Jump to content

Empfohlene Beiträge

Weitere Varianten, während das natürliche Licht weniger wird...

Link zum Beitrag

Holla die Waldfee! Die Bilder haben durch das Licht und die Blaugrüne Farbgebung eine interessante Anmutung. Inhaltlich finde ich den Abstand vom Wald im Hintergrund zur Frau als zu gering, der Wald bringt durch seine "Zackigkeit" , obwohl er unscharf ist, eine Ablenkung ins Bild. Ein etwas tieferer Kamerastandort und etwas näher dran hätte den Hintergrundwald nach unten verlegt und dadurch der Frau mehr Raum gegeben. Auch finde ich das Pferd und Frau zu mittig im Bild stehen und es dadurch eine zu große Statik bekommt. Aber egal. Das ist nur meine Meinung als Fotoredakteur. Hier geht es doch um die Qualitäten des Objektives. Spannend hätte ich einen direkten Vergleich mit dem 110 und auch dem 80 gefunden. Wie beurteilst Du das Zoom am langen Ende mit dem 110? Wie ist es im Vergleich mit dem 45er?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe keine direkten Vergleiche gemacht, insofern kann ich dazu leider nichts beisteuern.

Wenn Fotoredakteure oder sonstige Verwender einen anderen Ausschnitt benötigen oder bevorzugen, ist das natürlich möglich, deshalb habe ich entsprechend großzügig aufgenommen. Mit der GFX und diesem Zoom ist das möglich, meistens sogar noch in 8K, und in 4K sowieso in zahlreichen Spielarten, zum Beispiel...

Album: https://www.flickr.com/gp/ricopfirstinger/n479hNu5Yj

Link zum Beitrag

Apropos Varianten, da ist natürlich auch bei der Farbgebung nichts in Stein gemeißelt. Das Color Grading kann man praktisch nach Belieben anpassen, hier zur Verdeutlichung neben dem "Original" noch fünf weitere Retro-Grading-Varianten für unterschiedliche Farbstimmungen. 

Link zum Beitrag