Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf dem Blitzkontakt der X-T3 befindet sich ja eine kleine Kunststoffabdeckung. Ich habe inzwischen schon zwei davon verloren. Geht Euch das auch so? Und was macht Ihr dann, kauft Ihr immer wieder nach oder verzichtet Ihr einfach auf das Teil?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Parallaxe:

Ich würde auch gerne wissen, wo es diese Abdeckung gibt. Allerdings für die X-T2 silber, da ist die Original-Abdeckung aus Metall und nicht aus Kunststoff.

Im Fuji Onlineshop gibt es die Sätze zur jeweiligen Kamera.

Ansonsten verzichte ich schon immer auf die Dinger.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe meine Abdeckung noch nicht verloren, mittlerweile, wenn ich die Kamera in die Hand nehme, teste ich immer automatisch mit der linken Hand ob die Abdeckung sitzt.

vor 4 Stunden schrieb DRS:

So ergeht es bei mir auch vorderen Objektivdeckeln 😉

Hast du dann gar keine Objektivdeckel drauf oder hast du dann Filter vor der Linse?

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb Fabro:

ast du dann Filter vor der Linse?

Ich habe Filter drauf. Diese Deckel nerven mich. Außerdem kann man die Filter mit einem microfasertuch oder auch mal mit dem t Shirt abwischen. Zur Not wechselt man sie, wenn sie nicht mehr in Ordnung sind. Es gibt User die ohne Filter fotografieren. Ich könnte auch noch keine Verluste bei der Bildqualität feststellen, wenn man gute Filter benutzt. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Parallaxe:

@Uwe Richter

Danke, Uwe. Habe nachgeschaut, gibts dort auch nur in schwarz. Aber du hast schon recht, man braucht die Dinger nicht unbedingt...

Frank

Dann würde ich mal in Kleve anrufen. Die haben auch anderen hier schon mit „Kleinzeug“ geholfen.

Link zum Beitrag

Am 23.10.2019 um 21:45 schrieb Uwe Richter:

Dann würde ich mal in Kleve anrufen. Die haben auch anderen hier schon mit „Kleinzeug“ geholfen.

Ich hatte da angerufen wegen der Abdeckung des Blitzsynchronanschlusses, dem kleinen Runden an der Front. Den hatte ich nämlich verloren, die wollten für EINEN 8,99 haben meine ich, dann hab ich mir doch das Abdeckungsset für die X-T3 orginal bei Amazon für 13,99 bestellt. Da hat man jede Abdeckung 1x dabei... ich find die könnten ruhig von jeder Abdeckung 5er Packs anbieten oder so....

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag

Habe die Blitzschuhabdeckung bei meiner X-T3 auch verloren. Im Urlaub und vermutlich bei der seitlichen Entnahme aus dem Daypack. Beim örtlichen Fotohändler bekam ich zwei abgepackte Deckel in schwarz, was mich aber bei dem silbernen Gehäuse als Perfektionist störte. Also bei Fuji die silbernen bestellt und nach Vorkasse schnell erhalten. Einen der schwarzen Abdeckungen bekam dann meine X-30 spendiert. 

Bei der Panasonic Lumix FZ 1000 meiner Lebensgefährtin ist die Abdeckung besser gesichert. Es muß mittig vom Deckel ein kleiner Knopf gedrückt werden, damit die Abdeckung abgenommen werden kann. Eine pfiffige Lösung. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...