Rolliflex Posted April 28, 2019 Share #1 Posted April 28, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, JB Camera hat doch für die X100f diesen tollen Halbkörper (oder wie heisst das denn genau?) hergestellt. Schwarz, griffig, passgenau. Aber für die x100s finde ich nur so was ähnliches aus Metall in der Bucht. Momentan 22,99€ Kennt jemand was gutes? Aus Silikon oder Hartgummi oder so. Mit gutem Grip. Nichts aus Leder oder Kunstleder (ich bilde mir ein, das rutscht in der Hand) Was habt ihr da so für die "S" ? Danke sehr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 28, 2019 Posted April 28, 2019 Hi Rolliflex, Take a look here Suche case, Griff, Halbschale für die X100s. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 28, 2019 Share #2 Posted April 28, 2019 (edited) Ich habe das DING aus Metall für meine X100F. Ich liebe es, da rutscht nix. Ist aber ganz klar kein stylisches Halfecase Edited April 28, 2019 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nause Posted April 29, 2019 Share #3 Posted April 29, 2019 (edited) Schau mal hier, ich habe dieses Case in der Farbe Umber von meiner X100F übrig, passt wohl an alle X100 Modelle. https://www.artisanworkstation.com/listing/597793264/handgemachte-fujifilm-fuji-film-x100f Falls Du Interesse hast, schreib mich einfach an. Edited April 29, 2019 by nause Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
GambaJo Posted April 30, 2019 Share #4 Posted April 30, 2019 Hätte ein Gariz Halfcase in Schwarz für die X100s. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rolliflex Posted May 9, 2019 Author Share #5 Posted May 9, 2019 Vielen Dank für die Angebote. mittlerweile habe ich auch eine x100f. Aber das Problem ist geblieben. ich habe mir diesen Griff gekauft Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der wiegt aber 140g. Er passt sehr gut, ist mir aber zu schwer. ich hätte gerne den von JBcameradesign. Aber die produzieren wohl gerade nicht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Der wiegt aber 140g. Er passt sehr gut, ist mir aber zu schwer. ich hätte gerne den von JBcameradesign. Aber die produzieren wohl gerade nicht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/38310-suche-case-griff-halbschale-f%C3%BCr-die-x100s/?do=findComment&comment=970656'>More sharing options...
Guest Posted May 9, 2019 Share #6 Posted May 9, 2019 (edited) Da hast du Recht. Leicht ist anders. Kann man aber auch nicht direkt vergleichen die beiden. Wenn es "nur" optische Gründe wären gäbe es noch das hier: Version 1 Version 2 Version 3 Aber (fast) alle mit Arca Halterung was aufs Gewicht geht. Deine letzte Chance oder 100% Holz Edited May 9, 2019 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rolliflex Posted May 10, 2019 Author Share #7 Posted May 10, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Tips. Die Varianten hab ich natürlich auch schon entdeckt, aber Holz ist mir zu auffällig und zu stylisch. Sogar Hüllen aus Silikon gibt es. Völlig verfehlt find ich die gar nicht mal. Wenn das Halbschalen wären hätten die einen tollen Grip. Aber halt kein Schutz. Entweder warte ich auf JB (und kaufs dann doch nicht, weils über 100€ kostet) oder ich probiere ene Halbschale ausLeder oder Kunstleder. Aber jetzt brauch ich noch ein HDMI D auf USB Kabel zur Verbindung der F auf mein altes Ipad. Mann mann mann........ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofan Posted May 21, 2019 Share #8 Posted May 21, 2019 Die Griffe mit Holz sind schön... aber für die X100F?! Ich dachte, es ging um die "S"? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 21, 2019 Share #9 Posted May 21, 2019 Er hat nun eine X100F Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nause Posted May 21, 2019 Share #10 Posted May 21, 2019 Ich habe mir ein Halfcase von Gariz und eins von Lim's gekauft Bin mit beiden zufrieden und die Griffigkeit ist etwas besser, allerdings gefällt mir braun besser. Falls Interesse besteht, das schwarze Lim,s gebe ich ab. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/38310-suche-case-griff-halbschale-f%C3%BCr-die-x100s/?do=findComment&comment=974409'>More sharing options...
Guest Posted May 21, 2019 Share #11 Posted May 21, 2019 Ich habe auch lange gesucht. So ein Half Case wäre schön gewesen. Kannst du was zur "Griffigkeit" vorne für die Finger der rechten Hand sagen ? Ohne es testen zu können hatte ich da Bedenken, weshalb ich mich schließlich nicht dazu durchringen konnte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nause Posted May 21, 2019 Share #12 Posted May 21, 2019 Bei beiden um einiges besser, liegt aber auch daran das beide eine Aluplatte haben, dadurch ist die Kamera minimal höher und ich habe sie trotz kurze Finger besser in der Hand. Falls Du aus dem Ruhrpott kommst, komm vorbei und teste beide. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts