schrieb MEPE: Am besten, wir machen gleich mal einen Spekulationsthread zur X-T5 auf. Gibt's da schon was auf Fuji Rumours...? 😀 Sollte auf jeden Fall endlich einen IBIS haben für die Festis ohne OIS. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 7. September 2018 Share #263 Geschrieben 7. September 2018 Gerade eben schrieb OneBreath: Auf Flicker, in groß, finde ich das Bild der 3er einen Ticken schärfer. Und insgesamt stimmiger, runder. Ohne sagen zu können, warum. Ist da vielleicht der Wunsch Vater des Gedankens...? Beim Hin- und Herklicken der Zoom-Ansicht halte ich das Bild der T3 für ganz minimal schärfer, aber das liegt im homöopathischen Bereich. RAW wäre ohnehin interessanter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 7. September 2018 Share #264 Geschrieben 7. September 2018 Auf jeden Fall relativ „ernüchternd“ - hatte vom BSI-Sensor etwas mehr erwartet eigentlich... oder werd ich jetzt gesteinigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 7. September 2018 Share #265 Geschrieben 7. September 2018 vor 1 Minute schrieb Chorge: Auf jeden Fall relativ „ernüchternd“ - hatte vom BSI-Sensor etwas mehr erwartet eigentlich... oder werd ich jetzt gesteinigt? Ich sehe es umgekehrt. Das Bild der T2 ist schon derart gut, dass es nicht so viel zu verbessern gibt. 😉 Aaaber: Ich habe Bilder der T2 mit Iso6400, da rauscht es wie S..., besonders in Gesichtern, bei so kritischen Situationen bin ich auf Vergleiche gespannt. Ich glaube, das Licht im Beispiel oben ist immer noch zu gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 7. September 2018 Share #266 Geschrieben 7. September 2018 Kann natürlich sein... spannend ist vor allem was passiert, wenn man im RAW die Schatten hochzieht... aber bzgl. Astro scheint sich vermutlich nicht soooo viel getan haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneBreath Geschrieben 7. September 2018 Share #267 Geschrieben 7. September 2018 vor 10 Minuten schrieb MEPE: Ist da vielleicht der Wunsch Vater des Gedankens...? Das habe ich mich auch gefragt. Ganz ehrlich; ich kann es nicht sagen. Unbewusst natürlich möglich. Andererseits muß ich mir die 3er im Vergleich zur 2er nicht schönreden. Vor Dezember werde ich eh nichts kaufen, ergo muss ich mir jetzt noch keine Gedanken um die Preise machen. Die 2er wird auch dann günstiger sein, vermute ich. Aber nicht soviel, daß es Sinn machen würde, diese der X-T3 vorzuziehen. Da reizt momentan eher das Cashback zur H1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 7. September 2018 Share #268 Geschrieben 7. September 2018 vor einer Stunde schrieb flysurfer: Habe jetzt mal schnell zwei ISO 12800 SOOC Testbilder mit der T3 und T2 gemacht zwecks Vergleich: ... Ich sehe da jetzt keinen so großen Unterschied – beide fantastisch. Die neue hat für doofes Kunstlicht anscheinend einen besseren AWB. Beide Aufnahmen mit gleichen Objektiven und Einstellungen, Factory JPEG Settings und Flicker Reduction. Wer mehr sehen will muss draufklicken. 403 Du musst angemeldet sein, um dies sehen zu können Schade 😞 ich habe keine Account. Trotzdem Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 7. September 2018 Share #269 Geschrieben 7. September 2018 Meine Meinung zur Fuji- Version des schwenkbaren Displays hab ich schon öfter mal gesagt. Das beste Display hatte ich an meiner allerersten Digitalkamera, einer Canon G1, das konnte man einfach um 180 Grad oder sonst einem beliebigen Winkel drehen, abdecken (Rückseite nach außen), nach oben/ unten, eigentlich in jede erdenkliche Richtung. Die aktuelle Version bei der X-T3 ist für mein Dafürhalten grauenhaft kompliziert und beschränkt, und ich bin auch nicht allein: https://youtu.be/7uj2zj5Tl18?t=646 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 8. September 2018 Share #270 Geschrieben 8. September 2018 Was‘n‘das für einer?! Wenn er sich selber filmen möchte, und es ihm eh nur ums Filmen geht, dann soll er sich halt ne VCR kaufen... Für‘s photografieren ist das Display genau so quasi perfekt!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 8. September 2018 Share #271 Geschrieben 8. September 2018 vor 7 Stunden schrieb undercover: Du musst angemeldet sein, um dies sehen zu können Schade 😞 ich habe keine Account. Trotzdem Danke! Irgendwas mit Deinen Browser-Einstellungen? Ich hab mit flickr sonst auch nichts am Hut, bekomme die Fotos aber angezeigt. Mit Opera hakts bei mir, mit Firefox gehts einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 8. September 2018 Share #272 Geschrieben 8. September 2018 Habe auch keinen Account und kann es sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 8. September 2018 Share #273 Geschrieben 8. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Chorge: Was‘n‘das für einer?! Wenn er sich selber filmen möchte, und es ihm eh nur ums Filmen geht, dann soll er sich halt ne VCR kaufen... Für‘s photografieren ist das Display genau so quasi perfekt!! O.K. das Video ist ja nicht zum Aushalten 😁 Für's fotografieren darf es ruhig ein vollständig dreh- und schwenkbares Display sein (wie z.B. an meiner alten 600D), gerade bei Makro habe ich diese Funktionalität zu schätzen gewusst. Mit dem Original Handgriff von Fuji wird die Bedienung des Display's auch nicht einfacher und andere spiegelose Kameras wie die z.B. kleinere Panasonic haben auch keine Probleme so ein vollständig dreh und schwenkbares Display in ihr Gehäuse zu integrieren. War aber kein ausreichendes K.O. Kriterium für mich nicht doch zur XT2 zu wechseln 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 8. September 2018 Share #274 Geschrieben 8. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Chorge: Für‘s photografieren ist das Display genau so quasi perfekt!! Also von Perfektion ist das relativ weit entfernt. Das geht schon damit los, dass ich nur in eine Richtung drehen kann. Wenn ich z.B. möglichst weit in eine Raumecke möchte, wäre ein flexibleres Display klasse. Auch für tiefe Aufnahmen von Decken wäre mir ein Display lieb, das ich um 180 Grad und nicht nur etwa 90 Grad schwenken kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. September 2018 Share #275 Geschrieben 8. September 2018 Perfekt ist es sicher nicht, für mich ist es aber fürs Fotografieren von allem Lösungen die ich kenne, am nächsten dran. Von oben, unten oder der Seite, man kann aufs Display blicken. Ich hab dadurch schon einige Bilder gemacht, die ansonsten sehr viel schwerer möglich gewesen wären. L-Winkel sind auch kein Problem und von oben lichtschachtmäßig auf das Display zu schauen ist auch gut möglich. Die kleinen Filmer mag das Display stören, die wollen sich selber beim Vloggen sehen. Persönlich würde ich als Vlogger der im Studio sitzt vermutlich auf einen SmallHD oder ähnliches setzen. Ich bin generell kein Fan der Schwenkdispays von dem her bin ich sehr froh, dass der Mechanismus aus der X-H1 jetzt in die X-T3 kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.