Mattes Geschrieben 16. Februar 2020 Share #351 Geschrieben 16. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! exContax, riesi, Fan und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2020 Geschrieben 16. Februar 2020 Hallo Mattes, schau mal hier Bilder mit der GFX 50R . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 17. Februar 2020 Share #352 Geschrieben 17. Februar 2020 In der Classic Remise: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klinke, lichtschacht, MightyBo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 17. Februar 2020 Autor Share #353 Geschrieben 17. Februar 2020 vor 48 Minuten schrieb Mattes: In der Classic Remise: Tolle Bilder, welches Objektiv hattest du da drauf und sind die vom Stativ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 17. Februar 2020 Share #354 Geschrieben 17. Februar 2020 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb obiwan: Tolle Bilder, welches Objektiv hattest du da drauf und sind die vom Stativ? Hi und danke. Alles mit dem GF 50 mm f/3.5 aus der Hand. bearbeitet 17. Februar 2020 von Mattes obiwan, exContax und Tom-2001 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. Februar 2020 Share #355 Geschrieben 17. Februar 2020 vor 13 Minuten schrieb Mattes: Alles mit dem GF 50 mm f/3.5 aus der Hand. Wunderschöne Farben! Peter Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 17. Februar 2020 Share #356 Geschrieben 17. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb Mattes: In der Classic Remise: Klasse Fotos! Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 18. Februar 2020 Share #357 Geschrieben 18. Februar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Ich hätte da gerne mal ein Problem... In diesem Fall mit einem Bild aus der 50R mit dem 50 mm f/3.5. Hier das Bild im Ganzen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Ausschnitt zeigt den problematischen Bereich - die Schrift auf dem schwarzen Schild ist natürlich einfach weiss: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe dann mal "Detail verbessern" versucht, aber besser wurde es nicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch ein Zurücksetzen auf den Originalzustand des RAWs brachte keine Verbesserung, es liegt also nicht an der Bearbeitung. Hat jemand eine Idee? bearbeitet 18. Februar 2020 von Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 18. Februar 2020 Share #358 Geschrieben 18. Februar 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Mattes: Hallo. Ich hätte da gerne mal ein Problem... In diesem Fall mit einem Bild aus der 50R mit dem 50 mm f/3.5. Hier das Bild im Ganzen: Ein Ausschnitt zeigt den problematischen Bereich - die Schrift auf dem schwarzen Schild ist natürlich einfach weiss: Ich habe dann mal "Detail verbessern" versucht, aber besser wurde es nicht: Auch ein Zurücksetzen auf den Originalzustand des RAWs brachte keine Verbesserung, es liegt also nicht an der Bearbeitung. Hat jemand eine Idee? Ja klar, kenne ich. Moire! Leg mal ein Kreis mit lokaler Bearbeitung drauf und zieh dann den Moire Regler hoch, nicht zu viel sonst gibt's andere Artefakte, so auf den Wert 15, dann sind die Farben weg. Peter bearbeitet 18. Februar 2020 von MightyBo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 18. Februar 2020 Share #359 Geschrieben 18. Februar 2020 vor 3 Minuten schrieb MightyBo: Ja klar, kenne ich. Moire! Leg mal ein Kreis mit lokaler Bearbeitung drauf und zieh dann den Moire Regler hoch, nicht zu viel sonst gibt's andere Artefakte, so auf den Wert 15 Das sind die Farben weg. Peter Hallo Peter. Hatte ich versucht, aber es war keine Wirkung zu erkennen. Falls Du mal versuchen möchtest, hier ist das RAW:https://www.dropbox.com/s/3gd8rrtuhmywt55/2020-02-17LaPaDu_GFX-1077.RAF?dl=0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 18. Februar 2020 Share #360 Geschrieben 18. Februar 2020 (bearbeitet) Ich habe das nun so verstanden das ich es hier zeigen darf. Wenn nicht, nehme ich es wieder raus. Ich musste den Moire Regler auf 50 ziehen. "Detail Verbessern" von LR hat hier nichts gebracht. Das Gitter war auch noch mit Moire übersät. Das habe ich auch noch entfernt, da hat dann 35 gereicht. Der Farblook ist ein anderer, da wollte ich dich nicht kopieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier das Detail: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! War nur so auf die Schnelle. Ich hätte mit dem Pinsel noch den Rahmen mit einbeziehen können, da ist auch noch etwas Moire drauf. Peter bearbeitet 18. Februar 2020 von MightyBo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 18. Februar 2020 Share #361 Geschrieben 18. Februar 2020 Komme aufs Geiche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. Februar 2020 Share #362 Geschrieben 19. Februar 2020 Mal was Buntes aus dem LaPaDu: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! forensurfer, HGBerlin und street discreet haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlafwandler Geschrieben 22. Februar 2020 Share #363 Geschrieben 22. Februar 2020 Bergbausee in Unseburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mattes, Lichteinfall, Ernst.k und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 22. Februar 2020 Share #364 Geschrieben 22. Februar 2020 Am 18.2.2020 um 22:01 schrieb Mattes: Hallo Peter. Hatte ich versucht, aber es war keine Wirkung zu erkennen. Falls Du mal versuchen möchtest, hier ist das RAW:https://www.dropbox.com/s/3gd8rrtuhmywt55/2020-02-17LaPaDu_GFX-1077.RAF?dl=0 Und Matthias, alles klar nun? Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 22. Februar 2020 Share #365 Geschrieben 22. Februar 2020 vor 40 Minuten schrieb MightyBo: Und Matthias, alles klar nun? Peter Ja, die Tipps von Dir und von Rico haben geholfen. Ob ich den Aufwand bei jedem betroffenen Bild zeige, werde ich sehen. Bei lohnenden Motiven aber bestimmt. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlafwandler Geschrieben 22. Februar 2020 Share #366 Geschrieben 22. Februar 2020 Gardening - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, Steven Weise und Jaja haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoK Geschrieben 26. Februar 2020 Share #367 Geschrieben 26. Februar 2020 (bearbeitet) Erster Stacking-Versuch mit der 50r. Upload funktioniert nicht, bekomme die Fehlermeldung, dass mein attachment space verbraucht ist. Und nun? bearbeitet 26. Februar 2020 von JoK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoK Geschrieben 26. Februar 2020 Share #368 Geschrieben 26. Februar 2020 Bitte unter Anfängerfehler verbuchen 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2020 Share #369 Geschrieben 28. Februar 2020 Prenzlauer Allee, Berlin GF110, f/5, 3s, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 1. März 2020 Share #370 Geschrieben 1. März 2020 Erster Rundgang mit meiner 50R, die rechtzeitig einen Tag vor dem Urlaub ankam (Fachhändler, kein Amazon!): Selbsterklärende und übersichtliche Menüs wie man es von Fuji gewohnt ist. Meine gedruckte Bedienungsanleitung war auf holländisch. Scheinbar war mein Händler von meinem rheinischen Akzent irritiert. Is mir aber Wurscht, ich schaue eh nur aufs pdf. Gewicht des Gehäuses vergleichbar mit der Leica M240. Das 32-64 ist natürlich klobig, aber auch nicht wesentlich mehr als zb das Leica Summarex. Es hätte schlimmer kommen können. Mit einer Handschlaufe (Peak Design) komm' ich wunderbar hin, den Gurt hab ich nicht montiert. Den ausgelagerten Drive-Knopf find ich praktisch, ich werd' dadurch ermuntert die Möglichkeiten auch mal zu nutzen. Das Sucherbild übertrifft das meiner übrigen Fujis bei Weitem. Freistellen geht in bisher ungeahnter Intensität. Und: Sogar das für die XTs gekaufte Stativ passt 👻 Bisher gibt's da wirklich nix zu meckern. Als immer-dabei-Kamera dient ab sofort die T1 mit dem 23er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 1. März 2020 Share #371 Geschrieben 1. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pattern by Andreas on 500px.com Objektiv: Minolta 58mm f1.4 bei f8 Was denkt ihr, habe ich hier fotografiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 2. März 2020 Share #372 Geschrieben 2. März 2020 vor 18 Stunden schrieb exContax: Erster Rundgang mit meiner 50R, die rechtzeitig einen Tag vor dem Urlaub ankam (Fachhändler, kein Amazon!): ... Jetzt noch ein wenig an der Handhabung arbeiten (schiefer Horizont) und an der Nachbearbeitung (flau und zu dunkel), dann wird's was... 🙂 Quatsch! Glückwunsch zur 50R und viel Spaß damit! Arthur und exContax haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 3. März 2020 Share #373 Geschrieben 3. März 2020 Am 2.3.2020 um 11:44 schrieb Mattes: Jetzt noch ein wenig an der Handhabung arbeiten (schiefer Horizont) und an der Nachbearbeitung (flau und zu dunkel), dann wird's was... 🙂 Quatsch! Glückwunsch zur 50R und viel Spaß damit! Ich geb' mir ja die größte Mühe, aber was soll ich machen? Irgendwie wirken die Bilder schief. Hätt' ich doch lieber bei meiner Agfa Optima Sensor bleiben sollen? Oder Lenor in den letzten Spülgang? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Mattes, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 4. März 2020 Share #374 Geschrieben 4. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mats by Andreas on 500px.com Minolta 58mm 1.4 bei f2 Hannover 69, mattpix, MightyBo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 4. März 2020 Share #375 Geschrieben 4. März 2020 vor 4 Stunden schrieb street discreet: Mats by Andreas on 500px.com Minolta 58mm 1.4 bei f2 Nur zum Verständnis: nutzt du mit dem Minolta den KB Modus oder den MF Sensor komplett? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge