J.V. Geschrieben 7. August 2020 Share #1826 Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spieglein, Spieglein an der Wand,welches ist das schönste Spiegeleiim ganzen Land? Strenggenommen am Thema vorbei, da es sich um ein Setzei handelt 😉 bearbeitet 7. August 2020 von J.V. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. August 2020 Geschrieben 7. August 2020 Hallo J.V., schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1827 Geschrieben 7. August 2020 Es hat doch noch geklappt, hier die gespiegelte Wespe, hockt auf einer unserer Trauben die ich im umgedrehten Eierbecher platziert hatte. Horizontal und Vertikal gespiegelt durch eine billige Glaskugel, quasi ein Spiegelbild. X-T3 mit XF60mm Makro bei 800 ISO, 1/500s, f/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 7. August 2020 Share #1828 Geschrieben 7. August 2020 ...die Kugel ist eine Linse und kein Spiegel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1829 Geschrieben 7. August 2020 Gerade eben schrieb beemer: ...die Kugel ist eine Linse und kein Spiegel. Stimmt, erst das Resultat ist ein Spiegel(bild) 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 7. August 2020 Share #1830 Geschrieben 7. August 2020 ...wenn ich das alles recht verstanden habe, ist das Thema Spiegel - ist mir aber auch wirklich wurscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 7. August 2020 Share #1831 Geschrieben 7. August 2020 vor 27 Minuten schrieb neuronales rauschen: Wikipedia zum Thema Spiegel (als Anregung) Der Schwanenspiegel fehlt leider 😉, was wiederum darauf hindeutet, dass die Aufzählung durchaus nicht als vollständig zu betrachten ist, aber dennoch genügend Anregungen bietet. Bin zwar noch neu hier, aber das Thema heißt "Spiegel" und nicht "Spiegelung". Der Themensteller wird sich sicherlich was dabei gedacht haben. Mal sehen, ob mir dazu in den nächsten Tagen noch was einfällt. Sicher gut gemeint, nur schade, dass bald wöchentlich der Kreativprozess der mit dem neuen Wochenthema angeschoben werden sollte, mit gutgemeinten Anregungen vereinfacht wird. lichtschacht und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1832 Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 27 Minuten schrieb J.V.: Strenggenommen am Thema vorbei, da es sich um ein Setzei handelt 😉 Wusste ich nicht, dachte auch immer ich mache Spiegeleier. Aber da stehts: Was ist der Unterschied zwischen einem Setzei und einem Spiegelei? Aber genau genommen sind es zwei verschiedene Zubereitungsarten: beim Spiegelei wird die Pfanne mit einem Deckel abgedeckt (es wird von allen Seiten gegart, das Eigelb ist dann nicht mehr glänzend). Das Setzei wird nur einseitig gegart, das Eigelb glänzt dann. bearbeitet 7. August 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 7. August 2020 Share #1833 Geschrieben 7. August 2020 vor 35 Minuten schrieb J.V.: Spieglein, Spieglein an der Wand,welches ist das schönste Spiegeleiim ganzen Land? Strenggenommen am Thema vorbei, da es sich um ein Setzei handelt 😉 Thema ist Spiegel. Strenggenommen zmitzt im Thema. Aber: Strenggenommen ist das abgebildete Ei ein Setzei und kein Spiegelei. Aus diesem Grund Text korrigiert. J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1834 Geschrieben 7. August 2020 Nun können wir ja weiter spiegeln. 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 7. August 2020 Share #1835 Geschrieben 7. August 2020 vor 15 Minuten schrieb Karl-Otto: Thema ist Spiegel. Strenggenommen zmitzt im Thema. Aber: Strenggenommen ist das abgebildete Ei ein Setzei und kein Spiegelei. Aus diesem Grund Text korrigiert. Asche auf mein Haupt, ich habe vor Gier auf das Setzei den Spiegel gar nicht gesehen... Es hilft halt doch zweimal hinzuschauen 😉 harlud hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1836 Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) Den Spiegel hatte ich auch nicht geachtet😂 Wer macht auch ein Setzei auf einem Spiegel? bearbeitet 7. August 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 7. August 2020 Share #1837 Geschrieben 7. August 2020 vor einer Stunde schrieb Quernest: Den Spiegel hatte ich auch nicht geachtet😂 Wer macht auch ein Setzei auf einen Spiegel? Läck. sind die Schweizer schwer von Begriff! Das Setzei wurde in der Pfanne gemacht, dann ist es vor den kleinen Spiegel (an der Wand) marschiert, hat in den Spiegel geschaut und gefragt: "Spieglein..." Da haben wir wieder ein Schulbeispiel zum Thema Wahrnehmung. Was ich sehe, heisst noch lange nicht, dass es auch die anderen sehen. Vom gehabten Aufwand für die Aufnahme wollen wir mal gar nicht reden/schreiben. Werner H. und harlud haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 7. August 2020 Share #1838 Geschrieben 7. August 2020 vor 16 Minuten schrieb Karl-Otto: Läck. sind die Schweizer schwer von Begriff! Das Setzei wurde in der Pfanne gemacht, dann ist es vor den kleinen Spiegel (an der Wand) marschiert, hat in den Spiegel geschaut und gefragt: "Spieglein..." Da haben wir wieder ein Schulbeispiel zum Thema Wahrnehmung. Was ich sehe, heisst noch lange nicht, dass es auch die anderen sehen. Vom gehabten Aufwand für die Aufnahme wollen wir mal gar nicht reden/schreiben. und jetzt spiegelt sich gar nichts mehr, durch das aufbringen einer opaken Schicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 7. August 2020 Share #1839 Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 7. August 2020 von Karl-Otto Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 7. August 2020 Share #1840 Geschrieben 7. August 2020 Auf mehrfach geäußerten Wunsch vom Kumpel von "Oh Henry" ausnahmsweise ein zweites Bild. Deshalb gerade eben den Parabolspiegel für elektromagnetische Strahlung unserer Hausgemeinschaftsempfangsanlage geknipst - die Spiegelbilder kann man im Fernsehn sehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, Fetzenberger, Lucretius und 7 weitere haben darauf reagiert 6 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1841 Geschrieben 7. August 2020 Anscheinend besitzt hier niemand mehr eine Spiegelreflex Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 7. August 2020 Share #1842 Geschrieben 7. August 2020 Gerade eben schrieb Quernest: Anscheinend besitzt hier niemand mehr eine Spiegelreflex Kamera. doch und es gibt auch schon ein Bild hier weiter "oben" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1843 Geschrieben 7. August 2020 vor 2 Minuten schrieb Photoweg: doch und es gibt auch schon ein Bild hier weiter "oben" Oha, voll erwischt, hab ich ignoriert.😱 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 7. August 2020 Share #1844 Geschrieben 7. August 2020 Gerade eben schrieb Quernest: Anscheinend besitzt hier niemand mehr eine Spiegelreflex Kamera. Harlud hat jedenfalls eine. Meine 500c hat mein Sohn, meine Rolleiflex hat meine Tochter. An den Spiegel der Rolleiflex ist auch nur durch Demontage zu kommen. Aber das Geräusch der „trasselbald" (so sprechen Schweden abfällig über ihre Vorzeigekamera, Trassel= Durcheinander) hab ich im Angebot, da hörst du den Spiegel... -> Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1845 Geschrieben 7. August 2020 Ab 51s klingt das schon fast nach Harley 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1846 Geschrieben 7. August 2020 Also gut, jetzt fehlen uns also noch Saucenspiegel und Wasserspiegel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 7. August 2020 Share #1847 Geschrieben 7. August 2020 vor 40 Minuten schrieb Photoweg: Auf mehrfach geäußerten Wunsch vom Kumpel von "Oh Henry" ausnahmsweise ein zweites Bild. Deshalb gerade eben den Parabolspiegel für elektromagnetische Strahlung unserer Hausgemeinschaftsempfangsanlage geknipst - die Spiegelbilder kann man im Fernsehn sehen Na also, geht doch! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 7. August 2020 Share #1848 Geschrieben 7. August 2020 vor 13 Minuten schrieb Quernest: Also gut, jetzt fehlen uns also noch Saucenspiegel und Wasserspiegel. Vielleicht hat jemand noch ein Spiegel-Tele-Objektiv...oder ein Selbstportrait mit erhöhtem Alkoholspiegel 😃 Eine Verkleidung a la Eulenspiegel...auf die fotografische Umsetzung einer Darmspiegelung möge man bitte verzichten...😆 Photoweg und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 7. August 2020 Share #1849 Geschrieben 7. August 2020 vor 13 Minuten schrieb raksonaj: Vielleicht hat jemand noch ein Spiegel-Tele-Objektiv...oder ein Selbstportrait mit erhöhtem Alkoholspiegel 😃 Eine Verkleidung a la Eulenspiegel...auf die fotografische Umsetzung einer Darmspiegelung möge man bitte verzichten...😆 Aufklärende Bilder einer Magenspiegelung könnte ich noch beisteuern. Muss nur noch überprüfen, ob mit Fuji aufgenommen. raksonaj, hamburger, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. August 2020 Share #1850 Geschrieben 7. August 2020 vor 18 Minuten schrieb Karl-Otto: Aufklärende Bilder einer Magenspiegelung könnte ich noch beisteuern. Muss nur noch überprüfen, ob mit Fuji aufgenommen. Abfotografieren gilt nicht 👆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge