Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aus der Hand seltene Sportwagen fotografieren?
In Düsseldorf gibt's noch bis zum 10.09.2019 gut zwei Dutzend, teils extrem seltene Sportautos der 60-er / 70-er Jahre zu sehen, halt "Traumwagen" der damaligen Zeit.

Die Positionierung kommt einem fotografischen Streifzug entgegen. Stativ und Blitz sind jedoch untersagt. Höhere ISO bzw. Lichtstärke und eine ruhige Hand sind angesagt.

GEÖFFNET: Dienstag 11-18 Uhr, Donnerstag 11-21 Uhr. Laut Homepage auch Mi., Fr., Sa., So. 11-18 Uhr (?)
                      > am besten vorher abfragen <
EINTRITT:    Erwachsene 14€
WO:              Museum Kunstpalast, Ehrenhof 4-5, 40479 Düsseldorf
TELEFON:  + 49 211 566 42 160

Ich war donnerstags zeitig da; es war wenig los. Viel Spaß!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb rolftheo:

siehe auch

Oh ja, hatte ich übersehen.
Für derartige Veranstaltungshinweise - Ausstellungen, Fotografisches o.ä. - fehlt uns hier im Forum, wenn ich den Überblick nicht verloren habe, ein passender Ort/Thread.
Auch mein Posting finde ich unter Usertreffen suboptimal aufgehoben. Muss mal evtl. unseren Admin anposten.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe auf der Homepage des Kustpalast Düsseldorf folgendes gelesen :

In Sonderausstellungen sind Foto-, Film- und Tonaufnahmen aufgrund von Leihgeber-Bestimmungen grundsätzlich untersagt. Sollte das Fotografieren ausnahmsweise erlaubt sein, weisen wir darauf hin.

Weiss jemand ob es wirklich erlaubt ist bzw darauf hingewiesen wird ? Sonst lasse ich die X lieber gleich zuhause !

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag

Auf Nachfrage beim Ticketkauf erfuhr ich, dass Blitz und Stativ (Stativ schon vorher im Auto gelassen) nicht erlaubt seien. Fotografieren g.s. jedoch schon. Also bin ich mit der X-T2 da durch -  so vier Stunden lang, dazwischen mit Exkurs in's Restaurant.

Alles ok, immer auf berührungssicheren Abstand geachtet. Und zwar unter den Augen des Personals. 👀

Link zum Beitrag