outofsightdd Geschrieben 22. Januar 2020 Share #26 Geschrieben 22. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb Indian Cowboy: Diese Meinung ist erstaunlich weit verbreitet. Das Gefühl in der Hand lässt sich eben nicht zwingend in Millimetern nachweisen. forensurfer und Nimix haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2020 Geschrieben 22. Januar 2020 Hallo outofsightdd, schau mal hier keine X-E4 geplant ? . Dort wird jeder fündig!
rawi Geschrieben 22. Januar 2020 Share #27 Geschrieben 22. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb Nimix: Am liebsten wäre mir ein "X-EPro" in Gestalt einer etwas kleineren X-Pro 3 ohne OVF Da bin ich ganz bei dir... der Nachfolger der X-E3 als X-E40 und eine X-E4 mit WR und IBIS wäre mein persönlicher Fuji-Traum. Ich wage aber leider zu bezweifeln dass Fuji das Rangefinder-Sortiment nochmal gabelt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 28. Januar 2020 Share #28 Geschrieben 28. Januar 2020 (bearbeitet) Eine X-E4 im baugleichen Gewand der E2, oder fast, da mit Ibis und mit aktuellem Sensor / bzw. aktueller Technik- dad wäre schön...... bearbeitet 28. Januar 2020 von knipsknips olo, Mate, lefou und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 30. April 2020 Share #29 Geschrieben 30. April 2020 Habe ich gerade gelesen: Fujifilm ändert Meinung Nun kommt eine noch positivere Nachricht: Eine verlässliche Quelle hat gegenüber Fujirumors heute nämlich bestätigt, dass sich die Fuji X-E4 wieder auf der internen Roadmap befinden soll! Das heißt nach aktuellem Stand plant Fujifilm also doch wieder, diese Kamera zu entwickeln und irgendwann auf den Markt zu bringen.... na mal sehen, wie sich das entwickelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 30. April 2020 Share #30 Geschrieben 30. April 2020 Am 28.1.2020 um 23:22 schrieb knipsknips: Eine X-E4 im baugleichen Gewand der E2, oder fast, da mit Ibis und mit aktuellem Sensor / bzw. aktueller Technik- dad wäre schön...... Ja, das wäre auch in etwa meine Vorstellung - dürfte dann aber deutlich im 4-stelligen Preissegment liegen. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 1. Mai 2020 Share #31 Geschrieben 1. Mai 2020 https://www.photografix-magazin.de/fuji-x-e4-wieder-auf-roadmap/ Klappdisplay wie 100 v, neueste Sensorgeneration 999,- € wäre was olo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 1. Mai 2020 Share #32 Geschrieben 1. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... dann sind wir mal auf diese verlässliche Quelle gespannt 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 1. Mai 2020 Share #33 Geschrieben 1. Mai 2020 vor 21 Stunden schrieb forensurfer: Ja, das wäre auch in etwa meine Vorstellung - dürfte dann aber deutlich im 4-stelligen Preissegment liegen. hat die X-E1 auch mal ursprünglich gekostet - und war es mir wert - mal sehen ob ich dann mir nochmals solch einen Luxus leisten kann Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 2. Mai 2020 Share #34 Geschrieben 2. Mai 2020 X-E4 Wunschliste: - identischer Formfaktor - neue Sensor und Prozessorgeneration - Klapp und komplett umkehrbares Display - identische Firmware wie X-Pro3 - weather sealed!!!! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 2. Mai 2020 Share #35 Geschrieben 2. Mai 2020 Am 22.1.2020 um 17:31 schrieb Indian Cowboy: Diese Meinung ist erstaunlich weit verbreitet. Die E3 ist links (in der Draufsicht) gut 7 mm kürzer, das war's. Aber dort fasst eigentlich eh' niemand an, da links hinten die Tasten verschwunden sind. Das war für mich GENAU der Grund, mir die X-E3 zuzulegen. Hatte eine Weile die X-E2 und die X30 im Parallelbetrieb, weil ich für Unterwegs (Wandern, Motorradfahren) noch was Kompakteres Haben wollte. Als reine Schönwetter-Kamera war die X30 o.k. Bei schlechteren Lichtverhältnissen macht sich dann doch der kleine Sensor recht deutlich bemerkbar... Die X-E3 ist vom Gehäuse nur minimal größer und mit entsprechender Optik (z.B. XF27) ähnlich kompakt. Ich komme mit den Maßen auf jeden Fall gut zurecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 2. Mai 2020 Share #36 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 26 Minuten schrieb Andreas F.: Das war für mich GENAU der Grund, mir die X-E3 zuzulegen. ... Ich komme mit den Maßen auf jeden Fall gut zurecht. Ich finde die E3 aufgrund der geänderten Bedienelemente viel besser zu greifen als die E1/2. Auch die Bedienung selbst mit dem kleinen Joystick und dem zweiten Steuerrad vorne finde ich klar überlegen, selbst wenn man aus ideologischen, nostalgischen oder praktischen Gründen die Wischgesten nicht nutzen möchte. Aber selbst die funktionieren für mich ordentlich. Indian Cowboy, Photoweg und mjh haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 2. Mai 2020 Share #37 Geschrieben 2. Mai 2020 Den Touchscreen habe ich deaktiviert, da ich allzu oft unfreiwillig irgendwelche Einstellungen mit der Nase verändert habe 😉 Mit dem kleinen Joystick und den sonstigen Knöpfen und Rädchen brauche ich den aber auch nicht unbedingt olo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 2. Mai 2020 Share #38 Geschrieben 2. Mai 2020 Den Touchscreen nutzen ich ebenfalls nicht für den Fokus, sondern nur fürs Q-Menü und den „Funktionstasten-Ersatz““. Hat nach kurzer Eingewöhnung bestens funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 2. Mai 2020 Share #39 Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) Den Touchscreen habe ich tatsächlich als erstes deaktiviert! Allerdings fände ich es großartig den Screen komplett umdrehen zu können, wie bei der X100v (oder vor Jahren bei der PEN-F) Der Joystick ist eine der besten Weiterentwicklungen. Am Meisten Aufmerksamkeit und IMHO die leichteste Übung, wäre allerdings die Firmware auf Vordermann zu bringen: - unsägliche und fehlerhafte deutsche Übersetzung - endlich frei wählbare Settings für ALLE Einstellungen in C1-C7, wie beispielsweise AWB mit Colour Shifts für jede Individualfunktion etc... - weather sealed natürlich! Ansonsten passt für mich der EVF und wenn dann noch ein verbesserter Sensor und AF obendrauf kommt, ist die Glückseligkeit komplett! 😀 bearbeitet 2. Mai 2020 von olo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 2. Mai 2020 Share #40 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 11 Minuten schrieb olo: Allerdings fände ich es großartig den Screen komplett umdrehen zu können, wie bei der X100v (oder vor Jahren bei der PEN-F) Das geht bei Fuji nur mit der Pro3 und der neuen T4 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. Mai 2020 Share #41 Geschrieben 2. Mai 2020 Was mit ziemlicher Sicherheit nicht kommt, ist eine gänzlich andere Kamera als der Rest. Wie sich eine X-E4 der aktuellen Sensorgeneration bedienen würde, dürfte bis auf den speziellen Verschluss+ND vor allem mit der X100V gut zu testen sein. Mit deren Klappdisplay wäre ich sofort dabei, mit einem ähnlich der X-T4/T200 nehme ich lieber noch den IBIS und den tollen Sucher, den großen Akku, den 1/8000s-Verschluss, WR... mit und verzichte auf ein kleines Gehäuse. Von den Tasten dürfte die X-T30 eine jetzt auf den Markt gebrachte X-E4 gut simulieren. Wer meint, eine gänzlich anders funktional ausgerüstete X-E4 bekommen zu wollen, kann auf eine neue Hardware-Basis hoffen, dann wird aber sicherlich eine X-T5 und wahrscheinlich auch eine X-T40 vorher in Fujis Produktprogramm purzeln. Was dort im Detail kommen wird, darüber gibt's noch nicht einmal Andeutungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 2. Mai 2020 Share #42 Geschrieben 2. Mai 2020 Die Ursprungsaussage in dem Interview war ja auch, dass die E4 erst mit der kommenden Sensorgeneration kommen soll. Das wäre ihr tatsächlich zu wünschen, damit ihr nicht ein ähnliches Schicksal wie der H1 widerfährt. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. Mai 2020 Share #43 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 5 Minuten schrieb forensurfer: Die Ursprungsaussage in dem Interview war ja auch Du meinst die Interpretation einer Aussage, die mehr eine Vermutung war. Es war niemand aus dem Entwicklungsbereich oder product managment von Fuji. Es gab ja auch keine offizielle Abkündigung der X-E, die man jetzt in der Gegenrichtung kommentieren/revidieren müsste. Oder um es kurz zu sagen: Man kann sich vorstellen, was zu machen. Der Rest ist offen. mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 2. Mai 2020 Share #44 Geschrieben 2. Mai 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Allradflokati: Das geht bei Fuji nur mit der Pro3 und der neuen T4 ... Nicht ganz... der von der X-Pro3 ist limitierter und das Gimmik-Fensterchen brauche ich auch nicht... der von der X-T4 wäre perfekt.... bearbeitet 2. Mai 2020 von olo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Greenhorn Geschrieben 2. Mai 2020 Share #45 Geschrieben 2. Mai 2020 ...eine X-E4 mit Joystick und D-Pad - mit aktueller Technik im Design der 2er - gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 2. Mai 2020 Share #46 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 6 Minuten schrieb Fuji-Greenhorn: ...eine X-E4 mit Joystick und D-Pad - mit aktueller Technik im Design der 2er - gekauft. Das für E3-Besitzer Tröstliche ist, dass dies mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit ausgeschlossen ist. mjh, lichtschacht und Indian Cowboy haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Greenhorn Geschrieben 2. Mai 2020 Share #47 Geschrieben 2. Mai 2020 Tja, deswegen hat mich Fuji als Kunde fast komplett verloren - dank E3 ohne D-Pad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 2. Mai 2020 Share #48 Geschrieben 2. Mai 2020 ...und mich gehalten. D-Pad oder Joystick als kaufentscheidendes Kriterium bei einer Kamera, die als Gesamtpaket auf dem Markt weitgehend allein steht? So etwas kann ich einfach nicht verstehen. Gut, dass ich das auch nicht muss. Ich hätte die E3 vermutlich auch mit D-Pad gekauft, aber ich bin froh, dass Fuji sich für den Joystick entschieden hat. Für mich war er EIN Argument für die E3 und gegen die T20, aber allein entscheidend war er nicht. Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 2. Mai 2020 Share #49 Geschrieben 2. Mai 2020 vor 15 Minuten schrieb Fuji-Greenhorn: Tja, deswegen hat mich Fuji als Kunde fast komplett verloren - dank E3 ohne D-Pad. auch darum habe ich dann doch die X-Pro2 gekauft, D-Pad + Joystick ist einfach super für eine schnelle Bedienung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 2. Mai 2020 Share #50 Geschrieben 2. Mai 2020 Glaube ich gerne. Die Pro2 ist aber auch deutlich größer, oder? Wo soll man die Kamera sicher halten, wenn die Rückseite voll mit Bedienelementen ist. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge