wolf Geschrieben 4. September 2019 Share #1 Geschrieben 4. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...er hat in einem schnelllebigen und meist oberflächlichen umfeld bilder und momente festgehalten die sich vermutlich nicht nur mir positiv ins gedächtnis gebrannt haben. danke dafür r.i.p. dajaba 0211, TommyS, Crischi74 und 8 weitere haben darauf reagiert 3 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. September 2019 Geschrieben 4. September 2019 Hallo wolf, schau mal hier r.i.p. peter lindbergh . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 4. September 2019 Share #2 Geschrieben 4. September 2019 DAS ist wirklich ein Verlust. Nicht nur ein hervorragender Fotograf, sondern auch ein aussergewöhnlicher Mensch. Schön, dass es ihn gab. RIP, Peter. the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 4. September 2019 Share #3 Geschrieben 4. September 2019 Von ihm ist eines meiner Lieblingszitate: Zitat Wenn man immer alles, was man macht, auf sich selbst zurückführen kann und von da aus beurteilen kann, dann muss man niemandem zuhören, außer wenn man jemandem zuhören will. Und man weiß immer genau, wo man ist. - Geo -, fuji-man und luci e ombre haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 4. September 2019 Share #4 Geschrieben 4. September 2019 Womens Stories lief erst vorletzte Woche auf den Wiesbadener Fototagen.... so schnell kann sich die Welt ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 4. September 2019 Share #5 Geschrieben 4. September 2019 Zu der Welt von Models und Mode hatte ich keinen Zugang. Sie war mir immer fremd bzw. ich habe sie interesselos zur Kenntnis genommen. Durch Zufall bin ich vor gut zwei Jahren in die Münchner Lindbergh-Ausstellung geraten. Ich war von der Eindringlichkeit begeistert. Jedes Bild erzählt etwas und macht Models zu wirklichen Personen und Persönlichkeiten. Ich habe die Ausstellung mit diesem kiloschweren Wälzer verlassen. Danke! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, luci e ombre, outofsightdd und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. September 2019 Share #6 Geschrieben 4. September 2019 https://www.berliner-zeitung.de/kultur/-supermodel--fotograf-peter-lindbergh-mit-74-gestorben-33116542 Der Mann, der die berühmtesten Models der Welt cool aussehen lies. Crischi74 und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 4. September 2019 Share #7 Geschrieben 4. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb outofsightdd: https://www.berliner-zeitung.de/kultur/-supermodel--fotograf-peter-lindbergh-mit-74-gestorben-33116542 Der Mann, der die berühmtesten Models der Welt cool aussehen lies. Er hat sie aber auch erst berühmt gemacht ... outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 4. September 2019 Share #8 Geschrieben 4. September 2019 Die Zeit hat einen bemerkenswerten Nachruf verfasst: Peter Lindbergh: Der große Abenteurer hbl55, MarcWo, Allradflokati und 5 weitere haben darauf reagiert 4 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2019 Share #9 Geschrieben 4. September 2019 Er hauchte den Models Leben ein...ein ganz Großer! Seit seinen Fotos weiss ich ungefähr, was "fotogen" bedeutet und welchen Anteil der Fotograf daran hat. https://www.instagram.com/p/BmlaPTyF9Rh/?utm_source=ig_web_button_share_sheet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 4. September 2019 Share #10 Geschrieben 4. September 2019 vor 4 Stunden schrieb outofsightdd: https://www.berliner-zeitung.de/kultur/-supermodel--fotograf-peter-lindbergh-mit-74-gestorben-33116542 Eine Zeile aus diesem Artikel: "Das liege an Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop, die alle Hinweise auf ein gelebtes Leben auslöschen könnten." Das muss ich mal einer Bekannten von mir (sie fotografiert - na ja , sagen wir mal "fotografiert" - auch) sagen. Mein Ziel ist es auch immer, Menschen so darzustellen wie sie sind. Sie sagt dann immer: "Marcus, das möchte keine Frau sehen." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 4. September 2019 Share #11 Geschrieben 4. September 2019 Deutschland, Deine Künstler - Peter Lindbergh:https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlL2RldXRzY2hsYW5kZGVpbmVrdWVuc3RsZXIvMjYxMTU4NDA5Mg/ Noch bis 12.09. verfügbar. AS-X, axel g, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
# mapoid Geschrieben 4. September 2019 Share #12 Geschrieben 4. September 2019 Vor wenigen Monaten war er noch bei Markus Lanz zu Gast. Traurige und überraschende Nachricht. 😞 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2019 Share #13 Geschrieben 4. September 2019 vor 2 Stunden schrieb Don Pino: Die Zeit hat einen bemerkenswerten Nachruf verfasst: Peter Lindbergh: Der große Abenteurer Die Kommentare sind auch sehr interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 5. September 2019 Share #14 Geschrieben 5. September 2019 Eine tieftraurige Nachricht, die mich erschüttert. Die Fotos von Peter Lindbergh haben mich Jahrzehnte begeistert. Jahre musste ich auf einen Bildband von ihm warten, bis "10 Women" bei Schirmer und Mosel angekündigt wurde. Die Zeit bis zur Auslieferung erschien mir damals unendlich, aber irgendwann konnte ich das Buch endlich in den Händen halten. Ein schmales Buch, dem zum Glück weitere, dickere folgten. Thomas the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_round_grain Geschrieben 6. September 2019 Share #15 Geschrieben 6. September 2019 Einer der letzten grossen deutschen Fotografen ist gegangen für mich, doch sein grossartiges und wertvolles Vermächtnis bleibt. Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. September 2019 Share #16 Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) Am 4.9.2019 um 19:28 schrieb MarcWo: Eine Zeile aus diesem Artikel: "Das liege an Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop, die alle Hinweise auf ein gelebtes Leben auslöschen könnten." DPA halt, da kommen nicht so die Presseperlen. Besser gefiehl mir der Nachruf von Arno Widmann kurz darauf: https://www.berliner-zeitung.de/panorama/nachruf-peter-lindbergh-gelang--was-den-meisten-nicht-gelingt-33119380, darin dieses Zitat: Zitat „Wer möchte schon im Ernst mit einer dicken Make-up-Schicht über seiner Haut fotografiert werden? Man kommt sich doch vor wie eine Schildkröte. Ich denke, es gibt nichts Schöneres, als irgendwann man selbst zu sein und auch so auszusehen.“ Das Portraitfoto ist von Paulus Ponizak (im Web leider verunstaltet durch Kompression und Beschnitt auf quer, es war ein Hochformatbild...), einem spannenden Fotografen mit Fuji, erwähnt in "Werke von Fotografinnen und Fotografen, die uns berühren..." bearbeitet 6. September 2019 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 6. September 2019 Share #17 Geschrieben 6. September 2019 Am 4.9.2019 um 19:48 schrieb # mapoid: Vor wenigen Monaten war er noch bei Markus Lanz zu Gast. Traurige und überraschende Nachricht. 😞 Das war am 28.5. in der ZDF Mediathek ist der Auftritt bis Anfang Oktober noch abrufbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 8. September 2019 Share #18 Geschrieben 8. September 2019 (bearbeitet) Am 6.9.2019 um 22:28 schrieb outofsightdd: ...Nachruf von Arno Widmann ...: https://www.berliner-zeitung.de/panorama/nachruf-peter-lindbergh-gelang--was-den-meisten-nicht-gelingt-33119380 Das Portraitfoto ist von Paulus Ponizak (im Web leider verunstaltet durch Kompression und Beschnitt auf quer, es war ein Hochformatbild...), einem spannenden Fotografen mit Fuji, erwähnt in "Werke von Fotografinnen und Fotografen, die uns berühren..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weil Peter Lindbergh mit Nikon unterwegs war, gibt's hier das S Skopar 50/2.5 von Voigtländer für Nikon S (bzw. Contax RF). X-E2 + XF23/2 @f4, RT5.6 mit Ilford HP5 bearbeitet 8. September 2019 von outofsightdd forensurfer und the_round_grain haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge