Jump to content

Suche case, Griff, Halbschale für die X100s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

JB Camera hat doch für die X100f diesen tollen Halbkörper (oder wie heisst das denn genau?) hergestellt. Schwarz, griffig, passgenau.

Aber für die  x100s finde ich nur so was ähnliches aus Metall in der Bucht. Momentan 22,99€

Kennt jemand was gutes? Aus Silikon oder Hartgummi oder so. Mit gutem Grip. Nichts aus Leder oder Kunstleder (ich bilde mir ein, das rutscht in der Hand)

 

 

 Was habt ihr da so für die "S" ?

 

  Danke sehr 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, ich habe dieses Case in der Farbe Umber von meiner X100F übrig, passt wohl an alle X100 Modelle.

https://www.artisanworkstation.com/listing/597793264/handgemachte-fujifilm-fuji-film-x100f

Falls Du Interesse hast, schreib mich einfach an.

bearbeitet von nause
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für die Angebote.

mittlerweile habe ich auch eine x100f.

Aber das Problem ist geblieben.

ich habe mir diesen Griff gekauft

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 Der wiegt aber 140g. Er passt sehr gut, ist mir aber zu schwer.

 

ich hätte gerne den von JBcameradesign. Aber die produzieren wohl gerade nicht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die Tips. Die Varianten hab ich natürlich auch schon entdeckt, aber Holz ist mir zu auffällig und zu stylisch.

Sogar Hüllen aus Silikon gibt es. Völlig verfehlt find ich die gar nicht mal. Wenn das Halbschalen wären hätten die einen tollen Grip. Aber halt kein Schutz.

Entweder warte ich auf JB (und kaufs dann doch nicht, weils über 100€ kostet) oder ich probiere ene Halbschale ausLeder oder Kunstleder.

 

Aber jetzt brauch ich noch ein HDMI D auf USB Kabel zur Verbindung der F auf mein altes Ipad. Mann mann mann........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir ein Halfcase von Gariz und eins von Lim's gekauft

Bin mit beiden zufrieden und die Griffigkeit ist etwas besser, allerdings gefällt mir braun besser.

Falls Interesse besteht, das schwarze Lim,s gebe ich ab.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch lange gesucht. So ein Half Case wäre schön gewesen. Kannst du was zur "Griffigkeit" vorne für die Finger der rechten Hand sagen ? Ohne es testen zu können hatte ich da Bedenken, weshalb ich mich schließlich nicht dazu durchringen konnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden um einiges besser, liegt aber auch daran das beide eine Aluplatte haben, dadurch ist die Kamera minimal höher und ich habe sie trotz kurze Finger besser in der Hand.

Falls Du aus dem Ruhrpott kommst, komm vorbei und teste beide.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...