itsme Geschrieben 6. September 2019 Share #1 Geschrieben 6. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vor einiger Zeit hatte ich mit einer X-Pro2 und XC50-230 ein paar Gänse geschnappt, die schön in einer Reihe flogen. Leider waren die Tiere ziemlich weit weg, ich habe das Bild ziemlich heftig beschnitten und etwas in Capture One bearbeitet. Ich finde es aber schwierig zu beurteilen ob das Bild in Farbe oder in Grau besser wirkt, deswegen gerne Rückkoppelung darüber (und bitte auch jedwede andere Kritik die ihr habt). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Peppa, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2019 Geschrieben 6. September 2019 Hallo itsme, schau mal hier Gänse, in Farbe oder Grau? . Dort wird jeder fündig!
itsme Geschrieben 6. September 2019 Autor Share #2 Geschrieben 6. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M1604 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #3 Geschrieben 6. September 2019 ich bevorzuge die B&W Version, der Gänseflugformation, die Körnung passt auch gut dazu. die Farbvariante, gewinnt mMn nichts durch die Farbe , btw, das sind Nonnengänse , sowieso in B&W Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itsme Geschrieben 6. September 2019 Autor Share #4 Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) Danke @RK1 , am der Farbvariante gefällt mir vor allem die Blau-Gelbkombination, die Tiere sehen irgendwie 'lebendiger' aus, die BW-Version betont für mich aber die Form des Flügelschlags der Tiere mehr, was mir auch gefällt. Empfinden andere das ähnlich, oder anders, oder vielleicht auch gar nichts bei dem Bild? bearbeitet 6. September 2019 von itsme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. September 2019 Share #5 Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) Klar hier die Farbversion. Die Schwarzweiß-Entwicklung sagt mir gar nicht zu obwohl ich eigentlich ein Monochrom-Fan bin. Den Himmel finde ich hier zu kontrastbetont entwickelt und insgesamt etwas zu dunkel. SW würde bei mir eher so ausschauen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! letztlich gibt es aber im Blau der Farbversion eine deutlichere „Freistellung“ und der Hintergrund wirkt sehr viel weicher. Blau beruhigt. auch ein bisschen Wärme der Sonne lässt im hellen Federkleid bei der Farbversion erahnen. Darauf würde ich nicht verzichten wollen, gerade gegen das Blau. Wärme und Kälte lassen sich SW nur schlecht vermitteln. bearbeitet 6. September 2019 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #6 Geschrieben 6. September 2019 Servus Schwarzweiss und weniger beschneiden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 6. September 2019 Share #7 Geschrieben 6. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...nur Graugänse in S/W...😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itsme Geschrieben 6. September 2019 Autor Share #8 Geschrieben 6. September 2019 @Crischi74 und @platti. Ich denke, der Hintergrund pass so wie ich Ihn in der ersten Version entwickelt hatte wirklich nichtso recht. Schnell mal eine etwas weniger beschnittene Version mit hellerem (vielleicht zu hellem, ich neige in letzter Zeit ein ziemlich dazu heftig an den Knöpfen zu drehen...) Hintergrund gemacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, luci e ombre, Peter Lienau und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. September 2019 Share #9 Geschrieben 7. September 2019 vor 11 Stunden schrieb itsme: @Crischi74 und @platti. Ich denke, der Hintergrund pass so wie ich Ihn in der ersten Version entwickelt hatte wirklich nichtso recht. Schnell mal eine etwas weniger beschnittene Version mit hellerem (vielleicht zu hellem, ich neige in letzter Zeit ein ziemlich dazu heftig an den Knöpfen zu drehen...) Hintergrund gemacht warum die durch weniger Beschnitt , kleiner werdenden Gänse, dem Bild dienlicher sein sollen...? die b&w version v crischi gefällt mir gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 7. September 2019 Share #10 Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! farbig gefällt's mir besser bearbeitet 7. September 2019 von luci e ombre mattpix, basstardo, Werner H. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itsme Geschrieben 7. September 2019 Autor Share #11 Geschrieben 7. September 2019 Etwas mehr ins Türkise hatte ich auch versucht, fand ich auch nicht schlecht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 7. September 2019 Share #12 Geschrieben 7. September 2019 vor 12 Stunden schrieb luci e ombre: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! farbig gefällt's mir besser Mir auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User34238 Geschrieben 25. Dezember 2019 Share #13 Geschrieben 25. Dezember 2019 Farbe oder sw ist in diesem Fall wohl weitestgehend Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es in Farbe besser. Aber den Bildausschnitt hätte ich nicht so stark beschnitten. Lieber auf der linken Bildseite etwas mehr raum, sozusagen zum "Hineinfliegen", lassen. Gerne auch als etwas weiteres Panorama. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge