Jump to content

Gerste & Co. - kleine Reise durch die Kornfelder (kein JeKaMi)


Empfohlene Beiträge

  • FXF Admin changed the title to Gerste & Co. - kleine Reise durch die Kornfelder (kein JeKaMi)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten drei Foto sind so unglaublich stimmig in der Schärfeanmutung und Farbgebung (eventuell in Bild 2 die Sättigung aus Cyan ein wenig rausdrehen), dass ich jetzt zum Hinunterspülen meines Neids einen Schnaps brauche. Toll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Graufilter:

Die letzten drei Foto sind so unglaublich stimmig in der Schärfeanmutung und Farbgebung (eventuell in Bild 2 die Sättigung aus Cyan ein wenig rausdrehen), dass ich jetzt zum Hinunterspülen meines Neids einen Schnaps brauche. Toll.

Ich habe das erst mal sacken lassen und eine Flasche Rotwein aufgemacht, damit wir auf dem gleichen Level sprechen können. Auch wenn's den Bayern vielleicht schwerfällt, halte ich es da mit den Toten Hosen: Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Eigentlich sind das drei Frustbilder: ich habe gestern Abend noch einige Fotos von einem Stoppelfeld machen wollen. Meinen PKW hatte ich auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg geparkt, der so eng war, dass er nur für einen PKW reichte. Nach 15 Minuten wollte ein Mensch mit PKW und Anhänger vobeifahren. Ich bin zu ihm gegangen und habe ihm gesagt, ich fahre das Autos sofort 10 Meter zurück, damit er vorbeifahren könne. Und was macht der Mensch hinter dem Steuer ? Nöhlt mich lautstark an, ob ich keine Verkehrsschilder lesen könne, das sei eine Anliegerstraße!! Habe ich zwar gewußt, aber Dienstags um 19:30 im Bielefelder Osten gibt es wirklich keine Rush-Hour mehr. Natürlich habe ich mich in Unwissenheit gehüllt und bekam dann noch den geharnischten Hinweis, ich solle mir eine neue Brille kaufen.

Naja, dann habe ich mir halt die Aufnahmen der letzten drei Wochen angesehen und versucht drei passende zu basteln, um irgendwie noch ein Erfolgserlebnis zu haben. Das mittlere könnte in der Tat besser abgestimmt sein, aber wenn ich Dir meinen Workflow erzählen würde, bräuchte es keinen Graufilter mehr, dann hättest Du auch so graue Haare!:D

Danke!! Ralf

 

 

bearbeitet von Homer Wells
Korrektur Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2019 um 01:17 schrieb Homer Wells:

das sei eine Anliegerstraße!!

Für alle Freunde der StVO: das "VZ 250 Durchfahrt verboten" mit dem Hinweis "Anlieger frei" erlaubt allen "Anliegern = Personen die ein Anliegen haben" die Durchfahrt. Anlieger sind nicht gleich Anwohner. Also kann man auch zum fotografieren in solch eine Straße fahren.

Blaukorn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...