Captcha Geschrieben 15. August 2023 Share #26 Geschrieben 15. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und nocheinmal im Hamburger Michel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunhillow, Photoweg, Hermann Roth und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2023 Geschrieben 15. August 2023 Hallo Captcha, schau mal hier Orgelprospekte (JaKaMi) . Dort wird jeder fündig!
mjaccard Geschrieben 15. Juli 2024 Autor Share #27 Geschrieben 15. Juli 2024 Nicolai-Kirche in Leipzig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunhillow, Photoweg, Hermann Roth und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 15. Juli 2024 Share #28 Geschrieben 15. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50/GF23 Photoweg, McA, D700 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 15. Juli 2024 Share #29 Geschrieben 15. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50/GF23 Photoweg und McA haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 15. Juli 2024 Share #30 Geschrieben 15. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb 2prinz.de: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50/GF23 der grundlegende Unterschied zwischen einer Orgel und einem Flügel ist dir aber schon bewusst? Oder soll das Foto eine zu erahnende Orgel hinter der abgehängten Konstruktion zeigen. Wenn ja hättest du das Gebäude auch von aussen Fotografieren können. Gruß Markus wurzelwaerk und Zuikino haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterD Geschrieben 15. Juli 2024 Share #31 Geschrieben 15. Juli 2024 Orgel in St. Marien, Kaunitz im Kreis Gütersloh XT3, 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kermit66, Hermann Roth, McA und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 15. Juli 2024 Share #32 Geschrieben 15. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb PeterD: Orgel in St. Marien, Kaunitz im Kreis Gütersloh gefällt mir sehr, einerseits ein wunderschönes Instrument, andererseits durch den erhöten Standpunkt ein gelungenes Übersichtsfoto. Aber auch nicht zuletzt der t3 mit dem 18-55 wegen. Ich gehe davon aus du konntest noch weitere Detailfotos machen. Gruß Markus PeterD hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 15. Juli 2024 Share #33 Geschrieben 15. Juli 2024 (bearbeitet) Luleå Gammelstad, das Kirchendorf ist Unesco-Weltkulturerbe. Die Steinkirche wurde im 13. Jahrhundert errichtet, 1621 wurde Luleå dort gegründet und 28 Jahre später an den heutigen Ort verlegt. Rund um die Kirche gibt es kleine Häuser, in denen die zum Gottesdienst anreisenden Gläubigen übernachten konnten, bevor sie am nächsten Tag wieder in ihre weit entfernten Heimatdörfer in Norbotten zurückkehren konnten. Der Hafen versandete und so musste man umziehen, die Kirche hat den Rückgang der biblischen Flut dafür verantwortlich gemacht, das Land hob sich aber um ca. 1cm pro Jahr nach Rückgang der Eiszeit (wie man heute weiß). Die jetzige Orgel entstand 1971 mit 55 Stimmen, 4200 Pfeifen zw. 5mm und 6m. Eine Besonderheit sind die Spanischen Trompeten mit horizontalen Pfeifen. Das Original stammt aus dem Jahre 1616 und wurde immer wieder umgebaut. Man verzeihe mir das Handyfoto, mehr hatte ich nicht mit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Juli 2024 von wurzelwaerk Sunhillow und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 15. Juli 2024 Share #34 Geschrieben 15. Juli 2024 Die Orgel von St. Bernhard in Baden-Baden. Ich war zwei Mal dort, und beide Male stark bedeckter Himmel. Durch die sehr kleinen Fenster fällt nur wenig Licht nach innen, so dass es sehr dunkel war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und Hermann Roth haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterD Geschrieben 17. Juli 2024 Share #35 Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Am 15.7.2024 um 22:10 schrieb bibo: gefällt mir sehr, einerseits ein wunderschönes Instrument, andererseits durch den erhöten Standpunkt ein gelungenes Übersichtsfoto. Aber auch nicht zuletzt der t3 mit dem 18-55 wegen. Ich gehe davon aus du konntest noch weitere Detailfotos machen. Gruß Markus Danke Markus. Ja, es gibt noch mehr Fotos von der Orgel und aus der Kirche St. Marien. Manchmal springe ich für den Organisten (der ein guter Freund ist) als Urlaubsvertretung ein. Vor einiger Zeit habe ich auch ein Youtube Video von ihm und der Orgel in St. Marien erstellt, auf dem auch der Spieltisch zusehen ist. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es okay ist, wenn ich das Video hier in dieser Rubrik poste. VG Peter bearbeitet 17. Juli 2024 von PeterD bibo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 17. Juli 2024 Share #36 Geschrieben 17. Juli 2024 vor 8 Stunden schrieb PeterD: ob es okay ist, wenn ich das Video hier in dieser Rubrik poste. Ich denke ja. Warum sollte jemand etwas dagegem haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterD Geschrieben 19. Juli 2024 Share #37 Geschrieben 19. Juli 2024 Am 17.7.2024 um 22:17 schrieb TommyS: Ich denke ja. Warum sollte jemand etwas dagegem haben? Hier das Video von der Orgel in St. Marien, was ich für einen guten Freund, der auch Konzertorganist ist, aufgenommen und bearbeitet habe. Gefilmt aus verschiedenen Perspektiven. kermit66 und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #38 Geschrieben 31. Dezember 2025 Hildebrandt-Orgel Naumburg/Saale Sachsen Anhalt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg und TommyS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge