Volker Geschrieben 28. März 2019 Share #26  Geschrieben 28. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 27 Minuten schrieb FxF.jad: Hilft das dem Harald jetzt in Marokko ? Immerhin hält es den Thread oben. Da gibt es wohl leider nix mehr zu helfen, es sei denn, es ist zufällig ein Forist mit einem Tele in der Nähe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Hallo Volker, schau mal hier Fujinon Objektiv XF 100-400 mm 1:4,5-5,6 R LM OIS WR ohne Funktion . Dort wird jeder fündig!
Hermann Roth Geschrieben 29. März 2019 Share #27  Geschrieben 29. März 2019 Auch wenn du es zu Hause kontrolliert hast. Software/Firmware vom Objektiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 29. März 2019 Share #28  Geschrieben 29. März 2019 vor 16 Stunden schrieb MightyBo: Focus by wire mit E-Motoren is halt scheiße ... solange das Zeug funktioniert is ja alles gut ... aber wehe wehe wenn nicht. Glücklich derjenige der noch ein paar mechanische Fremdobjektive sein eigen nennt (und dabei hat). Das ganze hilft dem TO ja leider nicht weiter, mein Mitleid ist bei Dir. Da freut man sich auf seinen Urlaub und schöne Bilder und dann so was. Kopf hoch ... und den Urlaub nicht vermiesen lassen. photo.60 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald Langenfeld Geschrieben 29. März 2019 Autor Share #29  Geschrieben 29. März 2019 Liebe Fuji Gemeinde, ich bin überwältigt von eurem Einsatz, damit ich doch noch die Flamingos, an dem nur periodisch, selten entstehenden See bei Merzouga, mit dem 100-400 mm Objektiv fotografieren kann! Einen herzlichen Dank für eure Bemühungen! Das Objektiv ist einfach tot, es zeigt bei keiner Einstellung ein Bild, weder im Sucher noch auf dem Display. Nachdem ich es mal länger eingeschaltet gelassen habe, hat das periodische Flackern aufgehört und die Anzeige: Objektivfehler erscheint nun. Das Objektiv wurde im Kleiderschrank des Womos auf weicher Unterlage transportiert. Feuchtigkeit kommt da keine hin, da unterhalb des Kleiderschranks die Heizung installiert ist. Natürlich habe ich es auch mit meinem 50-140 mm Objektiv probiert, aber die Flamingos sind dafür zu weit entfernt. Ein Achtungserfolg halt. Als meinen Dank für eure Bemühungen ein Bild aus dem Sand Merzougas. Herzliche Grüße Harald Langenfeld  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Hermann Roth, Samyo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chyana Geschrieben 8. April 2019 Share #30  Geschrieben 8. April 2019 Am 29.3.2019 um 17:09 schrieb Harald Langenfeld: Liebe Fuji Gemeinde, ich bin überwältigt von eurem Einsatz, damit ich doch noch die Flamingos, an dem nur periodisch, selten entstehenden See bei Merzouga, mit dem 100-400 mm Objektiv fotografieren kann! Einen herzlichen Dank für eure Bemühungen! Das Objektiv ist einfach tot, es zeigt bei keiner Einstellung ein Bild, weder im Sucher noch auf dem Display. Nachdem ich es mal länger eingeschaltet gelassen habe, hat das periodische Flackern aufgehört und die Anzeige: Objektivfehler erscheint nun. Das Objektiv wurde im Kleiderschrank des Womos auf weicher Unterlage transportiert. Feuchtigkeit kommt da keine hin, da unterhalb des Kleiderschranks die Heizung installiert ist. Natürlich habe ich es auch mit meinem 50-140 mm Objektiv probiert, aber die Flamingos sind dafür zu weit entfernt. Ein Achtungserfolg halt. Als meinen Dank für eure Bemühungen ein Bild aus dem Sand Merzougas. Herzliche Grüße Harald Langenfeld  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was war denn nun bei deinem Objektiv defekt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald Langenfeld Geschrieben 24. April 2019 Autor Share #31 Â Geschrieben 24. April 2019 Da ich immer noch in Marokko bin, ist das Objektiv noch nicht repariert. GruĂź Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photo.60 Geschrieben 15. April 2022 Share #32 Â Geschrieben 15. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 24.4.2019 um 11:09 schrieb Harald Langenfeld: Da ich immer noch in Marokko bin, ist das Objektiv noch nicht repariert. GruĂź Harald Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen ... dennoch die Frage: was war der Fehler? Konnte er behoben werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 15. April 2022 Share #33 Â Geschrieben 15. April 2022 vor 17 Minuten schrieb photo.60: Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen ... dennoch die Frage: was war der Fehler? Konnte er behoben werden? Das wird wohl nichts... er war zuletzt 2020 im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge