Gast Geschrieben 15. September 2019 Share #901 Geschrieben 15. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 39 Minuten schrieb klabund: 0/50/80/130 das reicht und ? pro Achse oder ? 😱🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September 2019 Geschrieben 15. September 2019 Hallo Gast, schau mal hier Kamerahersteller und der Klimawandel . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 15. September 2019 Share #902 Geschrieben 15. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Passt doch, oder? Photoweg und AS-X haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 15. September 2019 Share #903 Geschrieben 15. September 2019 vor 13 Minuten schrieb snooopy: Natürlich dürfen die Leute demonstrieren, für Verspätungen, Einbussen der Messe, Reinigung und Polizeieinsatz täte ich allen Aktivisten die Rechnung für die Unkosten schicken. So etwas ist nur fair wenn man so öko und sozial ist sollte man doch die Geschädigten entschädigen gehört zum guten Ton 👍 Das ist ein Scheinargument. Der Argumentierende wird als unglaubwürdig dargestellt und damit seine Argumentation nicht ernstgenommen. Ich kann dir doch auch als Drogensüchtiger sagen, Drogen sind nicht gut. Klimademonstranten erzeugen CO2 und deswegen an sich falsch. Damit kannst du einpacken! Sargecke und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2019 Share #904 Geschrieben 15. September 2019 vor 3 Minuten schrieb Rica: Ich kann dir doch auch als Drogensüchtiger sagen, Drogen sind nicht gut. Kein gutes Argument. Der Drogensüchtige, der mir sagt, dass Drogengebrauch üble Folgen haben kann, spricht aus innerster Erfahrung und ist damit extrem glaubwürdig. Der Klimademonstrant, der sich im Anschluss bei Mc Donalds stärkt, ist ein unglaubwürdiger Depp. Demonstrationen sollten aber trotzdem auch weiterhin ohne Kostenbeteiligung stattfinden können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 15. September 2019 Share #905 Geschrieben 15. September 2019 Am 14.9.2019 um 15:47 schrieb lichtschacht: .... Aber vielleicht gibt es ja zwischen Schwarz und Weiß doch noch etwas Grau 🙏. .... Mann, Mann, Mann ... genau das ist das Problem bei Vielem und Vielen im "Land" Mensch - ??? - Grau ??? wirklich, du fotografierst auch nur Schwarz - Weiß !?! FARBEN !!!! Bunt !!!! liegt zwischen Schwarz und Weiß !!!!! Buund !! Farben - Farbtöne - Millionen von Farbtönen - Schattierungen - Vielfalt lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 15. September 2019 Share #906 Geschrieben 15. September 2019 vor 42 Minuten schrieb Nineteen67: Kein gutes Argument. Der Drogensüchtige, der mir sagt, dass Drogengebrauch üble Folgen haben kann, spricht aus innerster Erfahrung und ist damit extrem glaubwürdig. Der Klimademonstrant, der sich im Anschluss bei Mc Donalds stärkt, ist ein unglaubwürdiger Depp. Demonstrationen sollten aber trotzdem auch weiterhin ohne Kostenbeteiligung stattfinden können. Der Klimademonstrant der danach bei MCDonalds isst, ist ein Depp aber nicht unglaubwürdig, sondern hat vll auch nur seiner FEttsucht gerade nachgegeben. Du hast das verlinkte Video glaube ich nicht gesehn. Da wird genau das mit den Scheinargumenten erklärt. Hier ist genau die Stelle mit dieser Argumentation. Pass aber auf, das Video ist auch für Jugendliche gemamcht, vll glaubst du ihm deswegen nicht, hätst es für Zeitverschwendung. Das Argument des Demonstranten ist wichtig und (welches ist jetzt die Frage) richtig, aber ist doch egal, was für ein unglaubwürdiger Betrüger er ist. Wenn das Argument richtig ist, ist es richtig diesem zu folgen. Das du das mit der Kostenbeteiligung erwähnst, ist toll. Das zeigt ja, das deine Einstellung ganz ok ist, auch wenn du null Ahnung von den Grundrechten hast. Photoweg und Sargecke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 15. September 2019 Share #907 Geschrieben 15. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das MCDonalds Argument... Vll hast du ja Schüler gesehen die das gegessen haben. Ok. Mal angenommen die CO2 Steuer wird eingeführt und McDonalds muss sehr viel davon zahlen, wird das Essen da wahrscheinlich teurer. Dann haben andere eine Rückzahlung, bzw. die Möglichkeit das ihnen, weil sie unter den Schnitt liegen Steuervergünstigungen gegeben werden. So ist der Plan bei CO2 Gesetz. Sollen sie doch bei McDonalds essen. Auf Dauer werden alle versuchen unter den Schnitt zu kommen und deswegen geht der Verbrauch runter. Das wird auch inden Video erklärt. Hast du das wirklich geguckt ???? Dann komm ich nochmal auf die Argumente der letzten Seite zurück, wo gesagt wird es würde ja alle so viel teurer treffen. Mit dieser CO2 Steuer ist an sich der Plan, das die Kleinvernbraucher weniger Stromsteuer bezahlen müssen, weil die Großbverbraucher über dem Schnitt liegen und deswegen die kleinen mittragen. Das würde genau den armen Menschen zu gute kommen. DIe können sich jetzt entscheiden. Konsumieren: gutes Essen, Sportklamotten für die Kinder, was weiß ich... Hast du wirklich das Video geguckt, wird da alles erklärt. Ich habs jetzt geschaut. Für die FDP Wähler hier: Der Vorschlag mit den der BITcoin Währung ... Das sind wirklich Hochbegabte bei bei den BlauGelben! Sargecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 15. September 2019 Share #908 Geschrieben 15. September 2019 Das sich die USA querstellen bei den Co2 Preisen ist klar. Ich hoffe bei dem Treffen am 21.23.09 in NewYork kommt irgendwie was rum, dass sich einige große Staaten auf diese Preise einigen. Auf dieses Treffen und die von mir vorher angesprochene Spieltheorie wurde in dem Video auch Bezug genommen. Totale Zeitverschwendung, wußtest du alles 1967, stimmts... China baut übrigens eine grüne Mauer. Die ist zwar gegen Wüstenstürme gedacht, aber klimatechnisch bestimmt nicht verkehrt. Sargecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klabund Geschrieben 15. September 2019 Share #909 Geschrieben 15. September 2019 (bearbeitet) Mich kratzt es wenig, wenn die Kinder bei MCDonalds essen. Das haben wir ihnen beigebracht. Und die Co2-Bilanz beim argentinischen Steak im Edelschuppen ist deutlich schlechter. Ohne die Kinder würden wir hier nicht diskutieren. Da waren Sie wohl erfolgreich. Da immer ein Haar in der Suppe zu suchen, mit dem man sie diskreditieren kann, is unlauter und erinnert mich an die Geriatrie von damals, deren Hauptargument immer war: dann geh doch nach drüben. bearbeitet 15. September 2019 von klabund Sargecke, EmHa, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 15. September 2019 Share #910 Geschrieben 15. September 2019 Und überhaupt, ich würde gerne mal was von euren Beühungen an der Schule hören ein Konzept zu entwicklen, wie das Thema Gerade eben schrieb klabund: Mich kratzt es wenig, wenn die Kinder bei MCDononalds essen. Das haben wir ihnen beigebracht. Und die Co2-Bilanz beim argentinischen Steak im Edelschuppen ist deutlich schlechter. Ohne die Kinder würden wir hier nicht diskutieren. Da waren Sie wohl erfolgreich. Da immer ein Haar in der Suppe zu suchen, mit dem man sie diskreditieren kann, is unlauter und erinnert mich an die Geriatrie von damals, deren Hauptargument immer war: dann geh doch nach drüben. Danke 🙂 von euch in der Schule umgesetzt wird. Da müss doch mal drauf reagiert werden. Anstatt dessen wird über den IPhone Fetisch von werbeverirrten Selfieteens genölt. Klar gibt es die. Dann wird halt der Verzicht zum neuen Hype und wer am längsten seinen Bleistift spitzt, bevor es einen neuen gibt. Sargecke und klabund haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2019 Share #911 Geschrieben 15. September 2019 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Rica: Das du das mit der Kostenbeteiligung erwähnst, ist toll. Das zeigt ja, das deine Einstellung ganz ok ist, auch wenn du null Ahnung von den Grundrechten hast. Deinen Tonfall finde ich nicht sonderlich diskussionsfördernd 😀 ... und die Stelle im Video (würdest du mitlesen, wüsstest du, dass ich es angesehen habe), ist für mein Empfinden schlichtweg haarsträubend. Lüge sei besser als Ehrlichkeit, heißt es dort. Das erinnert mich stark an orwell'sche Neusprech - Zitate wie "Krieg ist Frieden". Der, der bewusst einen Fehler begeht (und diesen dann auch noch leugnet), sei dem vorzuziehen, der es aus Unwissenheit oder Ignoranz heraus tut. Das findest du gut? Ernsthaft? Meinem Empfinden widerspricht das diametral. P.S. die Lehrpläne werden nicht von den Lehrern an den Schulen erstellt 😉 ... darüberhinausgehende Konzepte sind völlig individuell. @klabund Argentinisches Rindersteak als Alternative zu Mc Donalds? Echt jetzt? Klamauk, statt Klabund 😁 bearbeitet 15. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 15. September 2019 Share #912 Geschrieben 15. September 2019 vor 1 Stunde schrieb snooopy: Natürlich dürfen die Leute demonstrieren, für Verspätungen, Einbussen der Messe, Reinigung und Polizeieinsatz täte ich allen Aktivisten die Rechnung für die Unkosten schicken. So etwas ist nur fair wenn man so öko und sozial ist sollte man doch die Geschädigten entschädigen gehört zum guten Ton 👍 Noch leben wir in der Bundesrepublik Deutschland mit einem Grundgesetz ... ich danke für die "Gnade der späten Geburt" klabund, lichtschacht und Sargecke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 15. September 2019 Share #913 Geschrieben 15. September 2019 vor 6 Minuten schrieb Nineteen67: Deinen Tonfall finde ich nicht sonderlich diskussionsfördernd 😀 ... und die Stelle im Video (würdest du mitlesen, wüsstest du, dass ich es angesehen habe), ist für mein Empfinden schlichtweg haarsträubend. Lüge sei besser als Ehrlichkeit, heißt es dort. Das erinnert mich stark an orwell'sche Neusprech - Zitate wie "Krieg ist Frieden". Der, der bewusst einen Fehler begeht (und diesen dann auch noch leugnet), sei dem vorzuziehen, der es aus Unwissenheit oder Ignoranz heraus tut. Das findest du gut? Ernsthaft? Meinem Empfinden widerspricht das diametral. P.S. die Lehrpläne werden nicht von den Lehrern an den Schulen erstellt 😉 ... darüberhinausgehende Konzepte sind völlig individuell. Konzepte sind individuell pro Schule zu erstellen. Die Freiheit habt ihr. Das Scheinargument derjenige welcher etwas fordert und in eine Richtung arbeitet, aber trotzdem dabei Fehler begeht, sei schlechter, als derjenige welchem es völlig egal ist, ist stimmig. Wenn du das Video gesehen hast, find ich es schade, dass die von mir aufgezählten Dinge im nachfolgenden Gespräch über Armut und Bewusstsein, Einbeziehung von Armen beim Klimawandel einfach nicht eingefalen sind. Bitte Sargecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2019 Share #914 Geschrieben 15. September 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Rica: Konzepte sind individuell pro Schule zu erstellen. Die Freiheit habt ihr. Das Scheinargument derjenige welcher etwas fordert und in eine Richtung arbeitet, aber trotzdem dabei Fehler begeht, sei schlechter, als derjenige welchem es völlig egal ist, ist stimmig. Wenn du das Video gesehen hast, find ich es schade, dass die von mir aufgezählten Dinge im nachfolgenden Gespräch über Armut und Bewusstsein, Einbeziehung von Armen beim Klimawandel einfach nicht eingefalen sind. Bitte Bitte lies dir doch deine Texte durch, bevor du sie absendest. Sonst muss ich interpretieren, wie du es evtl. gemeint haben könntest. Oder mich fragen, warum du gerade von mir Gepostetes, als eigenes Argument wiederholst. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache. P.S. niemand in dem Videobeispiel "arbeitet in eine Richtung". Alle drei schmeißen Müll in den Wald. Nicht mehr, nicht weniger. Wäre gut für die Diskussion, wenn du bei den Tatsachen bleibst. bearbeitet 15. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 15. September 2019 Share #915 Geschrieben 15. September 2019 (bearbeitet) Müll in den Wald schmeißen ist ein Bild. Das wurde benutzt um die Unmöglichkeit des perfekten Umgehens mit seiner Umwelt darzustellen. Jeder macht da was, dass er sich rausnimmt. In diesem, ich gebe zu, verwirrendem Beispiel, alle das gleiche. Sie hätte es vereinfachen sollen und sagen, jeder der drei begeht eine unnötige, ja strafbare Blödheit, welche der Natur schadet. Hätte auch was anderes sein können. bearbeitet 15. September 2019 von Rica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 15. September 2019 Share #916 Geschrieben 15. September 2019 (bearbeitet) In dem Video werden aber auch viele andere Möglichkeiten aufgezählt, wieso nur nimmt man sich dann das eine Stück was man nicht versteht und blöd findet, drückt dann dem ganzen den Stempel Zeitverschwendung auf und schmeißt es hier rein. Mir willst du erzählen mein Ton wäre nicht förderlich? Gute Nacht, deiner auch nicht. bearbeitet 15. September 2019 von Rica Sargecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2019 Share #917 Geschrieben 15. September 2019 Ich hatte nicht nur "das eine Stück" des Videos kommentiert. Aber gut ... es ist spät, da übersieht man offenbar manches. Auch gute Nacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 15. September 2019 Share #918 Geschrieben 15. September 2019 Hier wird auch argumentiert, wenn Klimaschutzmaßnahmen ergriffen werden, gefährdet das den Wirtschaftsstandort Deutschland und damit auch Arbeitsplätze. Weniger findet Beachtung wie solche Maßnahmen zum BIP beitragen und wieviele Arbeitsplätze damit geschaffen werden könnten. Unglaubwürdig wird für mich diese Argumentation auch dadurch, dass damit nicht ein "Aufschrei" gegen die weitere Digitalisierung und die sogenannte künstliche Intelligenz einhergeht. Wie die "immer gut informierten Kreise" glauben ist das die nächste "Revolution" und gräbt das gesellschaftliche Gefüge komplett um. Siehe u.a. LEBEN 3.0 von Max Tegmark Wer hat da noch eine Idee, was für einen Beruf seine Kinder und Enkel ergreifen könnten - ja, einen "sozialen", unbedingt! Ich will mir mal den A... nicht von einem Roboter abwischen lassen ... Sorry - Berufe die Menschen helfen sind ehrenwert und gehören ganz grundsätzlich zum Menschsein! Die Automobilindustrie wird weiter Leute entlassen, wird weiter automatisieren etc. Und die Fahrzeuge brauchen, wenn es so kommen wird, auch keine/n FahrerIn mehr. Wer braucht dann noch Versicherungsangestellte, Rechtsberater, Schalterbeamte, Banker, Kundenberater, Verkäufer, ..., ..., Softwareentwickler, Ingenieure ... ? Warum kaufen wir eigentlich diesen ganzen (digitalen) "Mist" aus den USA und Asien? Kapitalismus und Konsumismus benötigen keine Demokratie - siehe z.B. die Volksrepublik China Diejenigen welche sich hier über die Demokratie im Allgemeinen und im Speziellen erregen, sollten sich engagieren für die Demokratie! ob in einer Partei, in einem Verein, Organisation oder auf der Straße ... Einem "Armen" vorzuwerfen, er würde sich keine Gedanken über seinen "ökologischen Fußabdruck" machen, weil sich z.B. keine (Fuji, Canon, Nikon ... Ausgangspunkt der Diskussion) Kamera leisten kann und damit nicht vergleicht, welche Kamera die "Umwelt" mehr belastet, ist für mich völlig! sinnfrei und schlicht kein Ansatz für eine ernsthafte Diskussion. Dann war da die erstaunlich Frage nach dem Anteil der Europäer an dem Anteil der klimarelevanten Stoffe (die bislang in die Atmosphäre "verbracht wurden). Kann das sein, wirklich, da schreibt hier ein Mitglied tendenziöse, provozierende Beträge und kennt wichtige Grundlagen zu dieser Diskussion nicht, vielmehr will er gleichzeitig einen eher geringer Anteil suggerieren? Ja kann sein, warum auch nicht ... Es gibt die Möglichkeit nachzulesen, wo die industrielle Revolution ihren Anfang nahm, mit welchen Brennstoff ... usw. usw. Bitte erst die Hausaufgaben machen und dann ... Sargecke, EmHa und lichtschacht haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sargecke Geschrieben 16. September 2019 Share #919 Geschrieben 16. September 2019 vor 6 Stunden schrieb Nineteen67: Ich hatte nicht nur "das eine Stück" des Videos kommentiert. Aber den Eindruck bei mir erzeugt du findest das ganze Video ist Müll....Schnitt...Auseinandersetzung mit dem Thema geht anders... Ich finde auch man hätte es anders machen können. Ich finde aber auch einige gute Argumente in dem Video. Welche Note würdest du den dafür geben😂 Von mir eine 2-😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 16. September 2019 Share #920 Geschrieben 16. September 2019 Die Streichung der steuerlichen Vergünstigung von Dienstwagen würde das Durchschnittsgewicht der deutschen Fshrzeigflotte vermutlich schnell deutlich senken... 😏 outofsightdd, ing, street discreet und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2019 Share #921 Geschrieben 16. September 2019 vor 9 Minuten schrieb MEPE: Die Streichung der steuerlichen Vergünstigung von Dienstwagen würde das Durchschnittsgewicht der deutschen Fshrzeigflotte vermutlich schnell deutlich senken... 😏 ? meinst Du die Umsatzsteuer? die man zurückerstattet bekommt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 16. September 2019 Share #922 Geschrieben 16. September 2019 vor 4 Minuten schrieb RK1: ? meinst Du die Umsatzsteuer? die man zurückerstattet bekommt? Ich meine die Ein-Prozent-Regel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2019 Share #923 Geschrieben 16. September 2019 vor 4 Minuten schrieb MEPE: Ich meine die Ein-Prozent-Regel. aso, aber inwieweit siehst Du da einen steuerlichen Vorteil? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2019 Share #924 Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) Die kontroversen Diskussionen führen zu folgendem logischen Schluss: Wir kommen aus dieser Spirale nicht heraus - ergo : In Zukunft werden wir alle in Mond- äh Erdanzügen mit integrierter Sauerstoff- und Nahrungsversorgung herum laufen. einziger Ausweg : die Evolution stellt die Verbrennung um : Oxidant = CO2, Abfallprodukt = O 😎 bearbeitet 16. September 2019 von Gast Sargecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 16. September 2019 Share #925 Geschrieben 16. September 2019 vor einer Stunde schrieb Sargecke: Aber den Eindruck bei mir erzeugt . 😂 😉 Er hat auch nur den Liveausschnitt kommentiert und evtl. Teile davon in seiner Argumentation weiter genutzt, aber nicht kommentiert. Weiterhin meinte er es wurden keine Risiken und Nebenwirkungen angesprochen. Doch, es wird ganz klar die Mitwirkung der Politik und ein Zusammenspiel mit Wirtschaft gefordert. Das kann man nicht übersehen. Die großen Mitspieler machen hoffentlich bald(nach Trump) mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge