Jump to content

Objektivempfehlung für Reise, 23 oder 27?


Empfohlene Beiträge

  • 6 months later...
Am 18.6.2022 um 09:48 schrieb UGE:

Danke der Nachfrage. Tatsächlich ist er inzwischen schon gewesen und ich verarbeite noch eine Vielzahl von visuellen Eindrücken, die m.E.n. keine Kamera der Welt auch nur annähernd hätte einfangen können. Die X-T4 hat mit dem 27er eine gute Figur gemacht und so sind einige Bilder von Städten, Landschaften, Alltagsscenen und Wegbegleitern entstanden, die meine Erinnerungen wachhalten können.

Ich danke allen, die einen konstruktiven Beitrag zu meiner Fragestellung hinbekommen haben.

Übrigens: Am Tag meiner Rückkehr erreichte mich die die Nachricht meines Händler, das ich meine X100V abholen könne. 🥳

bekommen wir auch mal Bilder vom Toscana Trip zu sehen😉☺️😊 wäre interessant und schön 🤩 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 months later...

Ich knüpfe mal an die Frage an: Wenn ich nur ein 18mm und ein 33mm daheim habe, welches wäre dann als einziges Objektiv auf Reise sinnvoll, wenn man nur eines von beiden aus Platz/Gewichtsgründen mitnehmen kann. Der Einsatz wäre in Altstädten und im ländliches Raum + Seen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb lampshade:

Ich knüpfe mal an die Frage an: Wenn ich nur ein 18mm und ein 33mm daheim habe, welches wäre dann als einziges Objektiv auf Reise sinnvoll, wenn man nur eines von beiden aus Platz/Gewichtsgründen mitnehmen kann. Der Einsatz wäre in Altstädten und im ländliches Raum + Seen.

Das kommt doch darauf an, was und wie genau man fotografieren möchte, da kann es keine universelle, sondern nur eine persönliche Antwort geben.
In meinem Fall wären das 28mm KB bzw. 18mm APS-C.
 
Andererseits kann man natürlich bei Kameras mit einer FB schon eine Tendenz ableiten was so allgemein als universell angesehen wird.
 
Leica Q,Q2, Q3, Ricoh GRIII - 28mm
X-100 I-VI - 35mm
Ricoh GRIIIx - 40mm

alle BW ca und bezogen/umgerechnet auf KB. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...