pavelchekov Geschrieben 11. März 2019 Share #1 Geschrieben 11. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, kaum im Forum angemeldet und schon kommt die 1.Frage. Gibt es da einen Trick 17 oder liegt das einfach nur an mir: Wenn ich mehrere Belichtungsreihen mache, habe ich dann immer wieder das "große Zusammenfinden" der Bilder die zusammen gehören. Da mir das irgendwie zu mühseelig war, habe ich dann einfach zwischen den Serien die Hand vor die Linse gehalten damit die Serien stärker voneinander getrennt sind. Jetzt habe ich halt immer 5x die Hand, funktioniert aber irgendwie. Wie macht Ihr das? lg Sly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2019 Geschrieben 11. März 2019 Hallo pavelchekov, schau mal hier Auto Belichtungsreihe . Dort wird jeder fündig!
m_schlonz Geschrieben 11. März 2019 Share #2 Geschrieben 11. März 2019 Falls Du mit Lightroom arbeitest kannst Du mit der Funktion Stapeln arbeiten. Dort nach Aufnahmezeit Differenz stapeln. Klappt recht gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 12. März 2019 Share #3 Geschrieben 12. März 2019 (bearbeitet) Hi lg, Manche (alle? Xen?) haben die Möglichkeit Tonnotizen mit ab zu speichern. Vielleicht hilft dir das ( deine Bildverarbeitung sollte damit halt können). schorschi Das Stichwort ist Sprachmemo im Wiedergabemodus bearbeitet 12. März 2019 von schorschi2 Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 12. März 2019 Share #4 Geschrieben 12. März 2019 vor 19 Stunden schrieb pavelchekov: Wie macht Ihr das? Genau so, ist im Feld am einfachsten und zuhause sofort sichtbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2019 Share #5 Geschrieben 12. März 2019 vor 1 Minute schrieb walwol: Genau so, ist im Feld am einfachsten und zuhause sofort sichtbar. +1 aber schalte kurz auf einzelbild @pavelchekov Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 12. März 2019 Share #6 Geschrieben 12. März 2019 vor 1 Stunde schrieb RK1: +1 aber schalte kurz auf einzelbild @pavelchekov Natürlich, vergass ich zu erwähnen ☺️. Mach ich auch so: 5 RAWs und 5 JPEGS brauche ich als Reminder wirklich nicht ☺️. Mache ich mehrere Serien hinter einander, zB. mit nur leicht geändertem Ausschnitt, markiere ich das Ende der Serie nochmals mit einem Foto meiner Hand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pavelchekov Geschrieben 12. März 2019 Autor Share #7 Geschrieben 12. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Stunden schrieb walwol: Natürlich, vergass ich zu erwähnen ☺️. Mach ich auch so: 5 RAWs und 5 JPEGS brauche ich als Reminder wirklich nicht ☺️. Mache ich mehrere Serien hinter einander, zB. mit nur leicht geändertem Ausschnitt, markiere ich das Ende der Serie nochmals mit einem Foto meiner Hand. Ja dann bin ich mit meiner Hand gar nicht mal so alleine. Hab aber meine Hand 5x😀 *Ironie on* Aber es gibt schlimmeres wie meine wunderschönen Uhrmacherhände intensiv zu betrachten *ironie off* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 12. März 2019 Share #8 Geschrieben 12. März 2019 vor 46 Minuten schrieb pavelchekov: Ja dann bin ich mit meiner Hand gar nicht mal so alleine.. Kaum, hab auch schon andere Photographen dabei ertappt, dass mit Handzeichen vor der Linse Serien, etc. "markiert" werden. Mach ich auch nicht anders, je nach Fingerzeig weiß ich dann nach dem importieren sofort, was Sache ist.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrP Geschrieben 13. März 2019 Share #9 Geschrieben 13. März 2019 ...also bei mir ist es nicht die Hand sondern das, was gerade in der Nähe ist...in Innenräumen meistens der Fußboden, draussen dann entsprechend Waldboden oder Wasseroberfläche oder oder oder... Ich hatte mal jemanden im Urlaub kennengelernt, der hatte ein kleines Kunststoffschild gebastelt, drauf stand "Serie", mittendrin unter der Beschriftung war ein Loch hinter dem sich eine Scheibe drehen ließ mit Beschriftung von 1-10...geht auch, aber immer so ein Schild mitschleppen...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. März 2019 Share #10 Geschrieben 13. März 2019 vor 25 Minuten schrieb HerrP: ...also bei mir ist es nicht die Hand sondern das, was gerade in der Nähe ist...in Innenräumen meistens der Fußboden, draussen dann entsprechend Waldboden oder Wasseroberfläche oder oder oder... Ich hatte mal jemanden im Urlaub kennengelernt, der hatte ein kleines Kunststoffschild gebastelt, drauf stand "Serie", mittendrin unter der Beschriftung war ein Loch hinter dem sich eine Scheibe drehen ließ mit Beschriftung von 1-10...geht auch, aber immer so ein Schild mitschleppen...? das war ein Cleverle ☺️👌🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pavelchekov Geschrieben 13. März 2019 Autor Share #11 Geschrieben 13. März 2019 vor 4 Stunden schrieb HerrP: ...also bei mir ist es nicht die Hand sondern das, was gerade in der Nähe ist...in Innenräumen meistens der Fußboden, draussen dann entsprechend Waldboden oder Wasseroberfläche oder oder oder... Ich hatte mal jemanden im Urlaub kennengelernt, der hatte ein kleines Kunststoffschild gebastelt, drauf stand "Serie", mittendrin unter der Beschriftung war ein Loch hinter dem sich eine Scheibe drehen ließ mit Beschriftung von 1-10...geht auch, aber immer so ein Schild mitschleppen...? Also hat er sich eine Parkuhr gebastelt:-) GrahamHoyt und HerrP haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge