Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es scheint als könnte sich meine X-T2 nicht mehr ausschalten....Der Akku-Verbrauch läuft auch bei ausgeschalteter Kamera einfach weiter.

Wenn ich die Kamera "On"-schalte ist sie zudem zuerst im STBY-Modus wo ich sie zuerst per Auslöser "aufwecken" muss.

Am Akku liegt es nicht. Habe 3 Original-Akkus und bei allen dasselbe Problem.

Hatte jemand bereits ähnliche Probleme?

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Allradflokati:

Hast du schon einmal die Kamera resettet?

Wo kann ich schon wieder meine Einstellungen speichern, bevor ich das mache🤔

Ich teste es noch zuerst mit einem anderen Objektiv. Danke dir 👍

Link zum Beitrag

Die Einstellungen könntest du mit X-Acquire am Rechner über USB-Kabel sichern.  Der Versuch macht Sinn wenn du die Software installiert hast und auch schon öfter verwendet hast.   

Wenn du hier erst anfängst mit experimentieren, bist du wahrscheinlich schneller wenn du die Kamera einfach nochmal neu einstellst.  Das ist immer auch eine Gelegenheit bisherige Einstellungen zu überdenken.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe nun noch mit einem anderen Objektiv getestet....dasselbe Problem. 

Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen 😥 Reparatur kostet zwischen 300-400.- und dauert 4-6 Wochen.......mindestens.....

Ein Ersatzgerät bräuchte ich für diese Zeit sicher auch noch....Mannnoooo....😢 

Da kann ich mir auch gleich eine X-T3 holen 😉

Link zum Beitrag

Ojee, das ist natürlich nicht schön... 😕. Dein Gedanke mit einer neuen dann ist gar nicht so weit her geholt, denn ist "ein Schaden" nicht gering und zudem greift dann auch noch keine Garantieleistung mehr, bleibt meist der Blick auf eine neue bzw. eine mit Garantie. Fuji gewährt 4 Wochen Kulanz nach dem Ablauf der eigentlichen Garantie noch, da bist Du leider aber auch 4 Wochen drüber. Schau nach vorn, und die xt3 ist auch ne feine 🙂.

Link zum Beitrag

Einfach den Akku rausnehmen, wenn die Cam nicht gebraucht wird? Ein Zweitbody ist natürlich kein Nachteil, günstige wenig gebrauchte T2s findet man im Markt sicher leicht. Den Wertverlust haben dann Andere gemacht. Die Kameras anderer Hersteller entladen sich auch im Schrank, nicht nur die Fujis.

Link zum Beitrag

die Frage is halt, welche Daten gehen verloren in den Einstellungen wenn der Akku entfernt wird für längere Zeit.

Falls nix verschwindet v den Einstellungen,  würd i auch den Aukku rausnehmen 

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb HS-Photo:

Einfach den Akku rausnehmen, wenn die Cam nicht gebraucht wird?

Als Wildlife-Fotograf bin ich viel im Feld unterwegs und eine "schnelle Bereitschaft" ist mir dabei extrem wichtig. Akku rein/raus macht da nicht wirklich Spass....und der Akku-Konsum ist einfach zu hoch im "Off-Mode"...(im Turbo-Mode sowieso...und ob das für den Akku gesund ist 🤔)

Eine günstige X-T2 oder eine neue X-T3 muss wohl her...

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Matteo:

Als Wildlife-Fotograf bin ich viel im Feld unterwegs und eine "schnelle Bereitschaft" ist mir dabei extrem wichtig. Akku rein/raus macht da nicht wirklich Spass....und der Akku-Konsum ist einfach zu hoch im "Off-Mode"...(im Turbo-Mode sowieso...und ob das für den Akku gesund ist 🤔)

Eine günstige X-T2 oder eine neue X-T3 muss wohl her...

aber als kurzfristige Übergangslösung kannste es scho nutzen. 

Es gibt nix schlimmeres als unter Zugzwang was Neues kaufen zu müssen . 

:) 

Link zum Beitrag