Jump to content

XT-3/XT-30 als Anfänger (TV als Monitor)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich lasse erstmal bewusst den Fragekatalog weg, da es eigentlich nur zwischen 2 Kameras entschieden werden wird.

Ich bin am überlegen die deutlich günstigere XT30 mit Handgriff, da sie sonst nicht gut in meiner Hand liegt, oder aber die XT3 zu nehmen, welche perfekt in meine Hand passt.

Die 500€ differenz lassen mich aber naürlich überlegen, da ich davon ausgehe, dass die XT30 nichts nicht kann, was ich als Anfänger brauche.

Ich möchte eigentlich nur Makro und Landschaften Fotofrafieren, ein bisschen Street kommt sicher dazu. Ab und zu mal meine Freundinn wenn sie Voltigieren tut. (Turnen auf dem Pferd)

Ein erstes Stativ besitze ich schon in günstier Form des Rollei Reisestativs.

Sonst bin ich absoluter Anfänger und suche hiermit eigentlich nur den richtigen Impuls, endlich eine der beiden Kameras bestellen zu können. Ich muss es irgendwie für mich selber rechtfertigen können, die 500 euro mehr auszugeben oder eben nicht.

Desweiteren, vllt. weis jemand darüber etwas, eignet sich ein 4k HDR fernseher zur Bildbearbeitung als Monitor? 

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich guten Tipps.

MFG

Timo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kommt es bei den heutigen Kameras mehr auf die Bedienbarkeit an, als auf die technischen Specs. (Mit Ausnahme des Suchers.) Wegen den kleinen Knöpfen ,z.B. der fn-Knopf auf der Oberseite, (trotz meinen kleinen Händen - Handschuhgröße 7,5) habe ich meine X-T20 an meine Tochter abgetreten und bin damals auf die X-H1 umgestiegen (die auch einen genialen großen Sucher hat).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Heinek:

Hallo,

ich lasse erstmal bewusst den Fragekatalog weg, da es eigentlich nur zwischen 2 Kameras entschieden werden wird.