Jump to content

Fuji x100v Abdeckung für die original Gegenlichtblende?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Nach Leica und Sony habe ich jetzt mit der x100v den ersten Schritt Richtung Fuji gemacht.

Nachdem ich dann soweit Alles was beim Kauf der Kamera nicht mit im Paket war nachgekauft habe, bin ich doch ein wenig verwundert das Fuji zwar eine Gegenlichtblende anbietet, es aber anscheinend keine Lösung für eine Abdeckung gibt.

Da ich die Kamera nicht zuletzt wegen ihrer Kompaktheit gekauft habe, schmeisse ich die schon mal gerne in eine Tasche. Auch wenn ich drauf achte, dass da sonst nichts drin rumliegt, weiß man ja nie.

Aus diesem Grund wollte ich hier mal fragen, ob irgendjemand da doch etwas gefunden hat..., evtl. gibt es ja eine Lösung aus China!?

 

Über einen Tip würde ich mich freuen.

Gruß

H.Berger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Da passt jeder normale 49mm Objektivdeckel von Fuji und anderen Anbietern vor das Glas. Die Blende muss ja nicht geschützt werden, sondern das Objektiv.

 

Hallo und vielen Dank für den eigentlich recht naheliegenden Hinweis. Dank des UV Schutzfilters, der für die Wetterfestigkeit notwendig ist, könnte ein solcher Objektivdeckel sogar passen. Das hatte ich nicht auf dem Schirm da die ursprüngliche Abdeckung ja nur zum aufstecken war. Ich habe mir mal einen Objektivdeckel bestellt. LG H.Berger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Filter hat das nichts zu tun. Auch braucht man keinen UV-Filter für WR, da reicht jeder Protection Filter, speziell der gut vergütete von Fujifilm. Da auch der aber nur die BQ verschlechtert und WR vor allem Marketing ohne echten Nutzen ist, kann man sich den ebenfalls sparen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...