Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn andere nur dann was machen, weil wir es wollen wird es "halbherzig". Ich glaube da kommt nichts von Fuji in Zukunft, da ist kein Spirit mehr, die verbeissen sich in ihr Mittelformat. Da fliesst wahrscheinlich auch sämtliches Entwicklerbudget rein. Vielleicht kommt eher was von Sony, die gehen anders ran an so ne Sachen.

Link zum Beitrag

Grundsätzlich bist Du hier für mich mit Micha zusammen, diejenigen von den wenigen hier, die fundiert Wissen und praxisrelevantes Wissen mit dem X-System haben.

Ich glaube nur nicht das Fuji je mit einer Monochrom um die Ecke kommt.

Mein bescheidener Wunsch wäre ja das ganze im Gehäuse der X-Pro1 mit den 16mpx.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb TheHorrorist:

Ich glaube nur nicht das Fuji je mit einer Monochrom um die Ecke kommt.

Wenn man bedenkt, dass weniger als 5% der letztes Jahr in Deutschland verkauften Leica M-Modelle eine Monochrom waren, ist das natürlich eine durchaus berechtigte Annahme. Zumal Fujifilm auf den Wunsch nach einer Monochrom bereits mit "geht nicht" reagiert hat. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass die X-Pro seit jeher das am wenigsten populäre Modell unter den X-Trans-Kameras ist, und man basierend auf dieser ohnehin eher kleinen Anzahl somit nur etwa 5% mehr Exemplare als Monochrom-X-Pro verkaufen könnte (oder nicht einmal das, denn vermutlich hätten viele dieser 5% ansonsten einfach eine normale X-Pro genommen)... 

Andererseits kamen sie plötzlich mit einer IR-Version der X-T1 um die Ecke. Von daher: Nichts ist unmöglich.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag