Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Freunde

Bin drauf und dran ein FUJINON XC50-230mm F4.5-6.7 OIS zu kaufen. Besitze eine XT 20.

Und da ich ein Stativ Freak bin möchte ich das Gespann auch so einsetzen.

Bin ein bißchen vorsichtig da beim Objektiv das Bayonett aus Kunststoff ist und beide, Kamera und Objektiv ein ähnliches Gewicht haben.

Vielleicht hat jemand Erfahrung diesbezüglich ? Über das Objektiv selbst finde ich hier genug Lesestoff aber nicht in Verbindung mit Stativ ? ! Kein Aprilscherz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Dank und Gruß

Erich

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb erichst.:

Hallo Freunde

Bin drauf und dran ein FUJINON XC50-230mm F4.5-6.7 OIS zu kaufen. Besitze eine XT 20.

Und da ich ein Stativ Freak bin möchte ich das Gespann auch so einsetzen.

Bin ein bißchen vorsichtig da beim Objektiv das Bayonett aus Kunststoff ist und beide, Kamera und Objektiv ein ähnliches Gewicht haben.

Vielleicht hat jemand Erfahrung diesbezüglich ? Über das Objektiv selbst finde ich hier genug Lesestoff aber nicht in Verbindung mit Stativ ? ! Kein Aprilscherz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Dank und Gruß

Erich

Hallo,

ich benutze es oft mit der XE3 vom Stativ...geht wunderbar...soll ja auch so sein. Lange Brennweiten werden halt auch oft mit Stativ benutzt und wenn das nicht ginge, wäre das ja ein Armutszeugnis für Fuji, zumal diese Linse ja sehr leicht ist. Ich hatte übrigens vorher das XF55-200 und bereue in keinster Weise das XC50-230 gekauft zu haben auch weil es optisch tadellos ist.

Gruß HG

Link zum Beitrag

Hallo Freunde

Danke für an alle für Eure Antworten.

KalleAnka schrieb:

Was ist jetzt genau deine Frage? Warum sollte man das XC50-230 nicht an eine T-20 schnallen und auf einem Stativ befestigen können? Bei mir funktioniert das ohne Probleme .

Vielleicht bin ich übervorsichtig aber Vorsicht hat mir schon oft geholfen. Bin halt noch die schweren Dinger gewohnt und muss noch weg kommen vom  " Schwer ist stabil ". Wie schon erwähnt fotografiere ich viel vom Stativ und möchte bei dieser Kamera - die wunderbare Bilder macht aber  "nur" mein Werkzeug ist - auch weiterhin so verfahren dass ich bestimme wie die Bilder aussehen. Andere fotografieren lieber aus der Hand , was mit den Spiegellosen auch mehr Spass macht als den dicken Brummern. Jeder so wie er will.

Nochmals Danke an alle. Eure Antworten haben den Zweck erfüllt und mir weitergeholfen.

Noch einen schönen Abend

Mit Gruß Erich

Link zum Beitrag