Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

da ich mit meiner X-T20 mit der Samsung EVO Plus 256GB  SD-Karte sehr zufrieden war, hab ich mir die 512GB-Version derselben Karte zugelegt.

Obwohl Fuji auf ihrer Webseite sagt, dass die X-T20 offiziell keine 512GB Karten unterstützt, wurde die Karte problemlos formatiert und ich habe damit auch schon eine Serie von 216 Bildern im Automatikmodus schießen können.

Link zum Beitrag

Hoffe für dich scienz, dass du die Karte auch über einen längeren Zeitraum problemlos weiterverwenden kannst✌

512 GB SD Karten würde ich mir jetzt auch nicht kaufen. Wofür brauchst du die Größe wenn ich fragen darf, und wie teuer sind die? Würde für mich dann eher 4mal 128GB bevorzugen, wenn dann mal eine kaputt oder verloren geht ist das eher zu verschmerzen. 

@Crischi74 für den normalen Fototag reichen 32 GB auch für mich - wenn ich ein Sportereignis fotografiere bei denen man Serien fotografiert ist eine 32 GB aber schnell voll, da dürfen es auch gerne größere Karten sein 😉

Geo - der, der schon SD Karte verloren oder mit der Hose zur Wäsche gegeben hat. 

Link zum Beitrag

Die Disziplinlosigkeit, die eine derart große Speicherkarte mit sich brächte, würde mich beim Import in Lightroom in arge Bedrängnis bringen. Die SSD für meinen Bildereingang hat nur 256 GB...

Aber: interessant zu wissen, dass das geht und es lassen sich bestimmt auch Anwendungsfälle konstruieren. Grob überschlagen reicht der Platz z.B. für rund 11 Minuten Zeitraffer bei 30 FPS und 24 Megapixel.

Link zum Beitrag

Es gibt es im Augenblick recht viele Leute, die die Karte verkaufen, da sie sie bei einer Aktion zum Galaxy Note 9 dazu bekommen haben.

Für ~ 100€ ist sie ein echter Schnapper.

Besorgt habe ich sie mir speziell für meinen 4 wöchigen Urlaub im Februar, bei dem ich die Bilder erfahrungsgemäß nicht jeden Tag auf meinen Rechner kopieren will.

Außerdem will ich ja dann im Urlaub auch die Bilder rumzeigen, die ich gemacht habe.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine 256GB Karte hat meinen letzten Urlaub und auch ein paar Fotosessions hier in D sehr gut überstanden und werkelt jetzt fehlerfrei in meiner Switch.

Pro Session/Tag waren das mal schnell bis zu 30GB, die ich verknipst habe.

Mein Post sollte eigentlich nur zur Information dienen. Es hätte ja tatsächlich sein können, daß die X-T20 gar nicht so viel Speicher adressieren kann.

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Moin, sehr interessant. Läuft die 512GB Samsung in der X-T20 immer noch gut?

Wenn man häufiger Serien, schießt, Bracketing nutzt und unkomprimiertes RAW (wg. Apple) nutzt kann die Speicherkarte garnicht groß genug sein. Von Video will ich garnicht sprechen.

Daher finde ich es sehr erfreulich, das ich mehr als 256GB möglich ist.

Link zum Beitrag

Die T20 hat nur einen Kartenslot, oder?

Mir wäre das Risiko eines Datenverlustes zu hoch, wenn ich die Bilder nicht zumindest in der Kamera schon auf zwei Karten ablegen kann.

Meine größten Karten haben 64 GB, und bei wirklich wichtigen Bildern (im Sinne von: unwiederholbar) speichere ich immer parallel auf beide Karten (bei Pro2 und H1, die T20 kenne ich nicht aus eigener Erfahrung).

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Hi,

ich fotografiere recht selten mit der X-T20 aber ich habe 2x 256GB und 2x512GB Karten von der Samsung Evo Plus und die laufen immernoch wunderbar.

Würde mich nicht wundern, wenn die teureren Karten von Lexar und Co ebenfalls Speicher von Samsung verbaut haben.

bearbeitet von scienz
Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...