Jump to content

Empfohlene Beiträge

Manchmal habe ich schon Fragezeichen. 1231.-€ mit drei Akkus versus 908.- € mit einem Akku, wird als Antwort gleich mal auf die beiden fehlenden Akkus hingewiesen. Selbst mit den Akkus ist das Set noch 205.-€ günstiger.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Quernest:

Der Batteriegriff wird meines Wissens nie mit Akkus inkludiert geliefert. Weder mein X-T2 Griff noch mein X-T3 Griff wurde mit Akkus geliefert.

Das stimmt normalerweise, aber hier im deutschen Set sind bei der Kamera 1 Akku und im Kit-Karton des Griffes nochmals 2 Stück!!! (habe es selber auch so erworben)

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Quernest:

Manchmal habe ich schon Fragezeichen. 1231.-€ mit drei Akkus versus 908.- € mit einem Akku, wird als Antwort gleich mal auf die beiden fehlenden Akkus hingewiesen. Selbst mit den Akkus ist das Set noch 205.-€ günstiger.

Auch das stimmt, doch bei mir waren es 1399 minus 300€ Fuji-Sofortrabstt = 1099 im Laden und mit 3 Akkus. 
Dazu hab’s nochmal 100€ Messerabatt vom Händler = 999€. 

In der Schweiz würde ich zugegeben auch nicht kaufen da nicht EU. 

Außerdem ging es ihm ja um die Beschreibung, die 1231€ sind ja kein direktes Amazon-Angebot, das ist ein Händler der die Plattform nutzt. Der ist teurer als Amazon es war bei gleichem Inhalt. 

Link zum Beitrag

Ich dachte, das Thema sei, der Preiszerfall auf der X-H1. Neben dem oben verlinkten Angebot, ist das reine Gehäuse aktuell bei Digitec für 914.- Franken sprich 830.- € erhältlich. Das ist für Schweizer Kunden interessant. Niemand verlangt, dass ein Deutscher in der Schweiz kauft. Bei diesen Preisen und sofortiger Lieferbarkeit ist anzunehmen, dass die Preise auch im EU Raum dahin fallen werden. Zudem hat etwas weiter oben jemand verkündet, dass er den Body bei 850.- € sofort kaufen wird. Da sind wir nun bereits darunter.

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb T. B.:

In der Schweiz würde ich zugegeben auch nicht kaufen da nicht EU. 

Was würde Deiner Meinung nach dagegen sprechen?

2 Jahre Garantie gelten ebenso. Gut das Fernabsatzgesetz greift nicht. Aber das ist für mich als direkt-im-Laden-Käufer auch nicht wirksam.

schorschi

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb thardy:

Einfuhrumsatzsteuer?

...vorher ggf. noch Zoll, aber auf Digitalkameras wird IMHO kein Zoll erhoben.
Bei Staven / Stativteilen wären das 3,7% Zoll, bei Objektiven 6,7%.

Das rechnet sich: Warenpreis + Versand -> darauf kommen die Zoll %% und auf das ganze dann 19% EUSt.

Nimix

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Nimix:

...vorher ggf. noch Zoll, aber auf Digitalkameras wird IMHO kein Zoll erhoben.
Bei Staven / Stativteilen wären das 3,7% Zoll, bei Objektiven 6,7%.

Das rechnet sich: Warenpreis + Versand -> darauf kommen die Zoll %% und auf das ganze dann 19% EUSt.

Nimix

Alternative:  Mit der besten aller besten Ehefrauen einen Wochenendtrip an den Bodensee/z.B. Konstanz, Einkaufstrip in die Schweiz und auf dem Rückweg ist die H1 im Gepäck  ;)

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb hbl55:

Alternative:  Mit der besten aller besten Ehefrauen einen Wochenendtrip an den Bodensee/z.B. Konstanz, Einkaufstrip in die Schweiz und auf dem Rückweg ist die H1 im Gepäck  ;)

...und am besten nicht erwischen lassen. Sonst wird's doppelt so teuer.

nimix

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb hbl55:

Und zur Ablenkung ein Köfferchen mit Krügerrand?

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb hbl55:

Ist ne Möglichkeit, preiswerter wird’s aber dadurch auch nicht ... 😂

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb hbl55:

Ich bin mir nicht sicher, ob das dann nicht extrem viel teurer würde. Schliesslich will die GG 👸sicher auch noch was im Gepäck mitnehmen 😱 🙈

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Quernest:

Mal eine andere Frage, was spricht denn für die X-H1? Bringt der IBIS für das Fotografieren etwas oder ist der nur für Video sinnvoll anzuwenden?

Ist die Frage jetzt Spass? Mal im Ernst, sicher bringt der IBIS etwas. Allerdings ist es ein Tool was nicht automatisch alles "gut" macht. Ich kann relativ gut leben ohne u.A. weil meine/die Zooms OIS haben, andere brauchen ihn unbedingt wegen den Festbrennweiten ohne OIS.

Link zum Beitrag

Was bringt denn der IBIS bei der Fotografie? Ich meine, wann bringt der was? Klar, wenn ich lange Belichtungszeiten habe, aber dann nutze ich doch ein Stativ. Bei bewegten Motiven muss ich ja sowieso kurze Belichtungszeiten einstellen, wenn ich Wischeffekte will bringt der auch nichts, also doch nur für Video sinnvoll oder übersehe ich etwas?

Nein, war kein Scherz, ich übersehe vermutlich etwas.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Quernest:

Was bringt denn der IBIS bei der Fotografie? Ich meine, wann bringt der was? Klar, wenn ich lange Belichtungszeiten habe, aber dann nutze ich doch ein Stativ. Bei bewegten Motiven muss ich ja sowieso kurze Belichtungszeiten einstellen, wenn ich Wischeffekte will bringt der auch nichts, also doch nur für Video sinnvoll oder übersehe ich etwas?

Ja, du übersiehst einiges.

Hast du immer ein Stativ bei? Oder Lust es aufzubauen? Ich meistens nicht. In vielen Fällen kannst du mit der ISO runtergehen eben weil du länger aus der Hand belichten kannst.

Ich fotografiere gerne in Gebäuden, Kirchen etc., da ist sogar das benutzen von Stativen relativ häufig verboten. Da bringt er richtig viel für mich.

Das sind die Gründe warum ich mir die H1 geholt hab. Ich hab zwar mehrere Stative, bin aber oft zu bequem diese zu nutzen und außerdem fällt man damit auch mehr auf.

MfG

Norbert

Link zum Beitrag

Ich benutze so gut wie nie ein Stativ. Ich habe ja die H1. Und lichtstarke FB. Sie verschiebt halt die Grenze deutlich. Beispiel Ausflug mit Freunden abends in einer Kneipe mit Schummerlicht. H1 mit 23 1.4 und gut ist. Atmosphärische Szenen ganz ohne Blitz, geschweige denn Stativ. 

Link zum Beitrag

Ich verspreche mir viel von dem IBIS z.B. mit meinem XF60 im Nah-/Makrobereich um freihand gute Bilder zu erzielen. Gleichzeitig ergänzt er sich noch mit dem OIS der Zoomobjektive. Damit reduziert er durch mich induzierte Bewegungen in sehr gutem Maß. Klar, bei bewegten Motiven hilft nur schnelle Belichtungszeit.

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb Quernest:

Was bringt denn der IBIS bei der Fotografie? Ich meine, wann bringt der was?

Der bringt wirklich sehr viel, abgesehen davon dass er einem das Stativ spart. Auch für die sogenannten "Wischeffekte" kann man ihn angeschaltet lassen. Ideal ist das Teil, wenn man ohne großen Aufwand Stimmungen einfangen möchte, die wenig Licht bieten. Ich habe damit schon eine halbe Sekunde belichtet und noch ein scharfes Bild gemacht. In Verbindung mit den lichtstarken und guten Objektiven ist der IBIS wirklich Klasse. Das Motiv darf sich natürlich nicht bewegen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Quernest:

Alle die dir geantwortet haben, haben absolut recht. Ergänzend kann ich dir sagen, dass du mit der H1 regelmäßig Aufnahmen mit ISO 200 machst, wo du sonst 800, 1600 oder sogar 3200 gewählt hättest (ruhige Motive vorausgesetzt). 
Ja ich würde sagen, dass bringt definitiv in der Fotografie was.  
Und für spezielle Motive (auch der IBIS hat Grenzen) gibt es auch wieder ein Stativgewinde 😉

Link zum Beitrag