Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, liebe Leute. Hier meine 1. Newbie-Frage. Ich würde gern die Wechselmöglichkeit zwischen 2 Filmsimulationen (konkret: Farbe, schwarzweiß) bei der X-Pro2 auf eine Funktionstaste legen. Hinbekommen habe ich, zwei Einstellungen als Customer-Einstellung im Quickmenü zu speichern. Es sind aber immer viele Klicks nötig, um umzustellen. Lieber wäre mir eine Art Wechselschalter, bei dem ich nach dem ersten Tastendruck zwischen zwei oder drei Möglichkeiten wählen kann, wie etwa bei der Auswahl der Fokussierung zwischen mittig, Mehrfeld und Spot. Geht das? Oder habe ich schon das Optimum erreicht?

Dankr. Bert.

Link zum Beitrag

Es ist leider, bedingt durch die Systematik der Bedienung, nicht möglich eine Direktwahl oder eine benutzerdefinierte Sequenz einer Funktion auf eine Taste zu legen.

Es wurde sich aber schon öfter mal gewünscht.

Der Aufwand wäre recht hoch, sodass ich nicht glaube dass dies über ein Firmwareupdate zu ändern wäre. 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Danke Euch. Hatte ich mir gedacht. ☺

@Quernest: Stimmt, da war das (ich habe den WLan-Aufruf dort draufgelegt), aber es sind eben etliche Schritte durch das Runterscrollen. Da bin ich mit Quickmenü C1 und C2 wohl schneller. Trotzdem danke!

Bert. 

Link zum Beitrag