Jump to content

Mehrere Funktionen kombiniert auf eine Funktionstaste legen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin neu hier, habe mir gerade eine XT-3 gekauft, und stehe vor meinem ersten Problem. Vielleicht weiß ja jemand Rat?:

Ich möchte mehrere Funktionen kombinieren und diese Kombination dann auf eine Funktionstaste legen. z.B:

Fokusmodus S + Serienbild S (Einzelbild) + Filmsimulation SW/Acros + RAW

Ich weiß, dass man das so einstellen kann, aber ich möchte alle diese Einstellungen auf eine einzige Funktionstaste legen, um sie schnell parat zu haben.

Geht das? Und falls ja: wie?

 

Viele Grüße

Piktorialist

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Chance.(zum Glück)

Schau dir mal die Custonsettings unter "Q" an. Da geht einiges aber nicht alle deiner Wünsche.

Wenn das möglich wäre was du erstmal gut findest    hätten wir hier garantiert massig Hilfesuchende die sich total verkonfiguriert hätten und kaum einer wäre bereit dir gleichen "Fehler" nach zu bauen um einem anderen zu helfen.

 

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bloß der Wechsel ist dann nicht mehr so einfach per Knopfdruck möglich.

Normalerweise habe ich den SW/Acros drin, gerne auch mit manueller Fokussierung und manueller Blende/Zeit/Iso. (Ja, stimmt schon: Wer macht sowas schon?)

Dann werfe ich kurz die Kamera über die Schulter, wenn ich mit meinen Hunden gehe, und die toben echt schnell rum.

Nun muss ich erst zig Knöpfe drücken, um alles auf schnellstmögliches Fotografieren  umzustellen. Das ist zwar möglich, aber auch nervig. Das dürfte ruhig mit einem Knopfdruck gehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 13.8.2019 um 07:42 schrieb Piktorialist:

Fokusmodus S + Serienbild S (Einzelbild) + Filmsimulation SW/Acros + RAW

 

Wenn Du mit den Hunden unterwegs bist, wirst Du vermutlich eh CL oder CH eingestellt haben und lassen wollen.
Filmsimulation, welche auch immer, in dem Fall wohl auch. Zum Fokus: Kannst die T3 im Grunde auch immer
auf "M" für manuelles Fokussieren lassen. Autofocus hast Du parallel zusätzlich auch über die AFL-Taste hinten.
Auch wenn "M" eingestellt ist. Nennt sich dann "Backbuttonfocus" 😉 So kannst Du per AFL-Taste schnell
scharfstellen und am Objektiv, bei Bedarf, manuell am Fokusring rumfummeln.

Zeit voreinstellen macht bei schnellen Bewegungen sowieso Sinn.
Blende musst Du eh immer händisch einstellen, wenn Du die ändern willst.
Den Rest macht AUTO-ISO 😉

Und wer sagt denn, dass die Parameter die Du theoretisch auf einer Funktionstaste liegen hättest,
direkt passen würden, wenn´s mal schnell gehen soll ? Irgendwas ist doch sowieso immer 😉

 

bearbeitet von User31170
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...