Matteo Geschrieben 23. Februar 2019 Share #1 Geschrieben 23. Februar 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es scheint als könnte sich meine X-T2 nicht mehr ausschalten....Der Akku-Verbrauch läuft auch bei ausgeschalteter Kamera einfach weiter. Wenn ich die Kamera "On"-schalte ist sie zudem zuerst im STBY-Modus wo ich sie zuerst per Auslöser "aufwecken" muss. Am Akku liegt es nicht. Habe 3 Original-Akkus und bei allen dasselbe Problem. Hatte jemand bereits ähnliche Probleme? bearbeitet 23. Februar 2019 von Matteo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Februar 2019 Geschrieben 23. Februar 2019 Hallo Matteo, schau mal hier Kamera braucht Akku im OFF-Mode . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 23. Februar 2019 Share #2 Geschrieben 23. Februar 2019 Hast du schon einmal die Kamera resettet? Vielleicht braucht sie nur einen Klapps auf den Hinterkopf ... Matteo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. Februar 2019 Share #3 Geschrieben 24. Februar 2019 Hört sich nach einem Fall für den Service an. Matteo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 24. Februar 2019 Share #4 Geschrieben 24. Februar 2019 Noch so ein Gedanke: Macht sie das auch, wenn ein Objektiv montiert ist? Ich hatte mal ein Sigma 28-70 an meiner EOS-650, das hat die Batterie zum Glühen gebracht. War dann auch ein Fall für die Gewährleistung. Matteo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 24. Februar 2019 Autor Share #5 Geschrieben 24. Februar 2019 vor 16 Stunden schrieb Allradflokati: Hast du schon einmal die Kamera resettet? Wo kann ich schon wieder meine Einstellungen speichern, bevor ich das mache🤔 Ich teste es noch zuerst mit einem anderen Objektiv. Danke dir 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 24. Februar 2019 Share #6 Geschrieben 24. Februar 2019 (bearbeitet) Die Einstellungen könntest du mit X-Acquire am Rechner über USB-Kabel sichern. Der Versuch macht Sinn wenn du die Software installiert hast und auch schon öfter verwendet hast. Wenn du hier erst anfängst mit experimentieren, bist du wahrscheinlich schneller wenn du die Kamera einfach nochmal neu einstellst. Das ist immer auch eine Gelegenheit bisherige Einstellungen zu überdenken. bearbeitet 24. Februar 2019 von Crischi74 Matteo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 25. Februar 2019 Autor Share #7 Geschrieben 25. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe nun noch mit einem anderen Objektiv getestet....dasselbe Problem. Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen 😥 Reparatur kostet zwischen 300-400.- und dauert 4-6 Wochen.......mindestens..... Ein Ersatzgerät bräuchte ich für diese Zeit sicher auch noch....Mannnoooo....😢 Da kann ich mir auch gleich eine X-T3 holen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_round_grain Geschrieben 25. Februar 2019 Share #8 Geschrieben 25. Februar 2019 Ojee, das ist natürlich nicht schön... 😕. Dein Gedanke mit einer neuen dann ist gar nicht so weit her geholt, denn ist "ein Schaden" nicht gering und zudem greift dann auch noch keine Garantieleistung mehr, bleibt meist der Blick auf eine neue bzw. eine mit Garantie. Fuji gewährt 4 Wochen Kulanz nach dem Ablauf der eigentlichen Garantie noch, da bist Du leider aber auch 4 Wochen drüber. Schau nach vorn, und die xt3 ist auch ne feine 🙂. Matteo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 25. Februar 2019 Share #9 Geschrieben 25. Februar 2019 Einfach den Akku rausnehmen, wenn die Cam nicht gebraucht wird? Ein Zweitbody ist natürlich kein Nachteil, günstige wenig gebrauchte T2s findet man im Markt sicher leicht. Den Wertverlust haben dann Andere gemacht. Die Kameras anderer Hersteller entladen sich auch im Schrank, nicht nur die Fujis. Matteo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Februar 2019 Share #10 Geschrieben 25. Februar 2019 die Frage is halt, welche Daten gehen verloren in den Einstellungen wenn der Akku entfernt wird für längere Zeit. Falls nix verschwindet v den Einstellungen, würd i auch den Aukku rausnehmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 25. Februar 2019 Autor Share #11 Geschrieben 25. Februar 2019 vor 30 Minuten schrieb HS-Photo: Einfach den Akku rausnehmen, wenn die Cam nicht gebraucht wird? Als Wildlife-Fotograf bin ich viel im Feld unterwegs und eine "schnelle Bereitschaft" ist mir dabei extrem wichtig. Akku rein/raus macht da nicht wirklich Spass....und der Akku-Konsum ist einfach zu hoch im "Off-Mode"...(im Turbo-Mode sowieso...und ob das für den Akku gesund ist 🤔) Eine günstige X-T2 oder eine neue X-T3 muss wohl her... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Februar 2019 Share #12 Geschrieben 25. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb Matteo: Als Wildlife-Fotograf bin ich viel im Feld unterwegs und eine "schnelle Bereitschaft" ist mir dabei extrem wichtig. Akku rein/raus macht da nicht wirklich Spass....und der Akku-Konsum ist einfach zu hoch im "Off-Mode"...(im Turbo-Mode sowieso...und ob das für den Akku gesund ist 🤔) Eine günstige X-T2 oder eine neue X-T3 muss wohl her... aber als kurzfristige Übergangslösung kannste es scho nutzen. Es gibt nix schlimmeres als unter Zugzwang was Neues kaufen zu müssen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge