Homer Wells Geschrieben 8. Juli 2019 Autor Share #51 Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hinweis: ungünstiger Seitenumbruch - dies ist das letzte von drei Aufnahmen. bearbeitet 8. Juli 2019 von Homer Wells Lucretius, Hannover 69, stmst2011 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2019 Geschrieben 8. Juli 2019 Hallo Homer Wells, schau mal hier Gerste & Co. - kleine Reise durch die Kornfelder (kein JeKaMi) . Dort wird jeder fündig!
zwanzignullzwei Geschrieben 8. Juli 2019 Share #52 Geschrieben 8. Juli 2019 Ich bin ein bekennender Fan deiner Serie. Ich habe die Anregung am Wochenende genutzt und ebenfalls Getreidefelder aufgesucht. Danke! Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 8. Juli 2019 Autor Share #53 Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) Na, das hört sich ja gut an! Ich gebe mal Bescheid, wenn ich wieder in Hannover bin, dann trinken wir mal einen Kaffee, oder so. Ich habe anfangs auch nicht wirklich gedacht, dass so ein "simples" oder "profanes" Thema richtig fesseln kann. Im Prinzip ist es erst mal ein dankbares Thema, da man nicht lange nach geeigneten Objekten suchen muss, in der Regel findet man sie überall. Allerdings liegt auch hier der Teufel im Detail: mal passt die Lichtrichtung nicht, dann ist es zu windig oder zu hartes Licht - und wenn dann vielleicht alles passen würde, steh ich plötzlich nur noch vor einem Stoppelfeld oder einem umgepflügten Acker. Eigentlich muss man schon im Frühjahr rechtzeitig anfangen, um die junge Gerste nicht zu verpassen. Also von daher bin ich auf Deine Ergebnisse sehr gespannt! Bei meinen letzten drei Aufnahmen hier, war ich hin- und hergerissen zwischen SW, Farbe, Vignette etc. Letztlich habe ich mich dann für schlichtes SW entschieden. Das nachfolgende Foto ist dann speziell für Dich , wahrscheinlich zu gesättigt, aber da musst Du jetzt mal durch. Mir gefällt es sehr gut, weil es durch die Vignette eine ganz eigentümliche Dynamik entwickelt. Je länger man auf den Mittelpunkt schaut, umso intensiver wird die zentrifugale Aura. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Juli 2019 von Homer Wells Schruth15, Jürgen Heger, zwanzignullzwei und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 9. Juli 2019 Share #54 Geschrieben 9. Juli 2019 (bearbeitet) Zuerst dachte ich, ohne Vignette würde es mir besser gefallen. Aber Du hast Recht. Wenn man sich auf die Mitte konzentriert, hat es eine besondere Wirkung und wird etwas gruselig, nicht im Sinne von schlecht sondern von unheimlich. bearbeitet 9. Juli 2019 von Jürgen Heger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 9. Juli 2019 Autor Share #55 Geschrieben 9. Juli 2019 @Jürgen Heger Ja, gruselig passt schon. Man muss es am besten auf dem großen PC-Bildschirm ansehen, auf dem Handy oder Tablett wirkt es nicht so richtig, da man das Bild als ganzes besser erfassen kann. Wenn man sich auf die Mitte konzentriert, kommt schnell das Gefühl auf, der äußere Rand würde rotieren. Ich glaube, es liegt daran, dass man in der Mitte keinen Punkt findet, den man fokussieren kann, die Vignette verstärkt dann nochmals die vermeintliche Rotation. Ich glaube zudem, dass die SW-Version noch mehr geschärft ist, da gibt es in der Mitte mehr Tiefe und Raum. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Share #56 Geschrieben 10. Juli 2019 Gerste Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GrahamHoyt, tomassini, ArsRava und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Share #57 Geschrieben 10. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weizen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ArsRava, Jürgen Heger, luci e ombre und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 10. Juli 2019 Autor Share #58 Geschrieben 10. Juli 2019 (bearbeitet) Triticale (*) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! * Kreuzung aus Weizen und Roggen bearbeitet 10. Juli 2019 von Homer Wells GrahamHoyt, luci e ombre, Fujifuuu und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 11. Juli 2019 Share #59 Geschrieben 11. Juli 2019 vor 10 Stunden schrieb Homer Wells: Gerste Na endlich....😉!!! Tolle Seite! Ich hatte die Bezeichnung der Getreidesorten vermisst. Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 11. Juli 2019 Share #60 Geschrieben 11. Juli 2019 Eine interessante Serie, welche Du hier vorgestellt hast. Gefällt mir gut! Grüße Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 11. Juli 2019 Autor Share #61 Geschrieben 11. Juli 2019 vor 9 Stunden schrieb Fan: Na endlich....😉!!! Tolle Seite! Ich hatte die Bezeichnung der Getreidesorten vermisst. Naja, bis auf die beiden letzten Fotos war es immer Gerste, nichts anderes dazwischen. Aber das hätte ich sicher zu Beginn mindestens einmal schreiben können, da hast Du recht. vor 5 Stunden schrieb GrahamHoyt: Eine interessante Serie, welche Du hier vorgestellt hast. Gefällt mir gut! Grüße Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare! Gruß, Ralf Fan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Share #62 Geschrieben 13. Juli 2019 Nochmals Gerste Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifuuu, Cervo, Jürgen Heger und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Share #63 Geschrieben 13. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GrahamHoyt, zwanzignullzwei, Fujifuuu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Share #64 Geschrieben 13. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Fujifuuu, Hannover 69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Share #65 Geschrieben 13. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini und michmarq haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Share #66 Geschrieben 13. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Share #67 Geschrieben 13. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Share #68 Geschrieben 13. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Share #69 Geschrieben 13. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Share #70 Geschrieben 13. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69 und Fujifuuu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Share #71 Geschrieben 13. Juli 2019 Roggen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MikeAusNMS, michmarq, Hannover 69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Share #72 Geschrieben 13. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 13. Juli 2019 Autor Share #73 Geschrieben 13. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, Cervo, zwanzignullzwei und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 14. Juli 2019 Autor Share #74 Geschrieben 14. Juli 2019 Triticale Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 14. Juli 2019 Autor Share #75 Geschrieben 14. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge